Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 kann man noch verzinnen/ spacheln??

Nach unten 
+4
Opel-boy
AsciFan
destrcr
Astratuner
8 verfasser
AutorNachricht
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 16:48

hiii liebes opelscheunenvolk.

hab mal wieder ne frage kann man noch verzinnen/ spacheln?? 444732 kann man noch verzinnen/ spacheln?? 444732

ich muss bei meinem gsi noch bisschen rostbeseitigung machen.
wenn ich nun den rost entfernt hab und das metall mit rostumwandler behandle.
kann ich dann noch verzinnen/spachteln oder hält das dann nicht mehr???

MFG Pierre
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:04

Spachtle eigentlich wenn nix durchgefault is gezinnt wird eigentlich nur bei übergängen wie BB oder so weil dort gerne die Spachtelmaße reißen tut......
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:14

Normalerweise sollte es halten, das Problem was man mit Spachtel hat ist aber das es Wasser zieht, heist wenn da nicht schnellstens eine Lackaufbau drüber kommt fängt es schnell wieder an zu gammeln.

Als schutz und auch als isolierung des Untergrunds wäre eine Möglichkeit nach dem Rostumwandler EP Grundier/Filler aufzutragen, am besten 2K.
Diesen min. 24H trocknen lassen, aber ohne Umwelteinflüsse z.b in der Garage.
Danach kannst du den Wagen eigentlich selbst im Regen stellen da rosten nix mehr EP zieht auch kein Wasser.
EP isoliert eben auch den Untergrund egal welches Materiel da ist, nach dem trocknen ist es "freundlich" zu allem ist was man dann auftragen will, Spachtel , Lack egal.

MFG
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:16

Warst du mit rostumwandler bei ist nix mit zinnen. Wie sich spachtel verhält weiss ich nicht.
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:17

es geht darum das ich einen neuen radlauf eingeschweist hab und den noch mit rostumwandler als vorsorge behandeln wollte. dann noch verzinnen und dann die feinheiten mit spachtel machen. und bei der heckklappe will ich die mulde vom opelzeichen und die des wischers zu zinnen.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:19

Die mulde auf schweissen dann zinnen. Als vorsorge geht man nicht mit Rostumwandler bei sondern man zinnt es auf oder wenn spachteln dann muss ep füller drunter. Man kann da viel verkehrt machen sieht man an so vielen die nach paar monaten wieder gammeln.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:38

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh batsch

KEIN ROSTUMWANDLER ! da ist meistens phosphorsäure drin, desswegen muß man ihn auch mit Wasser ect.pp immer abwaschen.
Wenn das Zeug jetzt in der Naht vom neuen Radlauf hängt kann es sein das es super schnell wieder gammelt. :heullach:


Naj aich habe es so gemacht :

Radlauf drangebraten.
In die Naht stark verdüntes EP reinlaufen lassen, auf der Naht EP drauf mit Pinsel erstmal.
Trocknen lassen min 24H.
EP leicht anschleifen.
Spachtel drauf
Spachtel wieder runter schleifen dabei eben alles schleifen.
Auf eventuell wieder blanke Stellen diesmal EP sprühen damit es nazu Glatt ist.
trocknen lassen 24H.
Mit 800er Nass alles glatt schleifen.
Lack druff.

MFG
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeDo Jul 22 2010, 17:42

ahhh ok dann mach ich keinen drauf. war nur so ne idee weil mir das mal jemand gesagt hatte. also tu ich verzinnen, dann ep grundierung und dann die feinheiten mit spachtel.

ok danke für eure tipps!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeFr Jul 23 2010, 22:06

.
ach mensch...
das ist doch mist das du das zeug da rein gemacht hast....

besser vorher fragen...
wenn du pech hast , hast du nun genau das gegenteil bewirkt...

aber du hast doch kfz mechaniker gelernt oder ??? haben die dir da nix beigebracht ?? kann man noch verzinnen/ spacheln?? 570795

schade...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeFr Jul 23 2010, 22:39

Rostumwandler ist der größte mist.Wer das nutz ist zu faul zum flexen und schweissen.Metall einfach komplett blanck machen das ist besser als mit rostumwandler.
Gruß Doc
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 00:14

Dennis i500 schrieb:
.
ach mensch...
das ist doch mist das du das zeug da rein gemacht hast....

besser vorher fragen...
wenn du pech hast , hast du nun genau das gegenteil bewirkt...

aber du hast doch kfz mechaniker gelernt oder ??? haben die dir da nix beigebracht ?? kann man noch verzinnen/ spacheln?? 570795

schade...


.

Dennis sowas bekommt man da nicht gelernt. Selbst ich hab meinen zwei lehrern noch was erzähl über Rost , bzw zinkpaste und Silicon und der eine Ist sogar ein Metall lehrer also da wundert mich des net das man sowas net beigebracht bekommt
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 11:45

Wenn de Mechaniker lernst wird dir das in gewisser Weise in manchen Werkstätten als Alheilmittel hochgepriesen, war bei mir auch so, nur das ich dem Zeug absolut nich vertrau, lieber richtig machen als zweimal. Maximal bei ner Lehre zum Lacker kriegste vielleicht die Erklärung obs mist is oder super, aber so ises halt, glaub auch das Pierre (Astratuner) das noch nich draufgemacht hat, weil er sich nich sicher war wegen dem Zinn.


Zuletzt von Mantafreak am So Jul 25 2010, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 16:03

ich hab das zeug nicht drauf gemacht!!!!!!!! ich habs noch nicht mal gekauft!!!!

deswegen hab ich ja gefragt ob man danach noch verzinnen kann.

also wie gesagt hab noch KEINEN ROSTUMWANDLER DRAUFGEMACHT!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kann man noch verzinnen/ spacheln?? Empty
BeitragThema: Re: kann man noch verzinnen/ spacheln??   kann man noch verzinnen/ spacheln?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kann man noch verzinnen/ spacheln??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann man ihn noch retten?
» Suche Ventilschaftdichtungen 1.6er 8v welche kann man noch nehmen???
» Wer kann sich noch erinnern Rückrufaktion Astra
» Lenkgetriebe Vectra B wer hat noch eins und welches kann ich nehmen?
» abe astra f seitenschweller * kann den hersteller nicht 100 % lesen* wer kann helfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.