Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 34 Ort : Kiel Fahrzeug : Opel Astra Anmeldedatum : 29.12.09
Thema: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 16:31
So ich hab endlich das Kabel und hab nartülich schon etwas vor gearbeitet was Bilder Betrifft ;) (sorry ist nicht geputzt auf de Bildern,aber bei dem Wetter )
Von Vorne, der Kühlergrill ist schon ausgebaut denn es werden Angel Eyes verbaut mit Weißen Xenon Birnen ;)
Auspuff ist schief, der Vorbesitzer hat Ihn mit "tüttel-Draht" angebaut *hust* aber alles schon behoben, haben Neue Halte Geschweißt und angebaut.
So und nun zu den Unschönen Arbeiten die aber NOT WENDIG sind :)
Hinten hatte er Leider Feder bruch zum Glück nur einseitig, also hab ich bei "eibach" angerufen und mal Gefragt was eine Feder Kostet 70,- :) dann bin ich bei Ebay rein und habe dann einen Satz Eibach Federn für Knapp 150,- ersteigert die genau die gleichen sind ;)
So, auch der Bremssattel Halter (wenn das nicht die Richtigen Begriffe sind bitte bescheid sagen ich habe nur gemacht was mir gesagt wurde :) bin kein Auto Fach mann ;) war etwas eingerostet, so gab man mir eine Draht Bürste!!...
und das ist das Ergebnis ;) zu dem habe ich sie dann auch noch in Schwarz Lackiert!
Hinten Links am Heck, haben wir die Schürze abgenommen und ZACK, ahja Rost^^ -.- , wie man sieht wurde ein blech schon eingeschweißt aber sehr "schlampig" gleich wieder weggerostet. Also haben wir eine "spitz-Ecke" glaube so Bezeichnet sich eine ganze ecke, bestellt (noch nicht eingebaut aber sobald es los geht mach ich weitere Bilder)
Unter dem Auto soweit ganz gut, halt nur paar stellen wo es der Rost geschafft hat ;) hier war der Auspuff vorher montiert, diesmal habe ich aber nach etwas Maschinellen gefragt und bekam einen Schleifer ;)
Vorher
Nacher
So mehr Bilder habe ich derzeit nicht :) musste ja Arbeiten , mein Daddy McGyver und mein Onkel haben mich schwitzen Lassen, aber das habe ich gerne getan, Lieber einmal Ordentlich machen als nach Arbeiten denn dann hat man den Salat...
Sobald sich wieder was Tut, (sprich im laufer der nächsten 2 Wochen sicherlich) werde ich wieder Bilder machen damit Ihr sie "begutachten" könnt ;)
bis Dahin Lg
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 16:40
In weiß find ich den sehr klasse...sieht richtig edel aus...bin gespannt was noch kommt...
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 16:41
Sieht doch alles ganz gut aus!
Vorallem in weiß finde ich den richtig geil!
Sieht man nicht alle Tage!
Jedenfalls in unserer Gegend hier nicht!
MfG
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 16:46
Na da gehts ja vorwärts bei dir... sehr schön...
Ich bin auch dafür alle Sachen gleich richtig zu machen,als zweimal ...
Übrigens das Teil was du meinst nennt sich "Endspitze", also lagst du schon fast richtig...
Mach weiter so und immer schön posten und Bilder für uns machen...
Tobi Schneekloth Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 34 Ort : Kiel Fahrzeug : Opel Astra Anmeldedatum : 29.12.09
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 16:47
hopmen76 schrieb:
Na da gehts ja vorwärts bei dir... sehr schön...
Ich bin auch dafür alle Sachen gleich richtig zu machen,als zweimal ...
Übrigens das Teil was du meinst nennt sich "Endspitze", also lagst du schon fast richtig...
Mach weiter so und immer schön posten und Bilder für uns machen...
Ah ok ;) Ich mache mal Paar Bilder aus dem Innen Raum der sieht aus, als wäre er neu eingebaut wurden, so als hätte den NIemand benutzt ;)
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 17:07
Turbosonne schrieb:
ich finde den in weiß auch geil,ist zwar sehr pflege intensiv aber wenn man mal nenn grund drin hat,is alles schick. zum auspuff,der gefällt mir überhaupt nicht. endspitzen sind nun mal ne krankheit,wenn du es gleich richtig machst,haste dann aber auch ruhe.
