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Thema: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 10:39
Hi leute, ich wollte mal wissen wie ihr es machen würdet, Also mein Ascona C mit c20ne Motor Verliert richtig viel öl zwischen Getriebe und Block , ich habe jetzt schon 3 Mal die Ölwannendichtung getauscht, beim ersten mal eine neue Dichtung gekauft und ums schwallblech gezogen, vorher natürlich alles sauber gemacht, da bin ich 2km gefahren und es hat wieder genauso getropft, beim 2ten mal hab ich die selbe dichtung komplett gereinigt und an die dichtflächen noch zusätzlich hitzebeständige dichtpaste geschmiert, wieder 2 km und wieder undicht, Jetzt hat es Mir gereicht und ich habe die dichtung komplett weggelassen und komplett dichtpaste auf alles dichtflächen geschmiert,auf block von unten,auf schwallblech oben und unten und auf die ölwanne, wieder tropft er, und jedesmal an der selben stelle, und immer gleichviel, ca alle 2 sekunden ein tropfen, ist sehr viel, Da denk ich mal jetzt das es nicht an der ölwanne liegt sondern am Kurbelwellendichtring, denn was anderes ´glaub ich nicht,Kopfdichtung ist auch trocken,, und Ohne Hebebühne ist das auch alles Scheiße,,, Jetzt die eigentliche frage, und zwar was Baue ich aus ? Das Getriebe oder Den Motor ? ich habe nen Motorkran, aber hab den noch nie benutzt und auch noch nie ein motor ausgebaut,deswegen weiß ich nicht sorecht, wenn ichd as Getriebe ausbau ist halt scheiße das der Achsträger vorne Raus muss und die federbeine und vorher noch die antriebswellen, das ist alles kein spaß ohne Hebebühne,deswegen denk ich mal besser Motor raus, was sagt ihr ? Vielen Dank im Voraus
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 11:24
Erstmal zur Ölwanndichtung, war die aus Kork ? Kauf am besten die vom x20xev aus vollgummie, dann diese schwarze Essigpaste von Opel drauf das solte dicht halten.
Zum Thema Motor oder Getriebe. Hast du lange Träger ? Sonst würde ich eher das Getriebe noch unten ausbauen. Sonst wäre wohl wirklich besser ganzer Motor raus. Beim ausbau mit dem Kran nur drauf achten das du ihn so aufhängst das er schräg rauskommt also Getriebe nach unten sonst bleibste hängen. Am besten wäre so ein schrägsteller am Kran damit kannst du wärend der Motor dran hängt den Winkel ändern.
MFG
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 11:35
Also Ja ich habe den Großen Achsträger, deswegen müsste ja der auch raus und dann muss ich wieder zum spur einstellen usw... naja ich hab gedacht das ich den Motor Ohne Getriebe ausbauen kann, das geht doch oder etwa nicht ? ich will nicht beides rausholen
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 11:49
fahr in eine selbsthilfewerkstatt und bau das geriebe nach unten raus, ist wesentlich einfacher da du die ganzen leitungen und kabel am motor lassen kannst!
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 11:52
KURBELWELLE SIMMERING undicht wenn es zwischen block und getriebe raus kommt.
Und nein du mußt nicht immer nach jedem Motorträger ausbau zum Spureinstellen.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 12:12
Meistens ist es die ölpumpendichtung und simmeringe amBlock hatte des problem auch bei mir ware alles neu Simmeringe Ölwannedichtung Kopf ect ausser die Pumpedichtung das Ding hat ausgesehe untenrum als wäre keine Dichtung an der Wanne.............
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 12:59
Es läuft aber nicht am Verteiler raus ?
hatte ioch am 18E auch da ist es am Verteiler rausgelaufen und zwischen Glocke/Motorblock, dachte auch erst Simmering.
Schau da mal nach, sonst nur Motor kann funktonieren, ich empfehle da aber Ölfilter / Riemenscheibe abzubauen dann hat man merh Platz. Am besten mit so einem Schrägsteller dann kann man den Winkel während der Motor hängt verändern, sonst hat man ein Problem und muß immer wieder den Motor absetzen um das Seil neu auszurichten.
MFG
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 13:08
destrcr schrieb:
Meistens ist es die ölpumpendichtung und simmeringe amBlock hatte des problem auch bei mir ware alles neu Simmeringe Ölwannedichtung Kopf ect ausser die Pumpedichtung das Ding hat ausgesehe untenrum als wäre keine Dichtung an der Wanne.............
sorry daniel... aber du solltest mal richtig lesen..
er hat ölverlust zwischen motor und getriebe , und NICHT zahnriemenseitig...
zum problem.. ich denke auch das es der kurbelwellensimmerringzum getriebe hin hin...
was man da am einfachsten macht ist relativ...
weil...den ganzen motor ausbauen macht genau so viel arbeit wie den aschträger raus und das getriebe nach unten weg...
klar käme dann eine achsvermessung in betracht , könntest du aber ebentuell auch durch genaues ausmessen vor dem ausbau vermeiden...
ich persönlich würde das getriebe raus holen...
