Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Unser Vectra a Di Jan 19 2010, 02:45
So das auto ist verkauft
Zuletzt von tuningschmiede am Di März 30 2010, 02:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Jan 19 2010, 07:00
schöner vectra
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Unser Vectra a Mi Jan 20 2010, 20:22
.
hmm... sorry aber nen 4 türer mit flügel türen... nicht mein ding....
sonst isser außen nicht schlecht...
aber bitte..was issn das malbuch im motorraum? nicht bissl krass???
aber ok..ist geschmackssache und deiner..
.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Unser Vectra a Mi Jan 20 2010, 20:47
hehe der kommt mir doch sehr bekannt vor. Und besonders aus der Nachbarstadt.
Den hatte vorher mein Couseng vor zig Jahren.Aber schön das der noch lebt.
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Do Jan 21 2010, 01:11
jaa und hat den motor sehr gut geflegt das er auseinander geflogen ist :-( jetzt ist es ein 16 volt noch demnächst let umbau aber der deckel hintem!! wer hat den gamacht der soll mal ran kommen damit er den bauschaum da raus kratzen kann :-) hab ein neuen in der halle liegen der ist komplett weg gerostet von innen nach aussen
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Unser Vectra a Do Jan 21 2010, 15:47
Jap Michael haste mir letztes Jahr gezeigt. Aber wo er den hatte war der gecleante deckel schon dran.
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Do Jan 21 2010, 16:25
war er auch nur jetzt kommt der rost aber richtig von innen nach außen und ist heftig ich muß den deckel komplett neu machen er wird jetzt komplett neu gelackt bzw noch etwas umgebaut schätze 2011 ist er fertig
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Fr Jan 22 2010, 00:03
isses nich einfacher sich nen neuen vom schrott zu holen statt den mit vollgesauten bauschaum heckdeckel neu zu machen ?
-------------------------------------------------- einige wissen wohl nich das bauschaum wasser zieht nich alle aber die meisten schäume --------------------------------------------------
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Fr Jan 22 2010, 14:27
hallo habe ich gemacht und gecleant nur es ist ärgerlich weil es schön aussah und ich diesen deckel in die tonne werfen kam :-(
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Do Feb 11 2010, 22:38
das ist er von innen das ist mein deckel vor 1 jahr
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Unser Vectra a Fr Feb 12 2010, 10:10
sieht schon ganz gut aus der vectra
aber muss dennis recht geben nen 4 türer mit flügeltüren?? naja geschmackssache halt. genau wie die kofferraumklappe mir überhaupt nicht gefällt, aber es soll ja dir gefallen!!
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Unser Vectra a Fr Feb 12 2010, 13:31
Wenn ich diese Sprüche an der Heckklappe seh Alter,das Ding hat auch nur 150PS...find dass immer witzig,dass alle denken sie fahren nen Rennwagen...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Feb 12 2010, 13:35
naja sagen wir mal so, mit nem gut laufenden c20xe machste schon ne menge von den jupikarren platt die so rumfahren. die meisten die 200 ps und mehr haben sind eh zu blöd um in die kurven zu fahren, die machste auf ner kurvenstrecke dann schon mit 100 ps nass.
und einen schnelleren gibt es immer :-)
gruß dr. risse
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Unser Vectra a Fr Feb 12 2010, 13:37
Hi, Also schlecht steht er nicht da, aber gut das du ihn umbaust!!
Für Show & Shine mußt du aber noch viel machen;-))
Das Airbrush hat das der Fly oder wie er heißt gemacht.
Würd echt versuchen alles neu zu machen, sieht ganz schon nach Arbeit aus.
Du wirst das schon packen, dann wirds ja hier bal einen schönen Umbau Bericht geben;-))
Lieben Gruß
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Unser Vectra a Fr Feb 12 2010, 14:08
Sorry, aber das ist ma garnicht mein Fall!!!!
