Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kardanwelle Astra f

Nach unten 
AutorNachricht
astra-rwd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
astra-rwd

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Ort : ahrbrück
Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb
Anmeldedatum : 08.03.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMo März 08 2010, 21:29

Hallo!

Baue gerade meinen Astra f auf Heckantrieb um.
Erst mal ein paar Infos zum Projekt:
1. Motor (c20let gt35) längs
2. Omega r25-Getriebe
3. Hinterachse Calibra 4x4

Problem:
Die Kardanwelle,
bin mir mit der Position der Getriebemotor-kombi noch unschlüssig, wegen des Zündverteilers und des Schalthebels.

Kann man die Kardanwelle mit einer entsprechenden Hülse umschweißen oder hält sie dann dem drehmoment nicht mehr stand?
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low

Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: astra f angel eyes scheinwerfer schwarz 3 mon. alt   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMo März 08 2010, 21:46

viel spass beim eintragen
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 39
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDi März 09 2010, 00:58

gibt direkt firmen die die dir kürtzen und wider wuchten
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
astra-rwd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
astra-rwd

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Ort : ahrbrück
Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb
Anmeldedatum : 08.03.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDi März 09 2010, 22:26

Sehr gut dann werde ich mich mal schlau machen wo ich in meiner nähe eine solche firma finde!
Danke!

Sorry wegen dem Vorstellen wusste nicht das da so grosser Wert drauf gelegt wird!
Bilder hab ich noch nicht rausgefunden wie das hier geht, aber ich bleib am Ball.
Um das Eintragen mache ich mir keine Sorgen da ich den astra schon vorher von 1.4 Serie auf c20xe turbo umgebaut habe mit Sitzen Käfig Batterie im Kofferraum Bremsen Fahrwek Stabis und und und, alles eingetragen mit neu TÜV und ASU für insgesamt (nach dreimaligem nachbessern :we: ) 101,00€ . Natürlich habe ich mich auch erkundigt ob es überhaupt abgenommen wird, es gab grünes Licht!
Ich hab mir lange überlegt wie ich das umsetze und hab das so Ähnlich auch schon bei einem Engländer gesehen nur das er den kompletten Boden vom Calibra eingeschweisst hat und ich mir einen Rahmen für die HA aus Vierkantstahlrohr schweissen will
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 42
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDi März 09 2010, 22:43

astra-rwd schrieb:
Sorry wegen dem Vorstellen wusste nicht das da so grosser Wert drauf gelegt wird!

ja da legen wir hier wert drauf dickes smilie , da wir gern wissen möchten mit wem wir hier es zu tun haben, denn bei uns geht es ja nicht nur um die fahrzeuge sondern auch um die menschen die dazu gehören.

so und nun ran an das werk, bilder machen und immer schön weiter berichten mit deinem pprojekt. Kardanwelle Astra f 281216 Kardanwelle Astra f 281216
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 18:54

Ultra Low schrieb:
viel spass beim eintragen

He Low solche Antworten hast Du von uns auch nicht bekommen ..also bitte versuche etwas produktiver zu sein ok ? Das wäre lieb

Er hat ne frage und die sollte man auch ordentlich beantworten ..

Vorgestellt hatter sich ja nun auch ..also Leute ..wer kann ihm hier nen Sinnvollen Tip oder Rat geben außer Onkel Mösch

Danke Euch

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Kardanwelle Astra f Opelma11
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low

Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Astra f gsi   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 19:03

war ja nicht böss gemeint

ich meinte nur er hat ja cali achse ,omega getriebe und und und das meinte ich
viel spass beinm eintragen ^^
Nach oben Nach unten
astra-rwd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
astra-rwd

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Ort : ahrbrück
Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb
Anmeldedatum : 08.03.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 20:26

Kein Problem, fühle mich nicht angegriffen!

Das kenne ich schon, das viele Leute vom TÜV eingeschüchtert sind, ich bin für die letzten Eintragungen auch 120km gefahren weil ich bei dem Tüv in meiner Nähe mit dem Satz: "das ist mir zu viel Arbeit! " abgewiesen wurde. Aber es gibt auch motivierte Prüfer die an solchen Umbauten gefallen finden und dort wurde mir gesagt solange alles den technischen Regeln entspricht und vernünftig gemacht wurde steht der Eintragung nichts im Wege.