Ja der Auspuff sagt mir auch nicht so zu, Klingt zwar gut aber Optisch ein Minus ;)
Ich würde da eher was Hochgebogenes Spitzen nehmen ;)
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 17:23
Sieht echt gut aus, besonders in weiß...
Originale Verspoilerung...das beste was es für das Auto gibt...originale Spiegel...das beste was es für das Auto gibt
Sind die Angeleyescheinwerfer schwarz oder Chrom?
Einziges Minus is echt die Endrohrvariante, aber wenn du das selbst auch so siehst, is ja gut...
Bin auf weiteres gespannt..
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 17:33
Roschi schrieb:
Sieht echt gut aus, besonders in weiß...
Originale Verspoilerung...das beste was es für das Auto gibt...originale Spiegel...das beste was es für das Auto gibt
Sind die Angeleyescheinwerfer schwarz oder Chrom?
Einziges Minus is echt die Endrohrvariante, aber wenn du das selbst auch so siehst, is ja gut...
Bin auf weiteres gespannt..
Hab die Extra in Schwarz mit Weißen Xenon Birnen bestellt um ein Bisschen Kontrast rein zu bekommen sprich ;)
Schwarz und Weiß sieht immer sehr Edel in der Optik aus wenn man sich mühe gibt...
Auspuff mäßig habe ich mir Sowas vorgestellt :
[url][/url]
zu der Verspoilerung : Das bleibt alles Schön Original ;) das was jetzt noch gemacht wird (wenn mein Budget) das zu Lässt
-Motorhaubenverlängerung für den Bösen Blick - Komplette Neu Lackierung Nartürlich in Weiß - Dann für den Sommer noch schönes Alus drauf Brock B1 in Anthrazit am Liebsten - Original Kühlergrill eigtl. wenn wir das mit den Angel eyes so hinbekommen - Rund um neue Schwarze Scheiben Folie zur Tönung in Schwarz - Vorne an den Kotflügel kommen 3 Luftschlitze rein, dessen Kanten ich in schwarz hervorheben will - Die ZV muss ich noch einbauen :) -Dann neuer Unterboden schutz und wenn dann alles Fertig ist heißt es endlich
wenn mir was neues einfällt sag ich bescheid ;)
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 17:41
Also Auspufftechnisch würde ich was die Endrohrvariante angeht entweder nen Doppelrohr, aber gerade und dünn, oder nen einfach Rohr, auch gerade und etwas diecker (so um die 80mm) nehmen...aber eher den Doppelrohr, weil das so schön zu Schürze des GSI passt.
Deine Pläne hören sich gut an....
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 18:08
Zu dem Auspuff: hab da noch was gefunden ist zwar eine Blende aber das Modelle findet man sicher auch .
Ich finde das hat was, 4 Kant würde bestimmt noch etwas "Brutaler" aussehen
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 18:12
Mmmh, rund fände ich besser, da ich diese Vierkant immer mit den neueren Opels verbinde, wie z.B. Vectra C von Irmscher...aber man müßte es echt ma am Auto sehen....is natürlich auch Geschmackssache, denn vielleicht gefällt dir am Ende dein allererster Vorschlag doch am besten...
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 18:17
Hab mal ein Bisschen rum geluschert hier mal zum vergleich
und das so bei meinem?
mhm sieht wirklich nich gut aus :) muss ich zu geben , dann doch liebe zwei Rohre oder ein Etwas Dickeres
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 18:26
Roschi schrieb:
Also Auspufftechnisch würde ich was die Endrohrvariante angeht entweder nen Doppelrohr, aber gerade und dünn, oder nen einfach Rohr, auch gerade und etwas diecker (so um die 80mm) nehmen...aber eher den Doppelrohr, weil das so schön zu Schürze des GSI passt.
Deine Pläne hören sich gut an....
Da stimme ich zu!
Auf garkeinenfall ein gebogene Endrohrvariante!
