Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fahrwerk von Vectra B in A einbauen

Nach unten 
AutorNachricht
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
b0nsei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 33
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeMo Feb 01 2010, 23:39

So mal ne frage.

Hat sich schon einer von euch Gedanken gemacht des Fahrwerk vom Vectra B in den Vectra A einzubauen?
Es geht nur um die Vorderachse.
Federbein und Achsschenkel.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 06:56

Wie stellst du dir das vor? Der Vectra A und B haben 2 völlig verschiedene Achsaufnahmen...
Nach oben Nach unten
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
b0nsei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 33
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 12:44

Aufnahmen ? Das Domlager müsste das selbe sein. In den Querlenker von Vectra A kann man das Traggelenk vom Vectra B einbauen.
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 34
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 15:47

Hi,Corry meinte das bei vectra a das federbein komplett mit radnabe ist und bei vecci b kriegst nen dämpfer einzelnt gewechselt...
Wenn ich mich net täusche...


mfg,
Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 17:27

Das Domlager ist doch auch anders,oder nicht? Der B Vectra hat die Mittenzentrierung wo er an der Karosse verschraubt wird und der Vectra hat doch wie der Astra F die "doppelte" Verschraubung,oder nicht? Wenn ich mich da irre KÖNNTE es eventuell gehen,wenn man den ganzen Achsstumpf tauscht...wobei ich auch nich so ganz glaube,dass das funktioniert geschweige denn Tüvvig ist...schließlich hast du da noch den Halter für die Koppelstange und wenn der Tüvver sieht,dass der frei ist meckert er eh rum...zurecht...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 17:48

Ich bin mir nicht sicher Corry, aber ich glaube die Domaufnahme vom Vectra A ist wie beim B...also nicht wie beim Astra. Kann mich da an keine andere Schraube erinnern.

Oben sollte es deswegen passen, nur sitzt beim B die Aufnahme für die Spurstange tiefer als beim A.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 21:00

.

habe mich auch schon mal damit befaßt...
also vom grund her geht es ...das ist klar...
ich denke aber das die spurmaße anders sind , somit müßte man das einfach mal probieren...
auch ist die lenkung anders , was aber bei sehr tiefergelegten autos wieder gehn sollte...
und den stabi , den kann man ja auch anbringen...oder einfach die nase am federbein weg machen , da der vectra a ja am querlenker sein stabi hat...


könnte sein das die räder dann komisch stehn...


zu den domlagern...wo ist denn da das problem??? nehme man einfach die zum passendem auto...

gehen wir mal von nem gewindefahrwerk aus , isses eh egal was fürn domlager oben dran sitzt...


.

_________________
Fahrwerk von Vectra B in A einbauen I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 21:08

müsste man testen, evtl. die spurstangen übernehmen.

Nur sind die bei B bestimmt 10cm tiefer am Federbein als beim A, ist mir letztens erst aufgefallen als wir bei Corrys Caravan das Fahrwerk eingebaut haben.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 21:11

.
deswegen sagte ich ja bei sehr tiefer gelegten autos , also standart autos... dickes smilie dickes smilie

***in-dreck-fraktion***


.

_________________
Fahrwerk von Vectra B in A einbauen I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 21:15

@ Dennis:

Ich meinte doch werksseitig und bauartbedingt :twisted:

Aber deine Ansicht teile ich definitiv!
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 21:19

corry hat noch serie liegen...zum testen...?
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 21:23

Turbosonne schrieb:
mmmhhhh,wäre ja schon ne überlegung wert,ABER es wird mit den spurstangen nicht passen.
wie willste denn dann das rad dran bauen,man müßte ja die ganze sache so hoch bocken und da wird mit sicherheit kein rad mehr passen.
und ich könnte mir vorstellen,das die bei der achsvermessung auch probleme bekommen.
und hält die spurstange das überhaupt aus,wenn man die autos hoch nimmt,ohne sich zu verbiegen?
man müßte es einfach mal probieren.


rene mein hase...
deshalb hab ich ja vom gewinde gesprochen , da man da ja ein kürzeres gehäuse hat , dann noch nen recht kurzen dämpfer reinstecken und schon kann er beim ausfedern nicht sooo weit runter das die spurstange im radhaus aufliegt...(durchführung)...

sollte sich mal jemand bereit erklären mir 2 vectra b federbeine zur verfügung zu stellen inkl. kompletter radnabe (aschstumpf) werde ich mal was bauen un gucken ob und wie es geht...
aber wie sage ich immer...geht nicht gibts nicht....geht schwer gibts...


