Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Unser C-Coupe

Nach unten 
AutorNachricht
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 21:29

so
ich hatte ja schon mal vor einiger zeit erwähnt gehabt das wir jetzt auch noch ein c-coupe haben
jetzt hab ich endlich mal die zeit hier mal was dazu zu schreiben, damit ihr weiter sehen könnt was wir da so in unseren kleinen halle in zörbig zusammen bastelln

hier dann mal ein paar bilder :

Unser C-Coupe Dsc00322
Unser C-Coupe Dsc00323
Unser C-Coupe Dsc00324
Unser C-Coupe Dsc00325
Unser C-Coupe Dsc00326
Unser C-Coupe Dsc00327
Unser C-Coupe Dsc00328
Unser C-Coupe Dsc00329
Unser C-Coupe Dsc00330
Unser C-Coupe Dsc00331
Unser C-Coupe Dsc00332
Unser C-Coupe Dsc00410
Unser C-Coupe Dsc00411
Unser C-Coupe Dsc00412
Unser C-Coupe Dsc00413

weitere bilder werden dann folgen wenn es was neues giebt

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 21:54

AAAHHH das is es ja das gute Stück Unser C-Coupe 281216

Wie ich sehe es passiert etwas ..aber Jungs das blau / rot ist doch nicht wirklich Euer ernst oder ??? :affraid:

Ihr habt da eine rarität...und die sollte doch mit respekt behandelt werden und auch genauso stilvoll wieder zum leben erweckt werden ..

Macht mich nicht schwach :htr: ich komme sonst und rette ihn 🔝

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Unser C-Coupe Opelma11


Zuletzt von Opelmaus am Di Nov 03 2009, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:02

Oh sehr schön will ich auch haben . Aber wie Opelmaus schon sagte das blau rot nicht so passent. aber jeder wie er will , schön das ihr aber so ein schönes Auto aufbaut.
aber einige fragen hätte ich . Was ist es für einer ?? was für eine nummer hat er im Kofferraumboden ? oder sogar ein grosse A. Macht weiter so und viel spass damit
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:14

so
also als erstes zu der farbe

der motor wird noch schwarz, alle anderen teile die jetzt noch rot sind sind aus dem grund noch rot um an seinen vorgänger zu erinnern der jetzt schon seit mehreren jahren nicht mehr unter uns ist

und @ kochy
das ist ein orginaler gte
nur der motor stammt aus einem rekord
und wegen der nummer im kofferraum Unser C-Coupe 599695 da hab ich noch garnicht nachgesehen, aber ich werd es am sonntag mal machen und dann geb ich bescheid

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:18

wenn es ein Orginal GTE ist musst du das Adrema schild ja noch haben , die zahlen darauf würden mich intressieren könnte dir dann sogar sagen wie genau der mal ausgeliefert wurde . bin auf die nummer im Kofferraum gespannt würde mich freun für euch .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:20

wie gesagt ich werd mal gucken ob ich was finde
und hoffe grade das da nnach dem ganzen geschweiße nich was zu finden ist
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:31

ist mittig vom kofferraumboden , sehe zu das du es retten kannst wenn du den neu machen musst , das adrema schild müsste über den fahrer scheinwerfer am schloßträger sein ist ein schild mit vielen zahlen drauf auch aufheben .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:38

also über dem fahrer scheinwerfer ist ein schild
und hinten guck ich mal ob noch was da ist da wir die karosse fast fertig geschweißt übernommen haben
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:40

das schild ist super wichtig gebe mir dann mal die nummern durch dadurch kann ich dir sagen was genau verbaut war wie er ausgeliefert wurde getriebe ausstatung u.sw.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:42

alles klar mach ich
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 20:48

so
sonntag hieß es dann wieder mal motor raus da wir da so ein kleines prob mit dem getriebe haben das irgendwie nicht passt
wir wollten erst ein anderes getriebe ran bauen aber das war genau so groß
hätte also nichts gebracht also haben wir nur den halte bock umgebaut

hier mal die bilder dazu:

Unser C-Coupe Img_0110
Unser C-Coupe Img_0111
Unser C-Coupe Img_0112
Unser C-Coupe Img_0113

der käffig ist jetzt auch drin
Unser C-Coupe Img_0114


so und zum schluß wie wir dann wieder alles drin hatten
mussten wir feststellen das es immer noch nicht passt Unser C-Coupe 599695

so und nun zu den nummern

die nummer von dem adrema schild:
08331 320C4 CC 410 3730368 456 471 494 51K 532 658 563 573 586 59N 647 655 66K 68M 733

im kofferraum war wie vermutet nichts mehr zu sehen


gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 21:32

so hier mal ein wenig zu dein Adrema schild hoffe es bringt dich ein wenig weiter oder hilft wie der wagen mal vom werk aus geliefert wurde .
320z4: 32 steht für Modell (Kadett C Coupe), 0 steht für Innland Linkslenker, Z steht für 2,0 Liter-Motor, 4 steht für 5 Gang ZF Getriebe

CC:Steht für Farbe (hier brillantgelb)

410:interne Opelbezeichnung

456:Ausstattung Luxus

471:Frontscheibenwischer mit Intervall

494:Zeituhr elektrisch (beleuchtet) (auch für alle 1000er erhältlich!)

