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Thema: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 16:28
hi
habe mir ja einen vectra a v6 besorgt und nun da das getriebe hin ist ich aber ein neues schon habe habe ich da mal eine frage,
so wie mir erzählt wurde ist der v6 untenrum ziemlich träge bzw kommt nicht wirklich gut vorann ob es so ist weiß ich leider nicht nun möchte ich das er untenrum gut weg kommt und immer noch eine sehr gute entgeschwindichkeit hat was habe ich da für möglichkeiten ??? und wie sieht es im kostenfacto bei solch einer geschichte aus ???
Gruß daniel
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 16:52
Kompressor...Turbo (siehe C25LET-Vectra in Umbauthreads)...dann haste sowohl unten rum Alarm als auch am Ende...frage is nur ob sich das lohnt...alternativ evtl. en anderes Getriebe...vielleicht eins vom C20XE...aber da werden die Experten dir schon weiterhelfen!
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 17:00
Getriebe c20xe wird wohl nicht so leicht...Du brauchst ein Versatzkit,andere Antriebswellen,andere Federbeine bzw Radlager...der Tüv wird das nicht so gerne sehen wenn du zurückrüstest und dass F25,was du jetzt hast,ist wesentlich standfester als ein F20...dazu kommt,dass dein Benzinverbrauch enorm in die höhe steigt,da deine Drehzahl höher liegt als mit dem originalen Getriebe.
Mein Tip für dich: Bau dir eine erleichterte Schwungscheibe ein. Die sollte dich etwas weiter bringen!
Und soooo träge sind die nun auch wieder nicht. Der 6er läuft im Vectra A sehr gut.
Gruß Corry
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: vectra a v6 Fr Jan 08 2010, 17:06
ein F20 4*4 habe ich noch liegen was mir mit bei gegeben wurde gleichzeit hat mir aber ein guter freund gleich ged´sagt das es so nicht passen wird er meinte auch schwungscheibe wobei mein alter her meinte dadurch wird er obenrum besser aber untenrum nicht wirklich
über einen kompressor habe ich auch schonmal nachgedacht aber was ist seine aufgabe und was bringt der wo bekomme ich sowas und und und .....
au man ist alles ziemlich schwierig habe leider null ahnung von nem V6 ist alles neu land für mich Entschuldiegt bitte hehe
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 17:09
Es tritt eher das Gegenteil ein bei der Schwungscheibe...untenrum kommt er mehr aber Obenrahm wirkt er dann etwas aus der Puste...aber das ist nicht soooo extrem.
Vom Kompressor hab ich leider keine Ahnung.
Kleiner Tip noch...du könntest die Ansaugbrücke abbauen und versuchen dort die Ansaugkanäle zu polieren.
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: vectra a v6 Fr Jan 08 2010, 17:13
ansaugbrücke und so ok das denke ich auch soe wie kopf abplahnen ect diese geschichten halt,schwungscheibe werde ich mich mal erkundigen über das preisleistungsverhältnis bleibt nur noch die frage wegen dem kompressor offen was der bewirkt und und bringt
aber danke dir erstmal
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 18:19
NIEMALS beim V6 den Kopf planen! NIE!!!
Sumibad Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 18:45
schwungscheibe wird ja leichter dadurch brauch der motor weniger kraft um es anzutreiben logische schlussvolgerung er dreht schneller hoch. aber ich muss dazu sagen hab auch das 25 drinne bei meinem v6 aber im astra f caravan ich weiß ja nicht wie es im vectra ist aber kürzer dürfte es bei mir nicht sein länger schon aber nicht kürzer sonst dreh ich ja nur noch auf der stelle . kopfplanen halte ich auch nix von da die motoren sowieso schon hitze probleme hatten und durch kopfplanen wird er noch wärmer also würde es nur negativ sein dies zu tun
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra A V6 Fr Jan 08 2010, 19:49
Was Turbo oder Kompressor angeht kannste dich ja auch an ma an Sebastian (FTT) wenden...der kann dir da mit Leckerlis weiterhelfen...
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: Vectra a V6 Sa Jan 09 2010, 13:36
gut das hat mich doch schonmal weiter gebracht danke ersteinmal
wie sieht das eigentlich aus mir ansaugbrücken und so ne spielereien???
beim 20ne würde man ja Facherkrümmer,nocke,irmscher der lexmaul ram nehmen und und und wie ist das beim V6 bekommt man da auch so ne spielereien ??? fächerkrümmer weiß ich ist ne teure angelegenheit hehe
kann ich zB mit anderen motor teilen etwas kombieniren ??? wie vom i500 oder so ???
Black Pearl .
