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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mo Jun 21 2010, 23:55
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na wenigstens was... zwar ärgerlich wegen der verlorenen zeit aber so isses eben , kann auch mal passieren...
hoffe nur das dann der richtige kommt...
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destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Di Jun 22 2010, 00:27
dragon1916 schrieb:
gestern hab ich den verkäufer angerufen und da ging keiner ran,heute hat er sich bei mir gemeldet , und wie es sein musste hat er mir den falschen ring geschickt, ich war schon fast verzweifelt, naja er übernimmt die versandkosten und ich schicke den ring morgen zurück und bekomme den richtigen, zum glück
Ahja da haben wirs ja kleine Verwechslung grosses Verzweifeln
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 26 2010, 21:39
so, ich habe jetzt das teil bekommen und direkt eingebaut, also der alste simmerring ging ja mal so beschissen raus, bin fast verzweifelt und dann ging der neue nicht rein, aber naja,hab gleich noch das thermostat mit gewechselt weil der motor nie warm wurde und ich denk mal das es daran lag, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, jetzt muss ich nur den motor wieder reinbekommen, und brauch jetzt nochmal rat,,, wie ist es mit der schwungscheibe wenn ich die anbaue, soll ich da quellmittel verwenden für die schrauben ? und die kupplung dann auch ,also die schrauben davon ? oder brauch man das da nicht ? weil als ich sie abgeschraubt habe waren sie auch nicht so fest wie ich dachte.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 26 2010, 22:20
Beim Schwungrad scheiden sich so die Geister, die einen sagen es sind Dehnschrauben also neue die anderen egal das past schon.
ich habe hier eine Liste der Andrehmomente für OHC Motoren, da steht auch neue Schrauben und mit 35° + 30° + 15 anziehen. In anderen Listen ganz einfach nur mit 60nm. In ganz anderen 60nm + 30° + 15 ° Ich habe aber auch meine alten benutzt die mit roten (hochfest) Sicherungslack und 60nm + 45° einfach angezogen. Bis jetzt keine Probleme. Achso der Lack dient nicht nur der Sicherung, sondernverhindert auch das da Öl rauslaufen kann da die Bohrungen durchgehen, sonst sifft es da wieder raus.
Die Druckplatte an das Schwungrad da gibt es auch verschiedene 15-22nm .
MFG
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 27 2010, 11:21
da kann ich ja froh sein das ich gefragt hab, sonst hätte ich sie einfach fest geschraubt mit dichtpaste bis sie fest sind halt, naja weiß ich ja bescheid, da besorg ich mir einen drehmoment und werde auch wieder die alten nehmen. danke. mfg
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mo Jun 28 2010, 22:23
so, drehmoment ist gekauft und schwungscheibe montiert, druckplatte und kupplung ist auch wieder alles dran, jetzt bekomm ich den scheiß motor nicht mehr zusammengebau ich hab schon den zapfen vom getriebe fast drin gehabt aber irgendwie geht das nicht rein so wie es soll, ich glaub ich brauch da hilfe, vorm wochenende ist halt niemand da der mir helfen kann, aber alleine wird das leider nichts hoffentlich geht das wenigstens zu zweit ist es denn normal das in der druckplatte die kupplung so locker drin liegt, die hat ja keine befestigungsmöglichkeiten, also ich hab sie einfach schön in die mitte gesetzt und dann die druckplatte verschraubt dann war sie ja fest , ich hab jedenfalls alles wieder so drin wie es drin war von daher kann nichts schief gehen, muss halt nur der motor zusammen gehen... lg patrick
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mo Jun 28 2010, 22:31
Ja der Zapfen geht etwas schwierig rein aber bekommt man auch alleine hin mit genug Gewalt & Muskeln HEHE :D
Das mit der Kupplung ist so richtig , man richtet sie eben mittig aus dafür kann man eine Knarrenverlängerung benutzen und schraub dann die Druckplatte fest dann ist die Kupplung auch fest.
MFG
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mo Jun 28 2010, 23:54
Na das hört sich ja gut an, :daumenhoch: ich werde morgen einfach ein paar schraubzwingen mitnehmen, und dann mal schauen ob ich es allein hinbekomme ;)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Di Jun 29 2010, 22:32
keine chance alleine :( bin wahrscheinlich nicht stark genug und ein dritter arm fehlt mir auch, brauche auf jeden fall hilfe, bis dahin und
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mi Jun 30 2010, 18:50
Heute war kräftige unterstützung da, mein cousin, und wir haben es geschafft ,der Motor ist wieder zusammen mit getriebe, es wahr so ein schönes erlösendes geräusch, nach stundenlangen rumwürgen hats kurz FLUPP gemacht und der getriebezapfen war drinn, einfach klasse, könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war, einfach klasse
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Do Jul 01 2010, 11:07
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ahhhh... na das ist doch klasse... nun den motor wieder richtig rein und anschließen und los gehts wieder oder.. :daumenhoch:
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dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Do Jul 01 2010, 22:59
so alles in angeklemmt, hab irgendwie ein masseproblem, weil der vorbesitzer ja die batterie in den kofferraum versetzt hat, da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber provisorisch hab ich jetzt erstmal masse und er fährt wieder, ich hoffe nur das er dicht ist und bleibt, denn vorhin war schonwieder ein tropfen auf der straße ich hoffe es ist noch das alte öl, morgen weiß ich mehr wenn ich mal wieder ein bisschen gefahren bin
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Fr Jul 02 2010, 15:26
so, alles wieder gut, keine probleme mehr und er tropft auch nicht mehr , alles trocken, das hätte ich wirklich nicht gedacht aber hat geklappt, hat mich alles in allem ca 60 €, der rest war ja schon alles neu gemacht vom vorbesitzer, von daher bin ich da ganz froh drüber, das einzige ist halt des es viele stunden schweiß und kraft gekostet hat aber ich hab wenigstens viel dazugelernt
Der Rest war noch alles neu wie kupplung zahnriemen keilriemen ,motorendichtungen, alles drumrum halt
Ok An alle die mir ratschläge gegeben haben
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Fr Jul 02 2010, 23:40
dragon1916 schrieb:
das einzige ist halt des es viele stunden schweiß und kraft gekostet hat aber ich hab wenigstens viel dazugelernt Ok An alle die mir ratschläge gegeben haben
aber um so mehr arbeit , schweiß und eigene energie drin steckt , schätzt man es wenigstens...weil man weiß wie hart es ist... :daumenhoch:
und für die tips sind wir doch eben eine große gemeinschaft , forum eben um sich auszutauschen... :daumenhoch:
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen?