Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Viele ABE und Gutachten gesucht

Nach unten 
+3
marioplayer
Dennis i500
Champ2000
7 verfasser
AutorNachricht
Champ2000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 113
Ort : Wald
Fahrzeug : Omega MV6
Anmeldedatum : 29.04.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeDo Apr 29 2010, 04:06

Moin,
der eine oder andere kennt mich vielleicht, ich bin der Betreiber von www.opel-abe.de . Es wird die Tage wieder ein Update stattfinden, und bis dahin wollte ich noch ein paar neue Gutachten einsammeln. habt ihr was zu bieten? Am besten direkt per Mail an webmaster@opel-abe.de

gruß,
Champ
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeFr Apr 30 2010, 23:17

.
hi du...
ich kann dir leider bei deiner suche nicht helfen...
aber wir würden uns freuen wenn deine anmeldung nicht nur der suche wegen war und du dich für uns mal vorstellen würdest...wäre klasse...
Viele ABE und Gutachten gesucht 281216

Klick!!

gruß dennis


.

Viele ABE und Gutachten gesucht 281216
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marioplayer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Nürnberg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1.2
Anmeldedatum : 02.05.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: ABE´s und Gutachten   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 18:47

Hallo miteinander,
am freitag war ich mit meinem Opel Corsa b beim TÜV,
dieser Ingeneur war schon mal so ein spießer, desen erster Satz lautet:
" Herr J. die HU bestehen Sie schon mal nicht weil die Birne "Airbag"
ohne funktion ist!"

Desweiteren wollte er einige ABE´s von mir die ich gar nicht bestize da ich
das Auto im Februar von einem Kollegen gekauft hatte dieser besitzt die ABE´s
auch nicht mehr, warum auch immer!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wo ich die ABE´s herbekomme
und mir evtl. die hersteller sagen, auf den schürzen steht schon mal gar nichts drauf!

Danke euch schon mal im vorraus!
Am ende sind bilder drinnen,
benötige die ABE von
Front und Heckschürze
Getönte scheibe
Seitenschweller




Viele ABE und Gutachten gesucht Corsa_10
Viele ABE und Gutachten gesucht Corsa_11
Viele ABE und Gutachten gesucht Corsa_12
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 39
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 18:57

schau mal bei www.opel-abe.de nach

wobei mir die frontschürze sehr nach original ausschaut....auch die heckschürze sieht ganz nach original aus..mit nem Lumma ansatz....

was die tönungsfolie angeht..versteh ich zwar net ganz aber ich kann dich mit diesen gutachten dafür bombadieren

MFG Tolli


Zuletzt von AstraOPC am So Mai 02 2010, 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
DE-Crawahn
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DE-Crawahn


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 40
Ort : Lindenberg
Fahrzeug : Omega B Caravan 2L16V CD
Anmeldedatum : 22.01.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:01

Also es wäre hilfreich wenn du sagen könntest von wem die tönfolie ist bzw steht da ne nummer drauf? die währe auch hilfreich.

Dann Front sieht ja eigentlich original aus schaue mal an Stoßi nach ob du da ne nummer findest wenn du da was siehst wie GM dann iss se original dann brauchst du auch keine ABE.

Die Heckstoßi scheint mir ein Heckansatz zu sein schau mal nach ner nummer.
Nach oben Nach unten
marioplayer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Nürnberg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1.2
Anmeldedatum : 02.05.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:02

tönungsfolie klingt schon mal kur was brauchst du da für angaben von mir?

Frontschürze steht nix im schein, brief kann ich nicht schauen da den noch der Vorbesitzer hat da ich das auto auf raten habe!

Was kannst du mir über die heckschürze sagen?
Nach oben Nach unten
marioplayer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Nürnberg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1.2
Anmeldedatum : 02.05.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:05

DE-Crawahn schrieb:
Also es wäre hilfreich wenn du sagen könntest von wem die tönfolie ist bzw steht da ne nummer drauf? die währe auch hilfreich.

Dann Front sieht ja eigentlich original aus schaue mal an Stoßi nach ob du da ne nummer findest wenn du da was siehst wie GM dann iss se original dann brauchst du auch keine ABE.

Die Heckstoßi scheint mir ein Heckansatz zu sein schau mal nach ner nummer.

