Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Thermostat V6 c25xe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad

Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6

Thermostat V6 c25xe Empty
BeitragThema: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 15:47

Moin ich wollte heute mein thermostat wechseln hab fast geschriehen , muste nach über 1 Stunde aufgeben wegen einem Teil.Das Thermostat liegt genau zwischen den zylindern.
Hab alles abgeschraubt :
- Ansaugbrücke
- Dann das zwischen Stück wo die einspritzdüsen liegen
und dann ist noch mal ein stück dazwischen ca 2 cm hoch aus ALU guss was beide Zylinderköpfe zusammenfügt (blöd zu erklären ) ist aber nur angeflanscht und war mit 8 Schrauben verschraubt ,habe sie gelöst aber ich bekomme dieses Blöde angeflanschte stück nciht ab, hab fast einen umgebracht ich war so zu sagen 2 cm vom thermostat entfernt und kamm nicht rann wegen diesen blöden teil.
Hier sieht man es wo ich grade die schrauben raus drehen:
Thermostat V6 c25xe Img_0010

Hier mal ein bild davon aber da ist es schon ab
Thermostat V6 c25xe Motorg10

so jetzt ihr wie bekomme ich das ab ahhhhhhhhhhhhh oder hab ich was über sehen ?

oder sind unter der dichtung noch 4 Schrauben ?? weiß das einer will die ungern kaputt machen da diese blöde papier dichtung nur in dichtsatz mit bei ist und der kostet 90 € der spaß
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 19:15

Hab das bei meinem Motor auch durch..schönes gefi**e...Aber die Kühlmittelbrücke kannst du dran lassen. Du musst eben nur das Rohr rausziehen,was nach vorne hin zum Kühler geht und mit dem Thermostat"deckel" verbunden ist. Wenn man weiß wie das alles geht ist es eigentlich gar keine schlechte Arbeit. Nur wenn man Rätsel raten mit Überraschung spielen muss ist es ganz schön ärgerlich...

edit: Ich les grad du meinst das ganze Teil ne? Das ist ziemlich fest eingeklebt...ich habs mit ner Brechstange lose gehebelt bekommen. Aber bitte Vorsicht! Das ist alles sehr empfindlich ;) Wenn nicht drehst du in eins der Gewinde von dem teil eine Schraube rein und Hebelst vorsichtig mit einem großen Schraubenzieher oder ner Brechstange am Schraubenkopf. Bevor die Schraube aufgibt und verbiegt oder ähnliches sollte sich das Teil lösen. Hatte das gleiche Problem.
Nach oben Nach unten
Sumibad
Sumibad

Männlich

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 19:44

ist das thermostat und das rohr nur zusammen gesteckt oder irgend wie geklebt oder so ?

und wenn ich das abziehe bekomme ich das Thermostat gehäuse raus ohne diese Brücke abzubauen ??

AHhh ok hab schon was gefunden: (bild für andere user)

aber meinst du wenn ich es so abziehe bekomm ich das Thermostat raus ohne das teil abzubauen also es raus zu hebeln ?

Thermostat V6 c25xe Img_2510
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 21:23

Du musst dieses große Teil mit den 8(?) Schrauben komplett rausnehmen,sonst kommst du nicht ran.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 21:38

falsch corry,die zwischenplatte muß nicht raus,wenn du das rohr aus der
thermostat gehäuse raus bekommst.
das rohr hat nur einen nullring.
den solltest du mit wechseln.
die zwischenplatte ist bei meinen aus plaste und nicht verklebt.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 21:50

Soweit ich mich erinner muss es raus,da du sonst das Thermostat nicht rausbekommst. Habe es doch selbst durch. Weder kommst du an die Schrauben ran,noch bekommst du den Deckel bewegt,in dem das Thermostat sitzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 22:01

ich kann mir aber auch nicht vorstellen,das der 2,5ltr so anders sein soll wie der 3ltr. Thermostat V6 c25xe 599695
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 22:04

Wir reden aber von dem selben Teil ne? Nicht,dass jetzt missverständnisse aufkommen....ich meine nicht die kleine Brücke,wo das Kühlwasser durchläuft sondern den großen "Block" mit den Ansaugkanälen...wo man auch die Ventile durch sieht...
Nach oben Nach unten
Sumibad
Sumibad

Männlich

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitimeSo Dez 13 2009, 10:26

Also das Teil was oben zu sehen ist wo ich drann schraube ,wo die Dichtung zu sehen ist ,das Teil bekomme ich nicht ab (es ist quasi die Brücke zwischen beiden zylindern !
Die Ansaugbrücke hatte ich runter und den klotz da unter auch wo die einspitzdüsen drinne sind .

Die Schrauben vom Termostat bekomme ich ab und ich bekomme es auch bewegt . aber ich bekomme es nicht raus wenn das Rohr noch im Termostat drinne steckt .Ich weiss aber auch nicht ob ich es rausbekomme wenn ich das Rohr vorher abziehe (mal davon abgesehen das mein halter vom rohr gebrochen ist wenn noch einer eins hat bitte melden) wenn mir einer das sagen könnte wär ich froh bevor ich den ganzen quark da noch mal ausbauen und es wieder nicht geht.

Hier noch ein schönes Bild:
Thermostat V6 c25xe Motorv10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Thermostat V6 c25xe   Thermostat V6 c25xe Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Thermostat V6 c25xe
Seite 1 von 1