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Thema: :-) Mo Apr 26 2010, 14:37
guck mal die bilder von deinem corsa an, die du hier rein gestellt hast. da ist weit und breit kein kat unterm auto zu sehen, der irgendwie auch nur in die nähe von 3 bis 4 cm bodenfreiheit geht. da sind komplett unten drunter noch 10 cm bodenfreiheit.
bei uns war auch so ein golf 2 spezi der immer behauptet hatte das seine achse 4 cm über der erde ist und da haben wir mal nachgemessen und siehe da es waren 8 cm.
gehe erstmal richtig nachmessen bevor du sowas hier rein schreibst
gruß dr. risse
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 14:45
bei den fotos mit der duplex anlage war der c20ne noch garnicht verbaut
scheinst mein auto ja gut zu kennen
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Mo Apr 26 2010, 15:17
paß auf wir machen das so, ich komme nach bad gandersheim, wir stellen deinen corsa auf eine gerade fläche und wenn der kat höher als 4 cm ist, bekomme ich von dir eine funkelnagel neue edelstahl gruppe a auspuffanlage von eisenmann.
gruß dr. risse
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 15:26
immer schön cremig bleiben :D
...
aber hast ma aufn zollstock geguckt was 3-4cm sind ?
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 22:33
. also ich bitte dich... der ist echt alles andere als tief... und glaub mir , einige von uns wissen von was sie7wir sprechen... aber... nun
soll ja nun kein streitthema werden...
.
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 22:40
trotz alle dem nen schicker corsa.... was soll denn alles noch so passieren? grüße dani
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:17
messe euch das gern mal aus und mache nen foto davon.....
wenn euch das soooo wichtig ist....
@ dr risse: was bekomm ich wenn ich recht haben sollte ?
mach mir angebot und das regeln wa das
mir jetzt auch wurst kein lust auf sone diskussion.......
@Blue-Asconator:
Optisch kommt nicht mehr all zu viel blechradläufe im winter wird er gesandstraht und bekommt neuen lack und noch ein paar karosserie arbeiten stehen aufm programm.
im innenraum kommen nen paar schöne sitze denke mal gsi sitze oder sowas in der art
leistungs technisch plane ich momentan ein paar kleinigkeiten nocke etc,
achja wegen dem fahrwerk bitte guckst du hier
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:25
die karosserie sandstrahlen ?
machst du das selber oder läßt es machen ?
so easy is das nämlich nich dadurch kann dir die ganze karre verziehen auch unterboden deswegen macht das auch nich jeder sandstrahler
nur so als tip soll jetzt keine kritik sein
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:31
dürfte doch aber kein problem sein, man kann ja den druck einstellen oder nicht?
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:32
ja das lass ich mich nochmal beraten gucken welche möglichkeiten es da gibt.......
gibt ja mehrere möglichkeiten strahlen ja mit fast allem eis,glasperlen usw,
mal schauen lasse das auch machen habe das werkzeug dafür nicht...
grund fürs sandstrahlen :
erstmal schauen was übrig bleibt bevor ich mich nach dem lackieren schwarz ärgere weils iwo wieder anfängt
und 15 jahre und 180tkm hinterlassen kleinere blessuren
@ mibo mit kritik kann ich leben mein auto ist nich perfekt und ich bin auch nicht allwissend
Zuletzt von schüni am Mo Apr 26 2010, 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:38
inwiefern man da groß was einstellen kann weiß ich nich..
weiß es nur weil es mir mal mehrere gesagt haben da ich damals ne a corsa karosse strahlen lassen wollte
da erzählte die mir das so wenn man nich aufpaßt oder einfach nur kurz zulange auf eine stelle hält is vorbei
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:41
habe da auch schon viel von gehört die müssen ja mit druck arbeiten sonst geht der mist ja nicht ab
muss man halt einfach vom fachmann lassen machen und dann wird das denke ich schon klappen
gibt ja auch die möglichkeit das auto in ein säurebad zu stecken vorteil daran das geht in jede ecke
nachteil an manche ecken kommste hinterher nicht mehr zum konservieren :we:
Black Pearl .
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:45
Ich denke auch das du bei einem Säurebad das doppelte zahlen mußt was dich das Strahlen kosten würde!
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:48
oder es ist am haken nix mehr dran wenns ausn säurebad kommt
...
is mitn strahlen aber nich anders das zeug is auch in jede ecke ,ritze und spalt und kriegst auch nich überall raus
wenn mit sand gestrahlt wird haste vielleicht pech wenns irgendwo sitzt wo es nich rausgeht das es dann wasser zieht ..
lass die nötigsten stellen machen und gut muß ja nich unbedingt die ganze karre gestrahlt werden
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Mo Apr 26 2010, 23:55
da habt ihr recht! wozu dach oder so strahlen das wäre echt quatsch
zumindest unterboden und ecken und kanten wo se halt rosten
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 00:00
grad bei großen flächen is verzug doch fast vorprogramiert
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 00:08
werde mal die tage zum lackierer fahren der auch strahlt mal schauen was der so sagt vlt interessiert das ja auch andere
achja das säurebad kostet ca 1200 euro
da hab ich mich schonmal schlau gemacht
Zuletzt von schüni am Di Apr 27 2010, 00:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 00:09
ja sach mal bescheid interessiert mich jetzt :D
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 00:53
Also noch mal auf die Tieferlegung zurück zu kommen. Nen Kumpel und seine Perle hatten damals auch beide nen B Corsa. Bei ihm ist nen H&R Gewinde drinne und der ist hammertief mit 8x16 darauf.Gut er hatte auch Gewicht wegen dem X20xe vorne drinne. Seine Perle hatte nen komplett 60/40 von Fk drinne mit 7x15 und der war schon gut tief.
Ich hatte damals bei mir im Astra F nen Supersport 55/35 und der sah auch schon tiefer aus um nochmal zurück zu kommen auf Supersport. Ich halte von den Fahrwerken von denen gar nichts und erst recht nicht von den Gewindedinger. DA ist manchmal nen billiges Fahrwerk besser und es setzt sich besser.
Aber jetzt BAck 2 Topic.
Schicke Ausgangsbasis mit Rumms unter der Haube. Also alle Schwarzen teile in Weiss Lacken Ori Spiegel dranne und noch mehr in den Dreck
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 15:52
Hmm so an sich schöne Ausgangbasis... Was du noch so vor hast klingt gut...Nachm Sandstrahlen dann gleich zum Tauchverzinken
schüni Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 21:10
tauch verzinken wird nix habe da schon mal nachgefragt der verzieht sich alles was sich verziehen kann
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Thema: Re: Mein weißer B Di Apr 27 2010, 22:09
man muß es ja nun nich übertreiben mit rost vorsorge