Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Wie beim Astra G die Scheinwerfer wechseln So Sep 28 2008, 21:36
Hi, so da ich mir heut neue Scheinis ersteigert habe brauche ich mal ne schritt für schritt Anleitung wie ich die tausche.
Hab ja schon gelesen das die Stoßi irgendwie ab muss dafür und da ich nich irgendwie planlos da rum schrauben will, wäre es schön wenn einer ne Anleitung hat.
Danke im vorraus
MFG Corsi
Gast Gast
Thema: Re: Wie beim Astra G die Scheinwerfer wechseln So Sep 28 2008, 21:40
.
Also wenn du wirklich keinen Plan hast, dann leg dir mal das Buch
Da steht alles sehr detailliert drin.
Ansonsten:
Scheinwerferausbau:
- 2 Plastiknieten zwischen den Scheinwerfern unterhalb vom Grill entfernen - 3 Plastiknieten unter dem Auto in der Mitte der Stoßstange entfernen - 1 Schraube oben in jedem Radlauf entfernen - 1 Schraube unten unter jedem Radlauf entfernen, wo der Innenkotflügel an der Front befestigt ist - falls vorhanden : Nebelscheinwerfer-Stecker abziehen - Temperaturfühler aus dem mittleren Gitte ausklipsen - Frontverkleidung abnehmen
- jeweils 1 Schraube unten am Scheinwerfer entfernen - jeweils 2 Schrauben oben am Scheinwerfer entfernen - Scheinwerfer entnehmen
Gruß Vecci
.
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wie beim Astra G die Scheinwerfer wechseln So Sep 28 2008, 21:53
das kenne ich das Buch, dass hatte ich fürn Corsa auch werde ich mir auf jedenfall zulegen.
Danke, Danke
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Wie beim Astra G die Scheinwerfer wechseln Mo Sep 29 2008, 19:10
du musst nicht die stecknieten unterm auto lösen bzw die schrauben...
1. 1 schraube im radkasten lösen( links + rechts) 2. stecknieten zwischen den scheinwerfern lösen und entfernen 3. stosstange vorsichtig vom radkasten nach vorne zur mitte hin rausziehen( kanns auch was kräftiger ziehen die ist noch eingerastet)
dann kannst du die stosstange nach vorne runterklappen ohne das sie den boden berührt und du kommst schoen an alle 3 befestigungsschrauben von den scheinis!!!
so hast du dir auch das ganze stecker vom temp fühler und von den neblern gespart!
wenn du das einmal gemacht hast wirste dich wundern wie einfach das ist...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wie beim Astra G die Scheinwerfer wechseln