Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 38 Ort : Freiburg Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8-16V X18XE1
Astra F-GT 1,8 Anmeldedatum : 04.05.10
Thema: H&R Monotube oder Twintube???EXTREM WICHTIG Sa Mai 15 2010, 18:45
Hallo Leute, ich brauche Eure Unterstützung: Gezwungener Maßen, muss ich mein Weitec Gewindefahrwerk ausbauen, da nach 35.000 km und 4 Jahren Sommerbetrieb ein Dämpfer undicht ist. Nun habe ich mich für den Hersteller H&R entschieden und weiß aber nicht welche Ausführung ich verbauen soll. Es soll auf jeden Fall wieder ein Gewindefahrwerk sein, nun meine Frage hat schon jemand von Euch eine Erfahrung mit dem Monotube oder Twintube Gewindefahrwerk gemacht??? Ich selbst habe meine Bedenken weil das Monotube aus Stahl transparent verzinkt ist, wegen dem Rost und beim Twintube habe ich Bedenken, weil es mit zwei Rohren aufgebaut ist und somit gezwungener Maßen dünnwandiger ist und ich weiß nicht, ob es meiner Beanspruchung Stand hält, weil am Kaiserstuhl gibt es schon so ein paar schöne kurvige Strecken...
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, da die Sache vor dem Treffen in Oschersleben über die Bühne soll, inclusive TÜV Abnahme und Spur stellen
Vielen Dank im voraus Grüße Coupejenne
Fummy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 209 Alter : 44 Ort : 86695 Nordendorf Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E Anmeldedatum : 29.01.10
Thema: Re: H&R Monotube oder Twintube???EXTREM WICHTIG Sa Mai 15 2010, 19:57
Also ich hab n Monotub im GTS und bin mehr als beigeistert!!!
Also verrostet is bei mir noch nix, trotz mittlerweile auch schon 2 Wintern! Ob es sich noch verstellen läßt weiß ich nich...weil wie oft verstellt man denn das Gewinde??
Ich habs am Anfang auf meine originalen 17" eingestellt und das wars...hab aber zwischenzeitlich schon mal 19" drauf gehabt und jetz 20"
coupejenne Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 38 Ort : Freiburg Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8-16V X18XE1
Thema: Re: H&R Monotube oder Twintube???EXTREM WICHTIG Mo Mai 17 2010, 19:55
Danke Fummy für die schnelle Antwort...
Aber ich habe so das Gefühl, dass das Forum n bisschen eingeschlafen ist weil sich keiner meldet...
Hab mir mehr auf die Anfrage erhofft
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: H&R Monotube oder Twintube???EXTREM WICHTIG Mo Mai 17 2010, 21:42
hab zwar kein hr im vectra aber im corsa hatte ich maln hr gewinde zwar nich das was oben erwähnt wird aber ich war damit sehr zufrieden zumal man mit den hr gewinde schön tief gehn kann
hilft dir jetzt zwar nich wirklich weiter aber naja :D
coupejenne Scheunen-Newbie
Thema: Re: H&R Monotube oder Twintube???EXTREM WICHTIG Mo Mai 17 2010, 22:42
ok, trotzdem Danke
Ich freue mich über jede Antwort
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: H&R Monotube oder Twintube???EXTREM WICHTIG