Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Roter Corsa

Nach unten 
+7
MW86
Thora
Blue-Asconator
Zappel
Astra G
Dennis i500
CorsaTom
11 verfasser
AutorNachricht
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 17:59

Wollte euch auch meinen Corsa nicht vorenthalten.
Diesen kaufte ich mir im November 2009.

Es ist ein 1.2 16V 65PS
Baujahr 10/1998

Auf dem Tacho sind nun 186000 KM drauf aber läuft dank aller Inspektionen einwandfrei

Im moment ist er beim Lacker und wird komplett neu in Magmarot (mit Klarlackschicht) lackiert. Türgriffe und Zierleisten der Türen werden auch lackiert. Radkastenabdeckungen werden mit dem Heißluftfön bearbeitet, damit diese wieder schön dunkel sind. Die 16V Antenne bekommt ein neues Gummi, weil das Alte im laufe der Jahre weggegammelt ist.

Am 14.6. kann ich ihn endlich wieder abholen

Ausstattung

Motor X12XE
4 Airbags
Klima
ABS
Wegfahrsperre
Multifunktionsdisplay

Hier die ersten Bilder als ich ihn im November 2009 gekauft hatte.

Mein Roter Corsa 9o9csr11

Mein Roter Corsa Ep0dxb11

Mein Roter Corsa Pdpf3n10

Mein Roter Corsa Xfz62210

Hier 2 Bilder nachdem er die Tieferlegungsfedern und neuen Alufelgen bekommen hatte

Felgen von Anzio, Model Vision 5,5 J
195 50 R15

Mein Roter Corsa 12052010

Mein Roter Corsa 12052011

Des weiteren bekommt er ende diesen Monats noch einen schönen Edelstahl Sportendschalldämpfer von Bosal spendiert.
Was ich noch weiter am Corsa machen möchte, lass ich euch hier wissen Mein Roter Corsa 281216 dickes smilie dickes smilie


Zuletzt von CorsaTom am Mo Jun 14 2010, 17:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeSo Jun 13 2010, 22:56

.

na das ist doch ein heißer kleiner flitzer....

steht schick da und ne sehr gute basis wa...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra G


Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 39
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 08:37

So erstmal Glückwunsch zu deinem Corsa , der sieht doch echt super aus .

Liebe grüße Sascha
Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Zappel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 10:33

Schöner Wagen steht doch gut da ,ist ja nen geute Basis um was drauß zu machen.
Dann halte uns aufen laufenden was mit deine Corsa noch so passiert.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 17:57

schick schick... lack is doch noch gut (sieht zumindest noch auf den bilder so aus...)

was haste denn im allgemeinen noch so geplant?
grüße dani
Nach oben Nach unten
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 18:12

Logisch das der Lack da noch gut war, den haben die auch toll aufbereitet, aber bevor ich jeden Monat das Rot aufpolieren werde, hab ich ihn lieber zum Lacker gegeben. Das gute ist das der Lackierbetrieb direkt hinterm Haus ist und ich es nicht weit habe wenn ich morgen den Corsa abholen kann

Was ich weiter vorhabe ?..... Nunja, groß verspoilern werde ich den kleinen nicht. Will den schließlich nicht verschandeln.Bin ja keine 18 mehr sondern mitte 30 lol! Das einzige was drann kommt ist ein Bosal Endtopf, dann mal sehen

lg Thomas
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 18:32

Mein Roter Corsa 281216 Jawoll , wir alten . . . . mögens eher dezent .

FInde den echt schick für das Alter und die Laufleistung und die Felgen passen wie Arsch auf Eimer Mein Roter Corsa 988750
Nach oben Nach unten
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 19:00

Du weißt ja... je oller je doller lol!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 21:42

.

he ....
warum hast du ihn zum lackierer gebracht ???
sollen die da ne neue haut drauf ziehen gruebel

also ne schöne klarlackschicht oder gar umlackieren ????
oder doch nur mal ordentlich aufbereiten ???