Also ich finde der passt nicht!
Hole dir rund und grade!
Das passt einfach besser und sieht dazu noch dezenter aus!
MfG
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 18:31
Nach dem ich die Bilder mal so verglichen habe und mir das Im Kopf Bildlich zur schau gestellt habe muss ich sagen das passt wirklich nicht ;)
Aber ich denke ein "rohr" sieht doch etwas einsam aus oder?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 18:37
Ich glaube es geht bei dem rund und gerade um einen doppelten (z.bsp.: 2x80 oder 2x84) bei dem die endrohre rund und gerade raus sind...
quasi so in der art:
(Dennis und Antje mögen mir verzeihn das ich das Bild aus dem Astra-Umbauthread geklaut habe )
c-let-junkey Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 317 Alter : 35 Ort : Wahlstedt Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Di Jan 12 2010, 21:36
zuerst wünsche ich dir viel erfolg mit dem auto !
ich bin ja nun ein Astra gsi fan durch und durch ....
also hätte ich jetzt meinen gelben astra nicht hätte ich einen weissen genommen das schaut einfach nur ernst geil aus ....
ich muss sagen verspoilerungstechnisch hat nix ausser die originale gsi verspoilerung und die originalen speigel am auto zu suchen !
ich finde deine einstellung dem gegenüber sehr gut !
also die endrohr variante stimme ich dem roschi zu ! ich würd auch 2x84 grade und scharf nicht gebördeld das schaut richtig unfair aus .... =)
hoffentlich bekommen wir bald mehr zu sehen !
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 15:12
.
hmm... wurde ja schon alles gesagt...
schickes auto... pläne klingen sehr gut endrohre...mein tipp...2x60 , sind nicht so aufdringlich , passen sehr gut zur karosserie , je nach dämpfer guter sound...
bin echt gespannt...sehr feiner tread...
p.s. @ marcel...kein thema wegen des bildes...achja...es sind in dem fall 2x60 mm (gerade ,rund , scharf = kein absorber und nicht gebördelt)
.
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 16:26
Dennis i500 schrieb:
.
hmm... wurde ja schon alles gesagt...
schickes auto... pläne klingen sehr gut endrohre...mein tipp...2x60 , sind nicht so aufdringlich , passen sehr gut zur karosserie , je nach dämpfer guter sound...
bin echt gespannt...sehr feiner tread...
p.s. @ marcel...kein thema wegen des bildes...achja...es sind in dem fall 2x60 mm (gerade ,rund , scharf = kein absorber und nicht gebördelt)
.
Ich danke ;) warte derzeit nur noch auf die Federn ! und dann kanns weiter gehen , denn im Moment steht er so da
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 18:31
.
he du... also wenn schon die endspitzen so aussehn...dann würde ich auf jeden fall mal die schwellerverkleidungen abnehmen... ich denke fast das da wohl auch was zum vorschein kommen wird...was ich nicht hoffe...
.
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 21:59
So meine Lieben Freunde "ich" wir waren bis gerade eben noch am Arbeiten hier die Bilder
Die neuen Ecken sind da
Hier neue Domlager die aber noch nicht verbaut werden können da die Federn noch nicht da sind ;)
Hier der Bremssattel halter den ich schwarz Lackiert habe :)
Hier noch mal die "rostig-gammelnde ecke"
Hier endlich rausgeflexxt
Hier hat mein Onkel einfach von der "endspitze" die schon zu geschnitten ist den Rest verwendet der übrig war und gleich alles Neu gemacht ;)
Das es schon spät war und wie Morgen wie alle anderen auch wieder Arbeiten müssen hab ich es mal Provisorisch ran gehalten für das "gute gefühl" :P
und eins ist ganz wichtig, sonst wird Oma sauer ;)
Hier noch kurz ein Bild von innen konnte leider nicht mehr machen, da die gleich los legen wollten und das Auto zu hoch für mich war auf der Bühne ;) aber mache ich sobald federn usw. alles drin ist ich hoffe das kommt diese Woche noch alles
@Dennis das mit den Schwellern , die haben wir noch dran , weil das so Kalt ist das uns das "plastik" diese halter immer schnell abbrechen , "zitat" meine Dad ;
aber soweit wie wir das gesehen haben "gehts" noch aber ich mache natürlich Bilder sobald sie Runter sind
lg ich hoffe ihr habt spaß am gucken und Lesen
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 22:15
Das mit den Endspitzen kenne ich nur zu gut ... so sahen meine auch aus .