.

_________________
Fahrwerk von Vectra B in A einbauen I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
b0nsei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 33
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 02 2010, 23:22

Hey leute,

des nenne ich mal Begeisterung.
Aber wehen einer klaut mir meine idee*g* scherz

Wegen dem Stabi den kann ich am orginalen querlenker ja noch anschrauben der bleibt ja drin.
Den halter am federbein für die koppelstange kommt weg des weiß ich schon.
Des mit dem Domlager hab ich mir auch schon gedacht da bau ich einfach des originale ein is ja wurscht.
Des mit den Spurstangen macht mir am meisten angst aber beim Omega stehen die a leicht nach unten deswegen sollte des a wurscht sein! Da Konus is a der selbe. Und falls die orginalen zu kurz sind die vom omega sind auch länger oder weis einer welche die gerade und länger als die vom vectra a sind?

Dann sollte dem ganzen also nichts mehr viel im weg stehen...

Werd mir etz jedenfalls mal 2 Federbeine vom Vectra b und 2 Achsschenkel besorgen und des die nächsten tage mal ausprobieren. Beim Tüv glaub ich hab ich keine bedenken da ich denke das der des gar ned weiß ob des a ganzen oder 2 teilig is!!!!
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeMi Feb 03 2010, 19:00

Hätte an sich kein Problem damit,meine Federbeine zur Verfügung zu stellen,allerdings lasse ich diese grundsätzlich liegen,weil man nie weiß was kommt. Die bleiben immer solange bei mir bis das Auto,aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr da ist.

Ich weiß,ich bin wieder der Meckerkopp,aber wat soll der humbug?? Es gibt 100verschiedene Sorten an Fahrwerken...was erwartet ihr denn davon? Dass er sich besonders scheisse fährt? :frech:
Nach oben Nach unten
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
b0nsei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 33
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeMi Feb 03 2010, 23:18

Meiner Vermutung muss ich die vom B Vectra gar ned einbauen da ich die Originalen vom Vectra A drin lassen kann da die Querlenker auch drin bleiben.

Der Wirkliche Grund für den Umbau is das wenn ich nden umbau ein Gewindefahrwerk ca 1/3 von dem kostet was es normal fürn Vectra A mit dem ganzen Federbein mit radnabe kostren würde deswegen der Humbug....... Und an Sturz kann man dann a noch extra verstellen! Aßerdem hat npch keiner*g* oder????????
Nach oben Nach unten
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
b0nsei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 33
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 12:33

Servus Leute es gibt neuigkeiten.

Hab gestern ausprobiert des Federbein einzubauen.

Schlechte Nachrichten!!!!!!!!!!!!!
Es passt alles perfekt bis auf die scheiß Spurstange die is hald einfach zu weit oben!!!!!

Hab a paar bilder gemacht. Falls euch noch was einfällt gern her damit.
Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Dsc00910
Auf dem Bild is des Federbein kompl eingefedert also wie wenn er auf den Rädern stehen würde
Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Dsc00911

Tja leider verloren zum glück war as Federbein ned teuer*g*
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 21:20

Kacke...ich will ja nich sagen "ich habs ja gesagt", aber: ich habs ja gesagt... Fahrwerk von Vectra B in A einbauen 570795

Hab mir sowas gedacht.

Schade, aber ein gebrauchtes Gewindefahrwerk für den A bekommste doch sicher auch schon günstiger, oder?


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 22:31

Hmm...naja, aber auch neu geht das doch...


FK-Dingens
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 13:29

Älläbätsch :frech:
Nach oben Nach unten
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
b0nsei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 33
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 17:06

@Qp: Merci dir! wäre aber geil gewesen wenns gepasst hätte!!! Lass dich von dem neupreis ned täuschen da kommt meistens noch a Pfand für des Federbein drauf ca 700€!!!!

Aber leut soll ich euch was sagen ich hab etz a Gewindefahrwerk!!!!!*g* 🔝

Ein FK für 500€ Fast neu einmal eingebaut aber nie gefahren worden!!!!!!

Habs gesehen und glei gekauft!!!!

Ich weiß das die gebrauchten sehr begehrt sind!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk von Vectra B in A einbauen   Fahrwerk von Vectra B in A einbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerk von Vectra B in A einbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.