Ich habe auch eine weitere Frage durch den Heckantrieb fallen logischerweise die forderen Antriebswellen weg, aber damit auch die Arretierung der vorderen Radlager, kann man von einem hecktriebler die forderen Federbeine ohne großen Aufwand einbauen? Ich dachte da wieder an den omega aber bevor ich mir jetzt die Federbeine hole und teste weiss es ja vielleicht jamand so schon(der Calibra v6 biturbo rwd stand bestimmt vor dem selben Problem)
Nach oben Nach unten
astra-rwd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
astra-rwd

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Ort : ahrbrück
Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb
Anmeldedatum : 08.03.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 21:06

Achso vielleicht kann mir jemand beschreiben wie ich ein paar Fotos einstellen kann?! Kardanwelle Astra f 599695
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low

Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Astra f gsi c20ne Tuning Drosselklappe   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 21:30

also wenn du schreibst so wie ich ,haste oben weisse 4 eck symbolen dan suchst du BILD HOSTEN!!!
dann fügst du dein bild hinein , und wartest bis du unten ein code oder besser gesagt ein link bekommst,
den kopierst du , und gehst dan neben den Bildt hosten

der heisst nur Bild da fügst du dein link /code ein und dein bild erscheinst


wenn du noch fragen haben solltest melde dich bei mir mfg
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 21:32

Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Schau hier wegen Bilder einstellen: KLICK MICH!
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low

Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Astra f gsi   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMi März 10 2010, 21:35

lol oder so ^^ danke
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDo März 18 2010, 11:43

.
hi...
also ich bin echt gespannt was das wird und bin begeistert...
freut mich das es immer mehr hecktrieblerfreunde gibt die sich auch den fronttrieblern wittmen und zum heckt. umbauen... Kardanwelle Astra f 281216

bin echt auf bilder gespannt...

p.s.: alles wichtige steht im forum oben im user portal " Wichtige Informationen und Regeln für Neuankömmlinge " ...

also eiterhin immer fleißig posten und uns auf dem laufendem halten... Kardanwelle Astra f 281216

.

_________________
Kardanwelle Astra f I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astra-rwd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
astra-rwd

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Ort : ahrbrück
Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb
Anmeldedatum : 08.03.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMo März 22 2010, 22:36

So hab jetzt das Getriebe und werde anfangen einen Getriebetunnel und die Motorhalter zu bauen und dann wird es auch Fotos geben auf denen man was sieht von dem Umbau auf Heckantrieb!

Mit den Federbeinen hat keiner ne Ahnung?!?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeMo März 22 2010, 23:09

.

hi...
also mit den federbeinen würde ich so machen , das du eben die außengelenke rein schraubst...wie eben ne antriebswelle...nur ohne welle...
das gelenk würde ich dann fein abflexen so das du nen glattes "endstück" hast nach innen hin...

somit hast du deine verzahnung und außen dein gewinde um das radlager zusammenzuschrauben...


.

_________________
Kardanwelle Astra f I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astra-rwd
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
astra-rwd

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Ort : ahrbrück
Fahrzeug : Astra f umbau heckantrieb
Anmeldedatum : 08.03.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDo März 25 2010, 19:00

Ja das wär ne lösung !
dann muss ich das mal mit dem TÜV abklären obs grünes licht gibt!?
Hab jetzt auch ein Spender-Fahrzeug einen omega V6 Schalter Von dem bekomme ich die hinterachse da liegen die Befestigungspunkte besser.
Danke für den Tip!!!
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 50
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDo Apr 01 2010, 17:55

Bilder bitte Kardanwelle Astra f 281216

ansonsten wird das sicher ein schöne Projekt, einiges Astras mit 4x4 hattenw ir ja auch schon in de rmache, aber RWD ist doch etwas schwieriger, alleie die Lenkung vorne, Achse usw...

schweissarbeiten im Tunnel/Spritzwand bereich sind da doch das einfachste

Kardanwelle Astra f Mi83gu95
Kardanwelle Astra f Kbypi4cb
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Chris1980
.
.
Chris1980

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 41
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitimeDi Jan 18 2011, 21:55

hallo,


gibts hier was neues von dem rwd astra????

gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kardanwelle Astra f Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle Astra f   Kardanwelle Astra f Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kardanwelle Astra f
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.