Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 radlauf neu modeliert,und nun verzinnen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeDo Dez 26 2013, 17:32

hallo liebe leute,
ich habe beim calibra vor weihnachten den radlauf neu zusammen gebraten und teilweise neu modeliert,jetzt wollte ich dem ganzen noch den letzten feinschliff verpassen, und habe mir gedacht den ganzen kram zu verzinnen da ich nicht allzuviel von spachtel halte,und ich keine lust habe da cm dick spachtel drauf zu klatschen,naja egal jetzt weiß ich aber nicht so recht wo ich den karosserie zinn her bekomme, habe schon gegoogelt und wurde nur zu ebay verwiesen aber das dauert mir alles zu lange weil ich eigentlich am wochenende die schweißarbeiten beendet haben wollte,
so jetzt die eigentliche frage,wo bekomm ich das stangen zinn her und wie viel prozent zinn anteil sollte mindestens vorhanden sein um ein dauerhaften korrisionsschutz zu gewährleisten?

wäre schön wen ihr mir schnell antwort geben könntet

mfg
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeDo Dez 26 2013, 18:17

hätte dir ja paar stangen gegeben ist aber nicht grad um die ecke und gerade jetzt so kurz vor wochenende und jahreswechsel brauchst du auch nix bestellen, das kommt eh nicht rechtzeitig an.

vielleicht gibt es ja irgend jemand in deiner nähe der dir was geben kann, den zinn nimmt man auch um dachrinnen abzudichten

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeDo Dez 26 2013, 23:53

hallo dragon,
ja das hab ich auch gelesen und zinnsoldaten /figuren gießen sich ja auch einige damit ih werd dan mal in nem dachdecker betrieb nachfragen
dank dir für deine rasche antwort
mfg
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeFr Dez 27 2013, 00:32

ist zwar keine schöne arbeit finde ich aber wenn man es drauf hat geht das recht fix, braucht eben bisschen übung

spachteln würde ich an deiner stelle auch nicht, nur wenn es maximal 1mm ist der ausgeglichen werden muss, aber selbst da muss vorher eine grundierung drauf, niemals den spachtel auf das blanke blech aufbringen.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeFr Dez 27 2013, 01:37

ich hab darmals mal nen opel zeichen weg gespachtelt, 2 mal die heckklappe zu geknallt zack ist er gerissen xD seit dem ist spachtel mein größter feind xD
hab auch fieberglas spachtel hier, aber jetzt wollt ich mal was neues ausprobieren, so schwer kann das ja nicht sein,hab schon ein 2 stunden crashkurs bei youtube hinter mir, so schwer dieht das auch nicht aus xD
werd das ergebnis hier dan mal veröffentlichen xD hoffentlich klappt das morgen

ps danke ür den tipp mit dem grundieren :-)

mfg
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeFr Dez 27 2013, 17:42

Also ich mach es immer so:
Zinn 25% Anteil, Lötpaste, Lappen, Verdünnung Bunsenbrenner und ein Lappen...
Gehe mit einer Drahtbürste mit Bohrmaschine über die Fläche und dann mit Verdünnung ein mal alles gründlich reinigen, danach die Lötpaste aufstreichen und mit ein Bunsenbrenner erhitzen bis es blasen schlägt dann mit einen sauberen lappen abwischen. Die Oberfläche sieht aus wie Chrom und erhitze dann den Zinn und natürlich die Fläche und Drücke den Zinn drauf. Man braucht ein wenig Übung bei stehenden flächen, und dann mit ein Hartholz das ganze hin drücken bis alles geschlossen ist und soweit gut aus sieht. Später mit der karosseriepfeile das ganze hin schleifen. Ist nur ein grober aufschrieb, denke das bekommt man hin, es gibt genug Anleitungen im Netz.
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeFr Dez 27 2013, 23:15

das mit dem holz hab ich auch gesehen und dem drücken bzw streichen,gut ich hab jetzt zinn hier was 33% zinn anteil hat aber das dürfte ja kein drama sein,aber mit dem lötfett ist nochmal ein sehr guter brauchbarer tipp für mich  gruebel
ok eine karosserie feile hab ich nidht hier ich würd es mit nem exenter machen,dauert zwar 5 tage aber igendwann kommt man dan auch zum ziel xD

ich bedanke mich bei dir für die kurzanleitung

mfg top
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeMi Aug 20 2014, 11:25

tag liebe leute,
ich war uhr lange nicht mehr online xD
aber in der zeit hat sich viel getan
mit dem radlauf das hab ich sein gelassen
ich hab mich dafür entschieden ne neue seitenwand rin zu braten
hier mal ein paar bilder ;-)

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen 5wvuvaixmmzZ

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen LCvMNen7FS7W

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Rm6spr94fMDy

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen SFqkXhpIroCc

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen QbTkqIxwMd91
und zum schluss noch mein lieblingsbild xD
radlauf neu modeliert,und nun verzinnen J6h3tnRy6hhc
alle spaltmaße stimmen sieht aus als wäre nie was gewesen xD

mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeDo Aug 28 2014, 22:23

na das finde ich eine gute entscheidung mit dem seitenteil... hallo 1 top 


ich hoffe ihr habt den inneren radlauf gleich mit neu gemacht ... radlauf neu modeliert,und nun verzinnen 444732 


und ja , das letzte bild kommt gut,... radlauf neu modeliert,und nun verzinnen 281216
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeDo Okt 30 2014, 15:24

natürlich,hab den radlauf geteilt und nen stück von dem schlachter mit eingebaut
so nun nurnoch nen bisschen bei arbeiten dan lacken und die frontscheibe rein,dan is die trulla fertig xD
dan kommen nurnoch klinigkeiten an die reihe xD

die neue windschutzscheibe hab ich auch schon hier,watet nur drauf eingeklebt zu werden xD

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen GOLt5uPo6dZBradlauf neu modeliert,und nun verzinnen WoNn7fOBfoKxradlauf neu modeliert,und nun verzinnen KDqjC5uf48uJ

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen TQthn7WUlO15
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeDo Okt 30 2014, 20:07

Dem Auspuff fehlt es aber noch an Symmetrie radlauf neu modeliert,und nun verzinnen 444732
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitimeFr Okt 31 2014, 15:26

ich weiß ich weiß, ist aber alles unwichtig,erstmal xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Empty
BeitragThema: Re: radlauf neu modeliert,und nun verzinnen   radlauf neu modeliert,und nun verzinnen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
radlauf neu modeliert,und nun verzinnen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kann man noch verzinnen/ spacheln??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.