Du findest aber auch an anderen Stellen wo Du es nie gedacht hättest das da Rost ist ..also lieber auf Nr Sicher gehen und zweimal gucken .
Also ich finde ja auch das Du ein ein einfaches Doppelendrohr nehmen solltest ..schlicht .dezent.
Wann hast Du denn geplant fertig zu sein ?
Ach ja und ich bin definitiv auch für Sitzpinkler ..ich kann da Deine Oma völlig verstehen
Grüße die Opelmaus
Anzahl der Beiträge : 317 Alter : 35 Ort : Wahlstedt Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 22:17
die halter sind aber nicht teuer .....
das tuht nich so weh die neu zu nehmen ........ ich hab mal einen kompletten satz neu genommen .... und ich meine es waren 16 € mfg
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 22:21
Opelmaus schrieb:
Das mit den Endspitzen kenne ich nur zu gut ... so sahen meine auch aus .
Du findest aber auch an anderen Stellen wo Du es nie gedacht hättest das da Rost ist ..also lieber auf Nr Sicher gehen und zweimal gucken .
Also ich finde ja auch das Du ein ein einfaches Doppelendrohr nehmen solltest ..schlicht .dezent.
Wann hast Du denn geplant fertig zu sein ?
Ach ja und ich bin definitiv auch für Sitzpinkler ..ich kann da Deine Oma völlig verstehen
Grüße die Opelmaus
Also das mit dem Fertig werden ist einfach erstmal TÜV Fertig dann nach und nach alles Komplettieren , denke mal diese oder Nächste Woche ist er TÜV fertig ;) Naja bin halt ein Lehrling :P mit 450€ im Monat wird jeder Pfenning zweimal umgedreht hehe, aber ich bin Stolz drauf mein erstes Auto von meinem Eigenen Geld bezahlt, die ersatz Teile auch alles ;)
zu Oma ich will sie nicht im Stehen erwischen *hust*
@auspuff, das hat heute auch jemand zu mir gesagt , wenn das Geld es zu lässt werde ich mal schauen was ich so "machen kann", zu dem Rost , du hast volkommen Recht ;) da wo man es am Wenigsten erwartet, das die Schweller Rost haben wissen wir :P
c-let-junkey schrieb:
die halter sind aber nicht teuer .....
das tuht nich so weh die neu zu nehmen ........ ich hab mal einen kompletten satz neu genommen .... und ich meine es waren 16 € mfg
Ich würde die ja auch Runter machen aber hab davon keine Ahnung und eben nicht die Dicke Geldbörse :) naja wird schon noch zur Not kommt eine Neue Karosse, so sprachen die Herren der Schöpfung
lg
ach was ich noch Fragen wollte, hat jemand noch Zwei Nebelscheinwerfer? meine sind "Blind" und vllt noch kennzeichen Beleuchtung? hab bei Ebay nichts gefunden danke (Ich hoffe ich darf das hier rein schreiben)
Astra F C20let,
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 22:32
also für vernüpftige nebels gibt man meist ein vermögen aus keine ahnung was die leute dazu treibt ..sooviel geld davür zu nehemen ...... schwer zu kriegen .....
kennzeichen beleuchtung bekommste bei opel .... sind auch nicht teuer ....
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Tobis Astra F GSI (Baustelle derzeit) Mi Jan 13 2010, 22:40
.
hi du... also nebler sind rar...findest du auch nicht bei ebay (neu) ...
die schweller würde ich aber vor dem tüv auf jeden fall runter machen...weil 15 euro nachuntersuchung wenn doch nen loch drin ist...kannst du auch die klipse kaufen und im falle des rostest gleich machen...
auspuff...einfach klick mich
zwar in dem fall doppelwandig aber der preis machst oder...grins