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Sa Feb 13 2010, 13:27
so der motor hat chip drin bis 9200 u/min und große ventile ,2.5 l einspritzdüsen und kanäle poliert und will mir einer sagen der ist lamm "ja ne is klar" der haut die nadel im 4 ausm tacho raus . ja leider viel arbeit radläufe, kofferraum deckel, lack ,innenraum,anlage ,motor tausch auf c20let ,felgen u.s.w wie gesagt neuaufbau
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Unser Vectra a Sa Feb 13 2010, 23:24
Und was soll das für nen Chip sein das du die Drehzahl um knappe 2000Umdrehungen mehr rausholst. Also ich kenne keinen hersteller der das hat. Selsbt Eds hat nur nen Chip bei der 1000 Umdrehungen mehr hat bei der Anpassung
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a So Feb 14 2010, 12:08
frei programierbaren nur frag mich jetzt nicht nach dem hersteller das ding ist min 5 jahre alt und wurde von der firma Motorsport Rienäcker eingesetzt und auf prüfstand programiert wegen leistungsoptimierung und der läuft heute noch ohne probleme das war damals ein versuch ob sowas auch ohne eds geht ,nocken mußten auch andere drauf nur was der alles noch geändert har kp nur eins weiß ich noch das schwungrad ist leichter gemacht worden
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Unser Vectra a So Feb 14 2010, 20:45
. sorry , aber wer nimmt bei nem "fast " serien motor die drehzahl auf über 9000 U/min. ????? wozu ? unverantwortlich finde ich...
naja..
.
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Mo Feb 15 2010, 11:02
so um deine frage zubeantworten der motor war vorher in einem vectra 2000 4x4 drin und da war er zuschlap und brauchte ein bischen mehr dampf und das wurde so erreicht !!!! danach müßte jeder der sein motor umbaut unvernüftig sein hmm jeder baut sein motor oder auto so um wie er meint
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Mo Feb 15 2010, 11:11
tuningschmiede schrieb:
so um deine frage zubeantworten der motor war vorher in einem vectra 2000 4x4 drin und da war er zuschlap und brauchte ein bischen mehr dampf und das wurde so erreicht !!!! danach müßte jeder der sein motor umbaut unvernüftig sein hmm jeder baut sein motor oder auto so um wie er meint
So wie ich Dennisi500 verstanden habe meint er nicht Motortuning ansich sondern DEINE Drehzahlanhebung auf 9000 U/min. Normal reicht es nicht aus nur ein paar andere Nocken zu verbauen und dann den Drehzahlbegrenzer jenseits von gut und böse zu drehen. Das ist Contraproduktiv. Der Motor wird doch gar nicht mehr richtig gefüllt und die Zündung kommt nicht mehr hinterher.
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Mo Feb 15 2010, 12:38
ja das weiß ich schon und das ist beabsichtigt worden mit der erhöung der drehzahl und der c20xe kann noch höher drehn nur das ist auf dauer nicht gut der wurde damals komplett für die erhöung aufgebaut damit er das aushält . nur jetzt soll er evtl ein eaton oder getauscht werden gegen ein turbo .darum las ich den im mom so wie er jetzt ist und das reich auch zündung ist am limit!!! mehr geht nur mit 2,8 motronic
ps :habe hier noch ein chip liegen vür 2,8 motronic hatte den versehntlich für 2,5 motronic bekommen hab den nie reingestzt mir wurde auch gesagt der passt nicht
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Unser Vectra a Mo Feb 15 2010, 17:46
Ach wat,immer Gummi geben!! Ist der Motor kalt,brauch er 6 1/2!!!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Unser Vectra a Mo Feb 15 2010, 21:22
tuningschmiede schrieb:
so um deine frage zubeantworten der motor war vorher in einem vectra 2000 4x4 drin und da war er zuschlap und brauchte ein bischen mehr dampf und das wurde so erreicht !!!! danach müßte jeder der sein motor umbaut unvernüftig sein hmm jeder baut sein motor oder auto so um wie er meint
ich möchte dir nicht zu nahe treten... aber so nen quatsch... was willst du nur wegen dem 4x4 mit über 9000 umdrehungen ???
auch wenn nocken drin waren , ist dieses drehzahlband völliger quatsch..
aber ok...dein motor , deine fahrweise , mir egal...
.
tuningschmiede Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 47 Ort : unna Fahrzeug : vectra a 2.0l 16v
omega b irmscher mv6 Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Unser Vectra a Di Feb 16 2010, 02:36
der motor wurde für den zweck so gebaut das er auch in kadett corsa vectra cali rein geht und da weiter läuft . so wie ich in aus den 4x4 in einen frondtriebler reingebaut habe .ich denke halt an länger als wie manche wie "kalter motor und hohe drehzahl "der wird warm gefahren und dan erst in der oberen drehzahl bereich .wenn andere ihre turbos ,16v,8v nicht warm fahren ist das ihre sache