Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Airbag austragen lassen noch möglich????????? Sa Nov 21 2009, 20:13
So unzwar wollt ich mal fragen ob man sich die Airbags noch austragen lassen kann weil ein Kumpel wollt sich ein Sportlenkrad ohne Airbag einbaue und Sitzte ohne Airbag abber standart hat er im Lenkrad und den Sitzen noch Airbags drinnen..........
Ist das noch möglich sich das austragen zu lassen oder nicht................
Gast Gast
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? Sa Nov 21 2009, 20:57
meines wissens geht das nur,wenn nur ein fahrer airbag verbaut wurde.
Olli Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 56 Ort : Neustadt/Hessen Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? Sa Nov 21 2009, 21:01
Bei meinem Vectra B mit Beifahrerairbag ging das, ist aber schon 6 Jahre her
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? Sa Nov 21 2009, 22:25
Das ist möglich, meines Wissens nach ist das nur Baujahrabhängig.
Gabs nicht sogar Rückrüstsätze?
Ich weiß nur dass Corry dieses Jahr auch seine Airbags hat austragen lassen.
Am besten mal nen TÜVer fragen.
gruß QP
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 09:42
Bis Baujahr 2007 is das so ziemlich uneingeschränkt möglich...bei den Sitzen wird ohnehin mit Widerständen gearbeitet und beim Lenkrad gibs ja die No-Airbag Kits...die in ähnlicher Weise funktionieren...ab Bj. 2007 brauchst ne Genehmigung des Fahrezugherstellers das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs auch nach Entfernen der AB's nicht erlischt!
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 10:30
Okay also Rückbauadapter gibs fürs Lenkrad ja abber für die Sitzte??????????? Es handelt isch um einen B Corsa BJR. 99 mit dem geilen 3 Zylinder Motor...............
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 13:27
Holst den Raid rückrüst kit und dann geht das. Aber erstmal dann die papiere lesen weil das mus unterschrieben werden usw. Aber es geht!
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 17:05
Fürs Lenkrad en Rückrüst Kit von raid wie Opel-Boy schon sagte...bei den Sitzen kommts drauf an was ihr reinbaut...früher gabs mal direkt von Recaro son airbag adapter (war ne art widerstand der den airbag simuliert hat damit die airbaglampe nicht leuchtet...weil dann is auch mit tüv hinfällig...)...gibt es allerdings meines wissens schon ein paar jahre nicht mehr neu...evtl. gebraucht oder halt ma direkt bei ner guten sattlerbude/tuningbude fragen die machen sowas ja öfter mal...
Planwagenschmiede Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 48 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 17:18
Was bei dem Umrüstsatz beachtet werden muß, ist das der Umbau nur durch geschultes Fachpersonal durchgeführt werden darf.
Bei dem Umbausatz gibt es eine Karte mit dabei die der Monteur der Werkstatt unterzeichnen und Abstempeln muß.
Zu dem stellen sich manche Opel Werkstätten Quer den Umbau auszuführen.
Planwagenschmiede
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 17:49
Ja genau wie Stahlflex einbauen nur mit unterschrift...hallo wer sowas macht weiss auch wie es geht. Wir machen das mit den Airbags auch selber und stempeln tut mein kollege in der firma. Ein bisschen beziehung muss man schon haben.
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich????????? So Nov 22 2009, 18:43
Das das stilllegen von airbags nur von fachkundigem Personal/erfahrenen Leuten gemacht werden sollte is klar...wer das nich beachtet und den Airbag dadurch ganz intensiv kennenlernt is selber schuld...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Airbag austragen lassen noch möglich?????????