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Thema: Re: Vectra A V6 Sa Jan 09 2010, 13:49
Ich denke das dich ein Chip weiterbringen dürfte! Da hast du wenigstens ein gutes Preis Leistungsverhältniss! Alles andere ist bestimmt recht teuer und bringt dich auch nicht so viel weiter!
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: Vectra a v6 Sa Jan 09 2010, 13:59
ok und wo bekomme ich soetwas ???
ich hoffe jetzt nicht ebay von diesen chips dort habe ich vieles schlechtes gehört
Black Pearl .
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Thema: Re: Vectra A V6 Sa Jan 09 2010, 14:05
Ich denke das dir jeder Namenhafte Tuner weiterhelfen kann!
Versuch es doch mal bei EDS, V-MAX, Hg-Motorsport, Irmscher usw. Die haben bestimmt den richtigen für dich!
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: vectra a v6 Sa Jan 09 2010, 14:08
ok danke dir werde mal schauen was ich so ereiche
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra A V6 Sa Jan 09 2010, 17:23
Nen Chip beim Sauger Sorry,aber den Müll kannste dir klemmen. Ein Chip bringt nur was bei aufgeladenen Motoren. Beim Sauger isses echt der letzte Müll. Legste ca. 400Mark hin und merkst es nicht allzusehr...Die Kohle würde ich mir sparen!
Black Pearl .
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Thema: Re: Vectra A V6 Sa Jan 09 2010, 18:05
Echt? :scratch:
Wuste nicht das es nicht viel bringt! Weil es auch viele Sauger auf Treffen gibt die nen Chip drinn haben! War auch nur als Tip gedacht gewesen! Keep Cool :frech:
Corry Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra A V6 Sa Jan 09 2010, 18:09
Ja sicher,haben viele drin...es macht nachher Sinn,wenn der Motor recht gut aufgepeppt ist mit Nocken und so´n Kram...dann macht man ne Steuergerätanpassung,aber für nen Sauger-Serienmotor ist ein Chip weggeworfenes Geld. Da kann ich mir in mein 1.6er Vectra auch einen einbauen,der bringt mir vielleicht 5 PS...mehr isses beim V6 auch nicht,und das merkste nicht. Und dafür 400Mark is eigentlich nicht empfehlenswert. Er sollte sich als erstes auf Hardware konzentrieren. Software ist als letztes dran.
Black Pearl .
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Thema: Re: Vectra A V6 Sa Jan 09 2010, 18:14
Ok
ich versteh von Motoren auch nicht soviel wie du
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: vectra a v6 Sa Jan 09 2010, 18:19
das isess bei mir auch habe von dem motor eigentlich nicht wirklich ahnung mir wurde immer nur gesagt hehe "V6 hmmmm schönes ding aer seh seh anfällig" darum bin ich auch ziemlich vorsichtig naja gut dann werde ich die schwungscheibe erleichtern und dann mal sehen ich sage mal so 170 PS sollten eigentlich ausreichen und dazu kommt dann auch noch wo kann man die heut zutage noch wirklich gut ausfahren
DrumMajor Scheunen-Schrauber
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Thema: Vectra a v6 Di März 30 2010, 21:23
hallo nocheinmal
ihr werdet es nicht glauben:
Also mein daddy hat sich gestern nen kadett-e angeschaut sollte 100 euro kosten karosse weiß gerollt konie gelb H&R fahrwerk dohmstrebe ect. nur die GSI schürtze vorn und scheinis haben gefählt nun ha hinter dem kadett verseckt unter grünspan stand ein weiterer E-Kadett mehr schlecht als recht laut besitzer wollte sein sohn sich den aufbauen nun ja mal zwei schritte auf das auto zugegangen und die haube geöffnet die auf dem auto lag was unteranderem auch ein konie fahrwerk hat mit allem drum und dran nun ja beim betrachten des motors dachte ich ich fall von den socken ein 2Lieter 16V Turbo versteckte sich dort drunter der besitzer (ein Ahnungsloser) fragte auch gleich ob wir interesse haben haube zu gemacht und ja gesagt wenn ich schreiben würde was er gekostet hat glaubt mir das eh keiner hehe
nun ja jetzt geht das bekannte sch**z messen los wer ist schneller ect bla bla bla da wir mein daddy doch noch mal zum kleinen jungen nun ja jetzt weiß ich natürlich nicht was man preisgünstig machen kann um mehr leistung raus zu holen jetzt wurde mir geraten nen kompressor zu verbauen
den aber nicht komplet kaufen und einbauen sondern alles selber zusammen stellen weil es kostengünstiger sein soll
könnt ihr mir da helfen ???
was bracuhe ich und was wird soetwas kosten und bringt mich wie weiter ???