Also aussen am rand steht keine nummer,

an der scheiben bzw. auf den folien kann ich dir die nummer geben, dauert nur nen augeblick!
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 39
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:06

marioplayer schrieb:
tönungsfolie klingt schon mal kur was brauchst du da für angaben von mir?

Frontschürze steht nix im schein, brief kann ich nicht schauen da den noch der Vorbesitzer hat da ich das auto auf raten habe!

Was kannst du mir über die heckschürze sagen?

frontschürze brauch im fahrzeug schein net eingetragen zu werden wenn es eine originale ist...schau mal bitte nach ob da irgendwas mit GM..... steht.....

genau das selbe gilt für die heckschürze die schein auch so ziemlich original zu sein...der ansatz müsse von Lumma sein
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:09

Wenn da Nummer stehn dann innen auf den Stossis...die Tönungsfolie hat iwo auf der Folie ne prüfnummer drauf...muss man allerdings suchen da die Position durch den Zuschnitt variiert...

Front ist originale Facelift Stossi...könnte sein das er so'n Aufriss wegen dem Grill macht...tut aber eigentlich nix zur Sache...der is eigentlich Tüv-Frei...evtl. will er aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung sehn...
Nach oben Nach unten
marioplayer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Nürnberg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1.2
Anmeldedatum : 02.05.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:26

Viele ABE und Gutachten gesucht Dekrab11

damit ihr seht was der vogel alles bemängelt hatte!


Auf den 2 seitenscheiben steht folgendes

GM DOT 36AS2M129
Transp 70% min
43R-000980
Sicursiv

Auf dem Heck
GM Tempered
DOT 211M89AS2
Transp. 70% min
43R000015 Sekurit Saint gobain

Im bereich der Frontschütze mehr oder weniger hinter dem Grill auf dem Lüfter habe ich folgende nummer entdeckt: GM 90 508 125

beim heck bin ich gar nicht fündig geworden!

Es müssten orginal Teile sein da es von der farbe zu 95% mit der Autofarbe übereinsstimmt

Edit: Pedalt ABE bräuchte ich auch noch ;)
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 39
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:32

marioplayer schrieb:



GM DOT 36AS2M129
Transp 70% min
43R-000980
Sicursiv

Auf dem Heck
GM Tempered
DOT 211M89AS2
Transp. 70% min
43R000015 Sekurit Saint gobain



allein schon wenn ich das hier lese....wird mir schlecht...

da hat doch der tüv prüver überhaupt keine ahnung was er da macht.

ich würd mal an deiner stelle wo anders hinfahren.

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
DE-Crawahn
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DE-Crawahn


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 40
Ort : Lindenberg
Fahrzeug : Omega B Caravan 2L16V CD
Anmeldedatum : 22.01.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 19:44

Ich würde den Rat vom Tolli folgen der Typ hats auf dich abgesehen.

Ich hatte auch keine Abe für die Folie er schaute nach ob ne nummer auf der Folie stand und gut wars. Scheinwerfe zu niedrig wird bei uns beim tüv so gelöst das er ihn schnell eingestellt hat schraube drehen und gut. Waschdüse hinten ohne funktion. Bei mir auch net. hat ihn garnicht interessiert wichtig war ihm vorne.
Nach oben Nach unten
marioplayer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Nürnberg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1.2
Anmeldedatum : 02.05.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 20:06

aber was mache ich mit den schürzen und schwellern?
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 20:16

Die Gm Nummer sieht mir aber mehr nach den Prüfdaten der Scheibe aus (Saint Gobain is'n Glashersteller und Sekurit ein Sicherheitsglas für Fahrzeuge, hat so ziemlich jeder an seinem Opel stehn...)..

Die Daten der Folie stehn irgendwo in die Folie eingepresst das sieht man meist nur von aussen und auch nur ganz schwach...machs ma wenn richtig hell is oder mit ner guten Taschenlampe...da steht meisten nur paar Zahlen und ne Wellenlinie...

Waschdüse is egal...wer se gecleant hat oder keine Flüssigkeit drinne da gehtse auch nich... dickes smilie

Allerdings Abgassystem unzulässig & Airbag Kontrollampe ohne Funktion sind jeweils schon 1 Mangel womit du durchfällst...das hat nix mit dem Prüfer zu tun...