51K:Sportspiegel Fahrer- und Beifahrerseite, Ausführung wie bei GT/E 1 und GT/E 2


532:Zigarettenanzünder, beleuchtet

658: Nicht bekannt sorry

563:Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum (Kofferraumbeleuchtung bei L-Modellen serienmäßig, teilweise auch nur für Motorraum !)

573:Rallye Ausstattung

586:Kopfstützen vorn, verstellbar Kunstleder

597:Nicht bekannt

647:Stoßfänger schwarz

655:Dreispeichen-Sportlenkrad (wie 1000er)

66K : Nicht bekannt

68M:Ausstattung innen zusätzlich + Stoßfänger vorn und hinten mit Gummischutzleisten

733:Ausstattung Spoiler vorn + hinten

Bei den nummern die ich jetzt nicht beantworten konnte werd ich mal versuche die raus zu bekommen . Viel spass damit noch und wenn Fragen sind meld dich ruhig .

Eine frage noch was sind das für Motorböcke ?? Schaut nicht nach C Kadett aus ?? Und das Getriebe ist so weit ich sehen kann ein 4Gang . Sollte auf jeden fall passen .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 21:41

erst mal danke das du dir die mühe gemacht hast das alles raus zu suchen

wo die motorblocke her sind kann ich dir nicht sagen, da die schon auf der achse drauf waren wie wir ihn bekommen haben
und ja das ist ein 4.gang getriebe

das problem ist halt das wir mit dem halteblech vom getriebe noch ca.3cm luft haben wis die befastigungslöcher in der karosse kommen
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 52
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 21:46

da liegen eigentlich sehr dicke unterlegscheiben drunter. ich habe bei mir vom stabi vorn ein gummi pro loch drunter getan so habe ich ein wenig ruhe in den schüttel kisten . meiner ist ja nicht so tief und schnell . aber versuch das mal mit den gummis .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 21:49

ok werden wir dann beim nächsten mal ausprobieren
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 22:16

.

sagt mal...soll das nen schicker aufbau werden ??? oder nur so ne kiste zu spaß haben...

weil der motorraum und selbst der motor sind ja nicht wirklich schön gemacht oder.... :sss:


das mit dem halteblech des getriebes...wenn es nicht paßt , warum macht ihr es euch so schwer...baut euch adapterhülsen...
es sei denn das getriebe würde dadurch hinten zu weit runter hängen...

.

_________________
Unser C-Coupe I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 22:22

also bevor wie da für das getriebe was bauen wollen wir erst mal die hinterachse drunterbaun und den kardan um zu sehen wo wir noch hin müssen

und ja mit dem rot es ist grotten hässlich das wissen wir
aber der motor wir nich schwarz und die teile die jetzt noch rot sind wie bkf und scheibenwischermotor bleiben rot
die sollen sozusagen als erinnerungsstücke so bleiben (wenn sie noch funktonieren)
da die in dem auto schon mal so verbaut waren

und es soll halt etwas von beiden werden
ich würd mal fast sagen wie so ne kleine edel ratte Unser C-Coupe 570795
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 22:27

.

aber wenn ihr erst die hinterachse und kardanstrang verbauen wollt , warum bastelt ihr dann schon an der halterung vom getriebe rum??? versteh ich nicht...

was das rot betrifft...
kann ja rot bleiben...kein ding...aber dann ordentlich neu lackieren...
aber dann mit nem restlichen passendem konzept...und nicht mit blauem motorraum ???

naja...jedem seins....


.

_________________
Unser C-Coupe I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Nov 09 2009, 22:34

na das wir das den so machen mit der hinterachse und dem kardarn haben wir grad am tel. so beschlossen

und das rot find ich persönlich zum Unser C-Coupe 377508

aber da war ich halt der einzigste und wurde somit überstimmt
was will man machen
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 23:45

so es giebt mal ein paar neue bilder den in der zwischenzeit steht er nach 7 jahren endlich wieder auf 4 räder´b

Unser C-Coupe Dsc00410
Unser C-Coupe Dsc00411
Unser C-Coupe Dsc00412

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 36
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeSo Dez 13 2009, 14:34

puuuhhhh ha da hast aber noch ne menge vor dir!!!
halt uns auf dem laufenden
wann soll der denn wieder fertig sein=???
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeMo Dez 14 2009, 23:13

also ganz zum anfang hatten wir eigendlich so an osch 10 gedacht
aber das wird nie was

wir sind froh wenn wir es bis august schaffen würden denn da ist bei uns wieder oltimer rally, wo wir eigendlich gern mit ihm fahren würden

ist aber doch noch ne ganze menge

ist halt wie so ein puzzel mit 1000 teilen oder mehr, nur halt grössen

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitimeSa Feb 13 2010, 20:31

NEUE BILDER

Unser C-Coupe Dsc00410
Unser C-Coupe Dsc00411
Unser C-Coupe Dsc00412
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gesponserte Inhalte




Unser C-Coupe Empty
BeitragThema: Re: Unser C-Coupe   Unser C-Coupe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unser C-Coupe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.