[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen
5 verfasser
Autor
Nachricht
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 18:29
So, ich dachte mir, hier passt es wohl besser rein, als dass ich die Frage im Auto-Bereich stelle.
Ich würde gerne bei meinem Coupé die "schönen" Seitenleisten entfernen, allerdings sind darunter ja Löcher in der Karosserie. Daher mal als erstes meine Frage, wer hat denn ein Bild von gecleanten Leisten, damit ich mirs mal annähernd vorstellen kann und zweitens, was muss ich dabei beachten?
Dann würde ich noch gerne einen Bösen Blick schweißen lassen, da stellt sich aber die Frage, was darf ich denn legal überhaupt machen, was mir beim TÜV keine Probleme bringen wird?
Zu guter letzt: Gibt es einen Schweißer, der sich meiner Sache annehmen würde?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 18:40
Ausnahmsweise... beim nächsten mal bitte Suchfunktion... :uuu:
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 18:48
Bringt mir für den BB in der Hinsicht relativ wenig, da nirgends steht wo man die Bleche herbekommt.
Na gut Seitenleisten, ok sieht eindeutig besser aus, aber wie wird das genau gemacht?
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 19:45
Wen mich nicht alles Täuscht sonst verbessert mich. Fertigen die meisten ihre Bleche für den BB selber.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 19:48
Is auch richtig...hängt ja immer davon ab was für'n Scheinwerfer verbaut is und wie unterscheidlich die Maße am Fahrzeug sind...ansonsten bekommste Bleche sicherlich beim Karosseriebau oder Metallbau...
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 20:25
Leute, ich bin Student, ich hab keine Ahnung wo ich den Kram für den BB auftreiben soll und anfertigen lassen wird mir ehrlich gesagt zu teuer.
Dann hat sich das mit dem BB wohl erledigt.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 21:07
Na Steven laß Dich doch nicht gleich entmutigen ..
Vielleicht ist ja hier jemand der sich schon selber einen gebastelt hat oder weiß wo man vielleicht doch so einen her bekommt .
Ansonsten schließ Dich doch mal mit Dennis kurz ..der könnte Dir so einen bauen
Viele Grüße die Opelmaus
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 21:09
Ich frag mal direkt:
Ist jemand hier, der mir die Seitenleisten cleanen würde (gelackt muss nich werden, reicht Spachteln) und nen BB schweißen würde?
THX
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 21:32
. öhm... welcher dennis ???
also ich könnte dir eventuell anbieten solche bleche zu basteln ... aaaber.... wie marcel schon schrieb , ist es immer besser solche teile direkt am auto anzupassen weil auch mit einem solchem bb die scheinwerfer etwas versetzt werden sollten , um zwischen haube und scheinwerer dann luft zu haben...
ich kann leider zur zeit nix schweißen , da meine stromleitung in der garage verbrutzelt ist...kotz...
außerdem hätte ich erst irgendwann im sommer mal wieder zeit , da ich vorher 5 autos + komplettaufbau machen muß...
und das nächste ding wäre , das ich dazu das auto mal paar tage /ne woche hier stehn haben müßte...
das machen wäre dann kein ding....
.
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Di Feb 23 2010, 21:35
Also ich würds eh erst im Sommer angehen wollen. Würd mich da ganz nach dir richten.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen
[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen