Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: original anlage mit... Sa Apr 03 2010, 11:09
moin
wollt mal fragen bzw wissen ob ich mein original opel radio mit cd wechsel auch so betreiben kann das ich eine endstufe und ein kleinen kasten anschließen kann ?
wollte da nämlich kein anderes radio einbaun
gibts da vielleicht ein günstiges set mit endstufe undn kleine kasten ?
will jetzt keine fette anlage oder so nur halt was dezentes ^^
und ja das original radio sollte drinbleiben
mfg
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: original anlage mit... Sa Apr 03 2010, 11:20
na hast du denn an deinem original radio chinch ausgänge dran um die endstufe auch anschließen zu können,
wenn ja sollte es kein problem sein.
son set endstufe und kasten oder rolle bekommst schon recht günstig....hat aber halt auch die dem entsprechende leistung, aber wenn die das genügt ist es ok
klick hier nur mal als beispiel
Zuletzt von nigel am Sa Apr 03 2010, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: original anlage mit... Sa Apr 03 2010, 11:23
gute frage ob da chinch eingänge sind das ich da nich den top klang hab is mir schon klar aber aber für meine bedürfnisse reicht das ;)
edit: der kasten isn bischen zu groß
Zuletzt von mibo am Sa Apr 03 2010, 11:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: original anlage mit... Sa Apr 03 2010, 11:24
hab oben nen link mit rein geworfen
welches radio ist denn bei dir verbaut, da musst dann mal googeln ob du bilder findest mit der rückansicht und wenn nicht einfach mal das teil ausbauen
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: original anlage mit... Sa Apr 03 2010, 11:40
Also, du hast dem originalen Radio keine Chinchausgänge, ABER die kann man schaffen, ich habe das bei mir im Vectra auch so gemacht, und im C-Corsa meines Schwagers auch...
Da gibt es einen sogenannten Chinch-Converter, gibts bei ACR für ca 15 Euro. Den setzt man an die KAbel der Lautsprecher, ob hinten oder vorne is bums, wichtig is nur dass man einen linken und ein rechten hat...is an sich nix wildes...