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 21:58

Der ist heute komplett neu gelackt worden, plus klarlack, sonst bleichts wieder aus.
Das will ich nicht. Der alte lack war ein unilack und ohne klarlackschicht, dieser war verblasst

Deswegen nun alles neu


Zuletzt von CorsaTom am Mo Jun 14 2010, 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 22:52

Ne feine Sache...das Rot is gar nich ma unübel und wenns dann mit klarlack hält isses top! Würde noch ne GSi Front verbaun...kommt immer gut...und sonst isser doch schon ganz fein dezent...
Nach oben Nach unten
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 22:55

Ne die Stossis und Spiegel hab ich direkt mit lacken lassen, sahen zwar noch gut aus, aber passt nicht zum gesamteindruck
Nen GSI Spoiler für hinten kommt später mal drann und ne Lippe für vorne

EVTL lass ich noch die Heckklappe cleanen, aber nun isse ja erstmal neu gelackt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 23:53

CorsaTom schrieb:

EVTL lass ich noch die Heckklappe cleanen, aber nun isse ja erstmal neu gelackt


aber doch bitte nicht ganz zu ???
wenn dan nur den wischer weg , schloß mit plastigschale weg , kennzeichen mulde nur oben etwas runterziehen und fein iss...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 14:23

Ja... mal sehen
Nach oben Nach unten
Pipolo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Pipolo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 42
Ort : Hamm Westf.
Fahrzeug : Big mäc (corsa)
Model:
Corsa s93
Typ:
B
Baujahr:
1994

Anmeldedatum : 18.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 16:56

Dezent aber fein ;)
Nach oben Nach unten
http://www.keinclub.de
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 21:46

So.. hab meinen Corsa endlich vom Lacker abgeholt.


Es wurde vollbracht:
Komplette Neulackierung in Magmarot (incl. Klarlackschicht)
Andere Außenspiegel, weil die alten kaputt waren, diese wurden auch neu lackiert
Zierleisten und Türgriffe wurden auch in Wagenfarbe lackiert
Neuer 16V Antennenfuß, da der alte weggegammelt ist
Radläufe und Stoßstange mit dem Heißluftföhn bearbeitet und erstrahlen nun wieder

Was noch kommt:

Neuer Endtopf von Bosal
Kleine 16V Aluantenne


Mein Roter Corsa Zusammenfassung
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Mein Roter Corsa Autos-10Mein Roter Corsa Autos-10Mein Roter Corsa Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 22:05

Sieht schick aus, aber wieso wurde nicht alles was schwarz is auch noch mitlackiert?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 22:21

Ein bissel Kontrast muss ja noch sein, oder?
Nach oben Nach unten
PlayerZ
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
PlayerZ


Männlich
Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F GSI, Corsa B
Anmeldedatum : 09.03.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 23:14

also so wie er ist schon ok, aber komplett lackierte magmas sehen auch top aus (müsste nur halt noch mehr dran gemacht werden)
Nach oben Nach unten
http://www.ostseecorsa.de.tl
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 23:28

Ne ich will nicht das schöne Auto mit Spoiler zumüllen.
Aus dem Alter bin ich raus. Das einzige was er noch bekommt ist nen Ordentlichen Auspuff und ne 16V Aluantenne
Mit dem Original GSI Heckspoiler habe ich evtl noch geliebäugelt dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: :-)   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 23:35

eine ordentliche tieferlegung würde noch gut aussehen und ein kleinerer reifenquerschnitt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
CorsaTom
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
CorsaTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 49
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B 1.2 16V
Anmeldedatum : 11.06.10

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeFr Jun 18 2010, 23:41

Ne die 40er Federn reichen mir vollkommen aus und die 50er Betthöhe ist so gut, wenn der Querschnitt weniger ist, hab ich ein Loch im Radkasten schmeiß weg

Die 15 Zöller kommen schon gut beim Corsa B
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitimeSa Jun 19 2010, 10:06

Steht gut da , gefällt mir und auch der Kontrast mit dem schwarz passt .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Roter Corsa Empty
BeitragThema: Re: Mein Roter Corsa   Mein Roter Corsa Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Roter Corsa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein kleiner Roter
» Mein Corsa B , mein Ardenblaues Baby ;) // 28.04.13
» Mein Vectra A und mein Corsa D
» mein corsa b
» Mein Corsa A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.