Aber ma so am Rand gesagt hätte ich die Karre bei deinem "Bekannten" auf'n Hof gestellt und meine Kohle zurückverlangt..die Bude is ja nur mängelbehaftet...der weiß hundert pro was das für'ne Blenderkarre is...
Nach oben Nach unten
marioplayer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Nürnberg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1.2
Anmeldedatum : 02.05.10

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 20:22

Bin ja ganz ehrlich, habe noch bis zum 30.05.10 zeit die karre zu verbessern, muss aber morgen leider zur IKEA für ein halbes jahr und sollte ich erfahren das er keine ABE mehr hat oder sie gar beschaffen kann, dann verklage ich ihn, da in dem Vertrag steht ohne Mängel und mit allen eintragungen!

Wegen der Kontroll-leuchte nur weil 1 birnchen kaputt ist durchzufallen ist schon dreist aber gut er hatte evtl. seine richtlinien!

Aber es bleibt die frage wegen den schürzen und der GM nummer vom Grill??? Viele ABE und Gutachten gesucht 599695
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 20:59

Wenn die Birne kaputt is is en nun mal ein Mangel und beim Airbag hört bei denen der Spass auf...

Was die Stossis angeht...da steht bei der Front das die vorne links lose is...vielleicht solltest du mal nachsehn ob da evtl. nur ne Befestigung fehlt oder ob da das Borhung zum befestigen der Stossstange kaputt is...da steht nix von ABE fehlt oder so...

Was das heck angeht hast du so ziemlich Pech wenn du keine Prüfzeichen drinne findest...entweder versuchen über ne Einzelabnahme nach §21.3 was aber nich so ohne weiteres funktioniert oder ma aufn Schrott und en normales heck besorgen...kost nich viel und dann haste auch ersma keine Probleme beim Tüv und kannst in Ruhe schauen was mit dem Heck is...

der grill steht nicht auf der Mängelliste und somit isses nich relevant...
die Sportpedale würde ich ebenso entfernen...eintragung is dafür nun mal notwendig und ohne Papiere nützen die dir nix...

Scheinwerfer solltest du mal richtig einstellen bzw. einstellen lassen und die Handbremse sowie das Abgassystem würde ich auch ma überprüfen lassen was da nicht stimmt...

Die Unterbodenbeleuchtung würde ich abschrauben und ab in die Tonne mit sonem ATU-Tuning...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 21:02

Kontrollleuchte muss abber bei Zündung gehn um zu prüfen ob se bei laufenden Motor irgendwelche Fehler anzeigt......
Frontschürze is orginal Opel Heckschürze wird son Anstatz sein Schweller sollten auch Zubehör sein..........

Also wenn keinerlei Nummern auf Schweller Tönung und Heckstehen kannste den Kram abreissen weil ich nehme net ein das die bei euch was nach 21§ Eintragen .

Und wegen der Heckdüse wenn se da ist sollte se normal auch gehn laut TÜV achtet net jeder drauf abber wer drauf besteht macht auch einen Mängel draus..........
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 21:13

Da hat er wohl Recht... Viele ABE und Gutachten gesucht 281216
aber die Düse hinten dürfte nur en leichter vermerkter Mangel sein...is nicht wirklich relevant... (is genauso sinnlos wie der Vermerk Scheibenwischerblatt vorne links abgenutzt/ersetzen...lol)
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitimeSo Mai 02 2010, 21:18

Abber ich meine ab diesem Jahr derfste keine Mängel mehr haben um die HU zu überstehn auch bei geringen Mängeln.........
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Viele ABE und Gutachten gesucht Empty
BeitragThema: Re: Viele ABE und Gutachten gesucht   Viele ABE und Gutachten gesucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Viele ABE und Gutachten gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Felgen Gutachten gesucht für Keskin KT1
» Gutachten für NTC Frontschürze Omega B bis Y gesucht
» Gesucht ABE/GUTACHTEN: Austauschschalldämpferanlage FK Automotive, Typ: FKDDOP615-2 für Tigra TwinTop 1.8l
» Viele Viele Bunte Smarties ... Zig Sachen bei ebay drin...
» Suche viele viele Teile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Abe's und Gutachten :: Suche Abe's und Gutachten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.