Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 01:16
.
hier mal nen kleiner bericht vom tieferlegen des astra g von manu und brina...
es wurde ein ta-technix gewindefahrwerk (edelstahl) verbaut ... die verarbeitung ist echt sahne und absolut hochwertig (optisch) ...
also lasse ich nun ein paar bilder sprechen ... wie immer waren die kiddis mit dabei...
und gleich mal am stabihalter etwas angepaßt damit die gewindeteller bis runter gehn (bei bedarf)
nochmal vorher (h&r federn )
direkt nach dem runter lassen ..
typisch frauchen...."guckt mal eben" --> knips...
vorher hinten....
so , ich finde es ein gelungenes ergebnis und vorallem , für den preis von 159,- euro inkl. versand un-topbar ...
ich hoffe es läßt sich auch so klasse fahren wie es aussieht...
.
Astra G Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 578 Alter : 40 Ort : Großburgwedel Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 02:16
Na Dennis das hast du aber echt guti gemacht.
Der Astra sieht jetzt schon einiges besser aus ich hoffe doch mal das es alles gut ist mit dem Fahrwerk .
Liebe grüße Sascha
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 09:25
Hey Ihr Lieben!
Kann nur sagen klasse Ergebnis!! Is schon schick son GewindeFW
Und der Preis is ja mal Hammer, sollte man sich ja glatt mal als Ersatz in die Ecke legen *denks*
Ihr hattet neben dem Sinn der Sache sicher viel Spaß :frech: :frech: Was ham denn meine Weibsen derweil schönes gemacht? Gibts da auch mal n Foto "bei der Arbeit"? :frech:
Und man man, die Einfahrt bei Antja & Dennis gibt aber auch immer geile Fotos her
Bin auf weitere Projekte gespannt hehe...
Gruß Steffi
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 10:52
schoen gebückt hatter sich ja... das schoenes gefühlwenn man den heber runetr dreht und man meint man bekommt den nie mehr raus*gg*
hab ja auch das TA technix drin das einzigste was ich bemängel sind die dämpfer auf der HA die musste ich schon 2mal zurück senden weil die geräusche machen .. dann bekam ich neue und die amchten nach 2 monaten wieder lärm..denke werde die noch einmal zurück schicken aber dann kommen andere dämpfer rein... vom fahrverhalten kann ich nur sagen bin echt zufrieden
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 10:54
der steht ja top da der astra
sehr schick,
aber die Felgen sind mal richtig geil !
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 11:12
wie ahste die stabie halterung dnen bearbeitet? neu dran geschweißt?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 11:35
OpelRacer86 schrieb:
hab ja auch das TA technix drin das einzigste was ich bemängel sind die dämpfer auf der HA die musste ich schon 2mal zurück senden weil die geräusche machen .. dann bekam ich neue und die amchten nach 2 monaten wieder lärm..denke werde die noch einmal zurück schicken aber dann kommen andere dämpfer rein... vom fahrverhalten kann ich nur sagen bin echt zufrieden
wie hast du denn die dämpfer festgezogen , als die achse hing oder im eingefedertem zustand ? ist sehr oft so , das wenn die buchsen (schraube) im ausgefedertem zustand angezogen werden sich die buchsen beim einfedern verdrehen (auf spannung sitzen ) und somit quitschgeräusche machen....
.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 12:06
habe ne stahlfelge drunter gelegt und die dinger festgezogen also mit der ratsche als die eingefedert waren... und das ist kein quitschen das ist mehr ein poltern! und die letzten 2 mal wurde ein produkt fehler vom ehrsteller bestätigt! also drehe mir die dämpfer handfest und lass die achse bzw die seite wo ich dran bin auf eine stahlfelge runetr das es eingefedert ist und ziehe dann an!
denke wenns sich verdreht das es von anfang an geräusche macht und nicht erst nch 2 monaten... was habt ihr denn fuer dämpfer an der HA auch gelbe?
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 12:39
Für das Geld,was die fahrwerke kosten sind die echt unschlagbar. Straff sind sie,aber das ist normal und vertretbar...nicht so ekelhaft wie der FK-Müll! Tiefe sieht ja schonmal gut aus,aber er wird ja noch ne ecke runter kommen. Auf jedenfall ein gelungenes ergebnis
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 15:33
steht ja schon gut da und schaut auch schön tief aus aber da is noch restgewinde ? warum ^^
zum (edelstahl) guck nachn jahr mal wie das gewinde aussieht.. dann weißte wie edel^^ das is
sonst
Caravanfahrer81 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 560 Alter : 43 Ort : Niebüll Fahrzeug : Astra G Pampersbomber Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 20:40
Echt gute Arbeit geleistet...
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 21:22
wenn man alles gut einfettet dann kann man das Gewinde auch noch nach dem winter locker drehen. Hab ein Kumpel der hatte ein H&R Gewinde drin und das war auch irgendwann festgegammelt weil nie was dran gemacht wurde. Hat auch viel mit Pflegen zu tun, aber klar günstig kann man nicht mit hochwertigen Fahrwerken vergleichen.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 22:23
JAAA Dennis da hat sich Dein Namenvetter wirklich schön gebückt :htr:
War aber auch nen Sahne Wetter...und so wie ich mit bekommen habe hat auch alles ohne Probleme geklappt .
Also ne fixe Sache gewesen .
Und das vorher und nachher ist schon beachtlich
Ich muß sagen die beiden sind wirklich zwei wirklich nette und wir haben uns super verstanden .
