Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung)
Autor Nachricht stillkickin Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9Alter : 42Ort : Planegg bei MünchenFahrzeug : Astra G Coupe TurboAnmeldedatum : 02.04.10 Thema: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Fr Apr 02 2010, 13:56 Hallo,
da ich noch keine bebilderte Anleitung zum Einbau einer LDA gefunden habe, habe ich mal eine erstellt::
Bitte um Korrektur fals falsch Als erstes muss der Schlauch zwischen Luftfilter und der Zuführung zum Turbo weg, dazu die markierten Schellen öffnen
Anschließend den kleinen Schlauch an der markierten Stelle abziehen und das T-Stück wie auf dem Bild einsetzen.
Den Schlauch aus dem Innenraum habe ich nicht wie viele geschieben durch den Unbenutzen Stopfen im Fahrerfußraum gezogen sondern unterm Handschuhfach mit einem Kabelstrang mitgeführt, da er dann nur ca. 20-30 cm von der Anschlussstelle weg raus kommt.
Vorteil ist an dieser Anschlussstelle ist, das man keine Schläuche durchtrennen muss.
Anschließend habe ich im Leerlauf -0,8 Bar und bei Vollast 0,6 Bar Ladedruck gemessen.
Gruß
Roman
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394Ort : 31303 BurgdorfFahrzeug : Astra FAnmeldedatum : 26.07.08 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Fr Apr 02 2010, 22:18 Leider habe ich von sowas noch nicht so den Plan ..AAAABER ich finde es klasse Du das Du unser Forum mit sowas bereicherst
Also wenn du noch mehr hast immer her damit .
Ich bin mir sicher es wird für einige hier hilfreich sein .
Viele Grüße die Opelmaus
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862Alter : 54Ort : Region HannoverFahrzeug : Vectra TurboAnmeldedatum : 15.08.08 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Fr Apr 02 2010, 23:30 falls DU noch Öldruck oder Temp nachrüsten willst... hier kannst DU den Geber montieren!
Anzahl der Beiträge : 862Alter : 54Ort : Region HannoverFahrzeug : Vectra TurboAnmeldedatum : 15.08.08 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Fr Apr 02 2010, 23:34
stillkickin Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9Alter : 42Ort : Planegg bei MünchenFahrzeug : Astra G Coupe TurboAnmeldedatum : 02.04.10 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Sa Apr 03 2010, 21:30 @LET-Vectra: Haste vieleicht noch ein Bild auf dem man genauer sehen Wo sich diese Stelle im Motorraum befindet?
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791Alter : 34Ort : BautzenFahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0TAnmeldedatum : 11.04.09 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Sa Apr 03 2010, 21:49 also wenn ich das richtig deute müsste es unterhalb der lichtmaschiene sein!!
Anzahl der Beiträge : 862Alter : 54Ort : Region HannoverFahrzeug : Vectra TurboAnmeldedatum : 15.08.08 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) Sa Apr 03 2010, 23:58 genau unterhalb der Lima... rechts ist die Ölpumpe....
Fummy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 209Alter : 44Ort : 86695 NordendorfFahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0EAnmeldedatum : 29.01.10 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) So Apr 04 2010, 10:14 Aber um da den Geber montieren will, ohne sich 2Std aufzuregen...sollte man einfach schnell die Antriebswelle rausbauen!!
Dann kommt man ohne Probleme hin!
Hab ich vor zwei Wochen erst gemacht
stillkickin Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9Alter : 42Ort : Planegg bei MünchenFahrzeug : Astra G Coupe TurboAnmeldedatum : 02.04.10 Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung) So Apr 04 2010, 11:15 Werd bei mir so nen Adapter verbauen der zwischen den Öl-Filter kommt. Geht glaub ich am einfachsten.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung)
Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung)