Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 38 Ort : ahrbrück Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb Anmeldedatum : 08.03.10
Thema: Kardanwelle Astra f Mo März 08 2010, 21:29
Hallo!
Baue gerade meinen Astra f auf Heckantrieb um. Erst mal ein paar Infos zum Projekt: 1. Motor (c20let gt35) längs 2. Omega r25-Getriebe 3. Hinterachse Calibra 4x4
Problem: Die Kardanwelle, bin mir mit der Position der Getriebemotor-kombi noch unschlüssig, wegen des Zündverteilers und des Schalthebels.
Kann man die Kardanwelle mit einer entsprechenden Hülse umschweißen oder hält sie dann dem drehmoment nicht mehr stand?
Ultra Low Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 472 Alter : 38 Ort : Hamm Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber Anmeldedatum : 09.06.09
Thema: astra f angel eyes scheinwerfer schwarz 3 mon. alt Mo März 08 2010, 21:46
viel spass beim eintragen
Onkel_Mösch Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 205 Alter : 43 Ort : Harra Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo Anmeldedatum : 30.07.08
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Di März 09 2010, 00:58
gibt direkt firmen die die dir kürtzen und wider wuchten
astra-rwd Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 38 Ort : ahrbrück Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb Anmeldedatum : 08.03.10
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Di März 09 2010, 22:26
Sehr gut dann werde ich mich mal schlau machen wo ich in meiner nähe eine solche firma finde! Danke!
Sorry wegen dem Vorstellen wusste nicht das da so grosser Wert drauf gelegt wird! Bilder hab ich noch nicht rausgefunden wie das hier geht, aber ich bleib am Ball. Um das Eintragen mache ich mir keine Sorgen da ich den astra schon vorher von 1.4 Serie auf c20xe turbo umgebaut habe mit Sitzen Käfig Batterie im Kofferraum Bremsen Fahrwek Stabis und und und, alles eingetragen mit neu TÜV und ASU für insgesamt (nach dreimaligem nachbessern :we: ) 101,00€ . Natürlich habe ich mich auch erkundigt ob es überhaupt abgenommen wird, es gab grünes Licht! Ich hab mir lange überlegt wie ich das umsetze und hab das so Ähnlich auch schon bei einem Engländer gesehen nur das er den kompletten Boden vom Calibra eingeschweisst hat und ich mir einen Rahmen für die HA aus Vierkantstahlrohr schweissen will
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Di März 09 2010, 22:43
astra-rwd schrieb:
Sorry wegen dem Vorstellen wusste nicht das da so grosser Wert drauf gelegt wird!
ja da legen wir hier wert drauf , da wir gern wissen möchten mit wem wir hier es zu tun haben, denn bei uns geht es ja nicht nur um die fahrzeuge sondern auch um die menschen die dazu gehören.
so und nun ran an das werk, bilder machen und immer schön weiter berichten mit deinem pprojekt.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Mi März 10 2010, 18:54
Ultra Low schrieb:
viel spass beim eintragen
He Low solche Antworten hast Du von uns auch nicht bekommen ..also bitte versuche etwas produktiver zu sein ok ? Das wäre lieb
Er hat ne frage und die sollte man auch ordentlich beantworten ..
Vorgestellt hatter sich ja nun auch ..also Leute ..wer kann ihm hier nen Sinnvollen Tip oder Rat geben außer Onkel Mösch
Danke Euch
Viele Grüße die Opelmaus
1,6 16V
Bj, 99
Thema: Astra f gsi Mi März 10 2010, 19:03
war ja nicht böss gemeint
ich meinte nur er hat ja cali achse ,omega getriebe und und und das meinte ich viel spass beinm eintragen ^^
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Mi März 10 2010, 20:26
Kein Problem, fühle mich nicht angegriffen!
Das kenne ich schon, das viele Leute vom TÜV eingeschüchtert sind, ich bin für die letzten Eintragungen auch 120km gefahren weil ich bei dem Tüv in meiner Nähe mit dem Satz: "das ist mir zu viel Arbeit! " abgewiesen wurde. Aber es gibt auch motivierte Prüfer die an solchen Umbauten gefallen finden und dort wurde mir gesagt solange alles den technischen Regeln entspricht und vernünftig gemacht wurde steht der Eintragung nichts im Wege.
Ich habe auch eine weitere Frage durch den Heckantrieb fallen logischerweise die forderen Antriebswellen weg, aber damit auch die Arretierung der vorderen Radlager, kann man von einem hecktriebler die forderen Federbeine ohne großen Aufwand einbauen? Ich dachte da wieder an den omega aber bevor ich mir jetzt die Federbeine hole und teste weiss es ja vielleicht jamand so schon(der Calibra v6 biturbo rwd stand bestimmt vor dem selben Problem)
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Mi März 10 2010, 21:06
Achso vielleicht kann mir jemand beschreiben wie ich ein paar Fotos einstellen kann?!
1,6 16V
Bj, 99
Thema: Astra f gsi c20ne Tuning Drosselklappe Mi März 10 2010, 21:30
also wenn du schreibst so wie ich ,haste oben weisse 4 eck symbolen dan suchst du BILD HOSTEN!!! dann fügst du dein bild hinein , und wartest bis du unten ein code oder besser gesagt ein link bekommst, den kopierst du , und gehst dan neben den Bildt hosten
der heisst nur Bild da fügst du dein link /code ein und dein bild erscheinst
wenn du noch fragen haben solltest melde dich bei mir mfg
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Mi März 10 2010, 21:32
1,6 16V
Bj, 99
Thema: Astra f gsi Mi März 10 2010, 21:35
lol oder so ^^ danke
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Do März 18 2010, 11:43
. hi... also ich bin echt gespannt was das wird und bin begeistert... freut mich das es immer mehr hecktrieblerfreunde gibt die sich auch den fronttrieblern wittmen und zum heckt. umbauen...
also eiterhin immer fleißig posten und uns auf dem laufendem halten...
.
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Mo März 22 2010, 22:36
So hab jetzt das Getriebe und werde anfangen einen Getriebetunnel und die Motorhalter zu bauen und dann wird es auch Fotos geben auf denen man was sieht von dem Umbau auf Heckantrieb!
Mit den Federbeinen hat keiner ne Ahnung?!?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Mo März 22 2010, 23:09
.
hi... also mit den federbeinen würde ich so machen , das du eben die außengelenke rein schraubst...wie eben ne antriebswelle...nur ohne welle... das gelenk würde ich dann fein abflexen so das du nen glattes "endstück" hast nach innen hin...
somit hast du deine verzahnung und außen dein gewinde um das radlager zusammenzuschrauben...
.
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Do März 25 2010, 19:00
Ja das wär ne lösung ! dann muss ich das mal mit dem TÜV abklären obs grünes licht gibt!? Hab jetzt auch ein Spender-Fahrzeug einen omega V6 Schalter Von dem bekomme ich die hinterachse da liegen die Befestigungspunkte besser. Danke für den Tip!!!
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Do Apr 01 2010, 17:55
Bilder bitte
ansonsten wird das sicher ein schöne Projekt, einiges Astras mit 4x4 hattenw ir ja auch schon in de rmache, aber RWD ist doch etwas schwieriger, alleie die Lenkung vorne, Achse usw...
schweissarbeiten im Tunnel/Spritzwand bereich sind da doch das einfachste
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: Kardanwelle Astra f Di Jan 18 2011, 21:55