Denke mal einige von Euch werden sie dann auch in Osch kennen lernen .
Die beiden sind auch schon mächtig aufgeregt ..ist ihr 1 Treffen so übers W-ende
Haben ihrem Astra heute auch noch fix ein paar provisorische Opelscheunen Aufkleber verpaßt ..kommen richtig geil
Ja Steffi ..den Tag hast nur noch Du in unserer Runde gefehlt .. :htr: Was haben wir Frauen schon gemacht ...uns in die Stühle gesetzt und den Männers bei der arbeit zugesehen
Ok hier und da kamen noch ein paar Weiber lästereien dazu und nen bißchen Kinder beschäftigung.
Aber es war nen klasse Tag ..also das nächste mal is Steffi mit dabei
Viele Grüße die Opelmaus
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 22:26
Wie tief ist der denn jetzt ungefähr? Die Tiefe kommt echt gut, könnte ich mir bei mein auch vorstellen :)
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 22:32
.
also ich stimme jule zu , ist logischerweise immer ne sache von pflege und preis/leistung...
jule , ich tippe mal auf ca. 70/60mm tiefe , wir konnten leider kein richtiges vergleichsmaß messen , da schon tieferlegungsfedern drin waren...
selbst nen 1200 euro kw oder h&r gammelt irgendwann fest wenn man sich nicht drum kümmert , zwar nicht nach einem winter aber sie zun es auch...
und wenn man noch nen paar euro investiert und sich die kunststoffteller holt gammelt da auch nix mehr fest...egal...der preis paßt...
@dennis : na wenn der hersteller nen materialfehler bestätigt hat scheint es ja am dämpfer zu liegen... ich habe heute auch nochmal 2 schrauben nachziehen müssen weil ein poltern war (hinten) , aber nu isses fein... und ja , es sind die gelben "ta-technix evostop" dämpfer....
diese hab ich aber auch in meinem omega drin , und bin voll zufrieden....
.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 22:36
Also es sieht schonmal sehr Sahne aus mit den felgen, und da hat der Dennis wieder kurz vor Osch was zu tun gehabt.
Ich glaube er kann gar nicht mehr ohne sich die hände dreckig zu machen .
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G So Mai 30 2010, 22:41
.
lach... hab ja auch schon wieder das nächste auto in der garage...grins...
aber das dann an anderer stelle...
.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Mai 30 2010, 22:45
habe mir vor kurzem ein schraubfahrwerk von ta-technix in meinen corsa c eingebaut und bin damit jetzt etwa 5000 km gefahren und der schrott kommt wieder raus. so einen müll an fahrwerk hatte ich noch nie in einen meiner autos.
werde mir was besseres zulegen und lieber ein paar euros mehr ausgeben. man kann ja mal ein billiges fahrwerk versuchen, damit man eines besseren belehrt wird.
gruß dr. risse
Tinkerbell Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 36 Ort : Hannover Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G Mo Mai 31 2010, 15:18
HuHu,
vll hattest du einfach nur pech dr.risse mit deinem fahrwerk hier gibt es auch einige die das schon über Jahre drin haben und keine Probleme damit hatten/haben mal schauen wie es bei uns aussieht, ich finde es für den Preis im moment noch echt gut mal sehen wie es in nem halben Jahr aussieht Und bis dahin ist, falls es doch nur schrott sein sollte ist dann garantiert wieder geld da um ein besseres zu kaufen
lg
Sabrina
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G Mo Mai 31 2010, 15:25
Dr.Risse schrieb:
habe mir vor kurzem ein schraubfahrwerk von ta-technix in meinen corsa c eingebaut und bin damit jetzt etwa 5000 km gefahren und der schrott kommt wieder raus. so einen müll an fahrwerk hatte ich noch nie in einen meiner autos.
werde mir was besseres zulegen und lieber ein paar euros mehr ausgeben. man kann ja mal ein billiges fahrwerk versuchen, damit man eines besseren belehrt wird.
gruß dr. risse
He Risse,woran lags denn?
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G Mo Mai 31 2010, 15:28
ist ihn bestimmt zu hart oder klappert hinten.
TuckiTucki Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 52 Alter : 38 Ort : Hannover Fahrzeug : ASTRA G CC Anmeldedatum : 22.04.10
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G Mo Mai 31 2010, 20:42
So Leutz,
nach dem ich die Woche Urlaub habe und heute Abend langeweile gehabt habe dacht ich mir ich bau mal meine MK aus, den diese extrem schicke Wurzelholz kotz mich an.
Naja ich hab noch schwarze Folie im Schrank gefunden und losgelegt doch leider keine Bilder vom aus um und bekleben gemacht
Naja ich hab mir gedacht wenn ich so oder so den ganzen kram gerade draußen habe setze ich auch gleich mein Radio runter.
Hier mal ein Bild gleich nach dem Einbau werde morgen bei mehr licht und geputzten zustand noch ein Schöneres Bild machen
Jetzt noch was zum GW also ich bin echt zufrieden bis jetzt mit dem GW von der Harte und dem Fahrverhalten
Greetz Tucki
PS: Sag mir eure Meinung dazu
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Tinkerbell & TuckiTucki Astra G Di Jun 01 2010, 00:01
.
ach , der micha (dr. risse) scheint zur zeit mal nicht so die aller beste laune zu haben
nur meckern...tztztzt :Spassbremse :
aber es gibt immer jemanden der mal pech hat , selbst bei kw oder h&r gibt es mal solche dinge.... ist eben so...es gibt eben auch materialfehler...