Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 34 Ort : Kiel Fahrzeug : Opel Astra Anmeldedatum : 29.12.09
Thema: Angel Eyes - Fehler Meldung Do Jan 21 2010, 13:15
Moinsen, hab meine Angel Eyes eingebaut und jetzt wird mir im Bordcomputer angezeigt, Bremslicht BZW abblendlicht...
Jemand ne Idee was es sein könnte? funktioniert alles einwandfrei lg und danke schon mal im Vorraus
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Angel Eyes - Fehler Meldung Do Jan 21 2010, 14:01
Da wirste wohl des Impuls Kabel weggelassen haben wo dem Steuergerät den Impuls oder Spannung gibt oder evtl vertauscht.
Tobi Schneekloth Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 34 Ort : Kiel Fahrzeug : Opel Astra Anmeldedatum : 29.12.09
Thema: Re: Angel Eyes - Fehler Meldung Do Jan 21 2010, 22:42
destrcr schrieb:
Da wirste wohl des Impuls Kabel weggelassen haben wo dem Steuergerät den Impuls oder Spannung gibt oder evtl vertauscht.
Okay werde ich mal über Prüfen danke, sobald ich was neues hab sprich sich ergibt sag ich bescheid
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Angel Eyes - Fehler Meldung Do Jan 21 2010, 23:44
.
nein... es ist so , das die ae's nen separaten kabelsatz haben... dieser wird direkt an die batterie angeschlossen und die im kabelsatz integrierten relais nur über den linken (fahrerseite) stecker (vom scheinwerfer) angesteuert... somit ist am rechtem scheinwerfer (beifahrerseite) keine lampe am bordnetz angeschlossen und somit ist der fehler im bc...
es hilft hier ein 55 watt widerstand rein zu machen oder die ae's direkt am originalstecker anzuschliesen...
.
Sumibad Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 40 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6 Anmeldedatum : 21.09.09
Mein Vater sagt gerade das die Nicht auf den Original stecker passen
na das ist klar..deswegen ist ja der kabelssatz dabei...der ja im grunde ne feine sache ist... nur eben für die boarddiagnose nen fehler...
dann besorg dir nen widerstand mit 55 watt (15 volt) den du in den originalen stecker zwischen masse (braun)und abblendlicht (gelb) und der fehler ist weg.....
.
Tobi Schneekloth Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Angel Eyes - Fehler Meldung Sa Jan 23 2010, 09:05
Dennis i500 schrieb:
.
Tobi Schneekloth schrieb:
Mein Vater sagt gerade das die Nicht auf den Original stecker passen
na das ist klar..deswegen ist ja der kabelssatz dabei...der ja im grunde ne feine sache ist... nur eben für die boarddiagnose nen fehler...
dann besorg dir nen widerstand mit 55 watt (15 volt) den du in den originalen stecker zwischen masse (braun)und abblendlicht (gelb) und der fehler ist weg.....
.
Ok danke
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 37 Ort : Bad Lauterberg Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Angel Eyes - Fehler Meldung So Jan 31 2010, 21:15
bei meinen ae`s ist es so das die stecker für das abblendlicht mit adapter gekommen sind und dieser umschriebene kabelsatz auch dabei war habe bei mir die scheinis so angeschlossen mit adapter und die standlicht rnge laufen danz normal weiter über den ori standlicht stecker und den zusatzkabel baum habe ich garnicht miteinbauen müssen