@king-kalle... doch , beim ascona c hast du in den achsen an allen schraubenlöchern langlöscher zur ausrichtung der achse... sind ja 2 einzelne träger , nicht wie beim astra/vectra ein teil...
.
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 19:32
@ Dennis
Und wieder ein wenig Schlauer.
Aber gehe schwer davon aus dass es der Kurbelwellen simmerring ist.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 20:07
so, habe jetzt den motor halb raus geholt, bild ist dabei ;) leider nicht sehr scharf,, also der kurbelwellensimmerring muss es sein,denn sonst weiß ich nicht mehr weiter, war heute alles neuland für mich, hab noch nie ne kupplung und schwungscheibe abgebaut und das alles,war zwar bisschen beschissen und ich glaub auch nicht das ich es wieder rein bekomm aber ich geb mein bestes , also der simmerring sieht aus als wenn unten ein halber millimeter luft ist, hoffentlich kommt das da raus, ich weiß nur noch nicht wie ich den simmerring rausbekomme, der ist sau fest, keine ahnung, , und nochwas, wenn man die ölwanne anbaut muss man doch an den stoßstellen oben zum block abdichten mit dieser paste da, jetzt wo das getriebe weg ist sieht man das nach open hin den spalt, soll ich da vielleicht auch bisschen hitzebeständige paste reindrücken ? vielleicht kommt es ja auch da raus, keine ahnung
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 13 2010, 22:52
.
hi du.. also da hast du ja mal wieder einige dinge dazu gelernt...
also das mit dem simmerring ist so , den kannst du rausziehen , zange oder schraubendreher reinhacken und raus ziehen...
aber vorsichtig , nicht die flächen kaputt machen worin er sitzt....
das mit dem spalt den du meist , kann ich dir leider gard nicht beantworten...
.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mo Jun 14 2010, 22:02
aber du weißt was ich mein oder ? der spalt wo der block halt zusammengeschraubt ist...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Di Jun 15 2010, 20:56
Guck mal hier, kann ich den nehmen ? ist ja der selbe motor, nur komisch ist das der selbe für ascona 24€ kostet und dieser grade mal 10
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Di Jun 15 2010, 22:41
.
öhm... also...öhm...
also da muß ich grad passen.....
ich persönlich würde sagen c20ne ist c20ne ... egal ob asci oder cali...
.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Di Jun 15 2010, 22:55
Ist der Richtige laut EPC : DICHTRING, KURBELWELLE HINTEN 90325572 6 14 840 .
MFG
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Mi Jun 16 2010, 19:09
Aja, alles klar danke, na dann mal hoffen das er bis zum wochenende da ist damit ich den motor wieder reinbasteln kann, ich hoffe ich bekomm das wieder hin
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 19 2010, 19:19
Toll jetzt hab ich diesen simmerring bekommen und er ist viel zu groß :llk: hab mir nochmal die auktion angeschaut und da steht ja auch die maße von 90x104x11, genau den hab ich ja bekommen, jetzt versteh ich trotzdem nicht warum der so groß ist denn es ist schließlich der selbe motor, kann es vielleicht sein das der ring für die andere seite ist wo der zahnriemen läuft ? den beim c20ne gibts eigentlich keine unterschiede, egal ob der nun im calibra verbaut ist oder ascona c, ich versteh das alles nicht, naja ich bräucht mal nen
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 19 2010, 19:22
Eignetlich nicht vielleicht Fehlversand oder das der ring von der kurbelwelle oder so ist
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 19 2010, 22:42
Es geht ja um die Kurbelwelle, deswegen ja, ich hab genau das bekommen was in der beschreibung steht, andere händler bieten auch diesen ring an für c20ne, ich denke aber das er für den xe und let ist,kann es mir nicht anders erklären, ich weiß nur nicht wo ich jetzt den richtigen herbekomme
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 19 2010, 23:18
Am besten bauste ma den Ring aus gehst ins nächste Opelhaus, Teiledealer und machst mal einen 1:1 Vergleich bevor de da noch 3 Jahre suchst und 20 fehlbestellunge machst wirds logischste und einfachste sein............
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? Sa Jun 19 2010, 23:35
opel will für diesen scheiß ring halt 50€ aber vielleicht hast du recht, kommt am ende aufs selbe raus
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 20 2010, 00:09
Also ich habe ja extra im EPC geschaut und laut der NR ist es der Ring .
;MFG
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 20 2010, 00:29
ich kann mir das nicht erklären, vielleicht ist es wirklich der ring von der anderen seite wo der zahnriemen ist, was anderes kann es ja gar nicht sein , denn wenn es sogar da drinn steht weiß ich echt nicht wo er sonst hin soll, größer ist der motor nunmal nicht .....
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C C20NE Ölverlust , was soll ich Ausbauen? So Jun 20 2010, 08:34
dieser ist auch NML und man soll dann 90325572 6 14 840 VERWENDEN den du laut ebay angabe ja gekauft hast:
MFG
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gestern hab ich den verkäufer angerufen und da ging keiner ran,heute hat er sich bei mir gemeldet , und wie es sein musste hat er mir den falschen ring geschickt, ich war schon fast verzweifelt, naja er übernimmt die versandkosten und ich schicke den ring morgen zurück und bekomme den richtigen, zum glück
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