Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier

Nach unten 
+2
Opelmaus
IR36SENNI
6 verfasser
AutorNachricht
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
IR36SENNI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 45
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeSa Okt 31 2009, 13:01

Werde euch auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben , den ich bei nem 1,6 16v Astra sammeln konnte.
Der Gute Kollege kam mit defektem Tacho und leuchtender Motorkontrolleuchte zu uns.

Sein Problem , immer wenn er bremsen musste , runtergeschaltet hat , ging die Motorkonrollleuchte an.
Und der Wagen ging aus.Das das Tacho nicht mehr ging störte Ihn nicht.

Und der gute Mann war zuvor bei einigen Fachwerkstätten wie Bosch Opel usw. die den Fehler nicht beheben konnten.

Gut , da haben wir uns dran gemacht.. ab zum freundlichen, und Fehlercodes auslesen lassen.

Nun das verblüffende. ettliche Sensoren melden zu wenig Spannung. Agr, Drehzahls. usw.

Naja wir rätselten...

Mechanische Tachowelle und Spannungs Signal?
Hmm nach vielen hin und her Googlen fanden wir eine Seite mit selben Problemen.

Und die Leute beschreiben es so, das die Mechanische Tachowelle dafür verantwortlich ist, da sie die Geschwindigkeit wie auch den Wegstreckenzähler betätigt und dies in Informationen fürs Steuergerät sendet, bekommt das Steuergerät das Signal nicht mehr, schaltet es in den Notlauf für die Sensoren und gibt denen somit zu wenig Spannung.

Ob die Erklährung hier nun bis ins Detail richtig ist kann ich nicht versichern, ich weiß nur wir haben die Welle ersetz. Und das Problem war behoben.

Evtl. passt es auf mehrere Opelmodelle

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen ..

Mfg
Ir36senni
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDi Nov 03 2009, 22:54

Danke Dir Seni ...ich denke Dein Tip wird hier für viele Hilfreich sein .. Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier 281216

Oftmals sind es Ursachen die man nicht vermuten würde ..

Dann bin ich ja mal gespannt was Du noch Interessantes heraus findest


Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeSo Nov 08 2009, 16:38

Das Problem gilt eigentlich uneingeschränkt für alle Opelmodelle mit mechanischem Tacho!
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeSo Nov 08 2009, 20:02

ShadowsTigra schrieb:
Das Problem gilt eigentlich uneingeschränkt für alle Opelmodelle mit mechanischem Tacho!


sorry...ist quatsch...
weil es einige modelle gibt die ne welle aber ohne jeglichen elektrischen anschluß haben...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeSo Nov 08 2009, 22:09

Meinetwegen.

Gilt für Corsa B / Tigra A, Vectra A, Omega A, Corsa A, Astra F mit mechanischem Tacho.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeSo Nov 08 2009, 22:19

ShadowsTigra schrieb:
Meinetwegen.

Gilt für Corsa B / Tigra A, Vectra A, Omega A, Corsa A, Astra F mit mechanischem Tacho.


sorry nochmal...
ist auch nicht ganz richtig...
auch hier gilt wieder motorabhängig...nicht jede maschine / steuergerät benötigt das elektrische signal...



.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeSo Nov 08 2009, 22:25

Naaa nüüüü ..ich denke es wäre ganz hilfreich zu wissen welche Modelle dies nun genau betrifft Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier 281216

Oder erklärt einfach worauf die Leutz achten bzw berücksichtigen müssen ..

DDDDAAANNNKKEEE

Die Opelmaus
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 14:10

Na wenn der Herr alles besser weiß, dann darf er ja auch gerne schreiben auf was das zutrifft. Ich meine auf alle Tachos, die noch ne Tachowelle neben dem elektrischem Anschluss haben und das reicht eigentlich bis zum Kadett E. Alles davor ist zu alt für diese Probleme.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Autos-10Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Autos-10Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 15:35

ShadowsTigra schrieb:
Na wenn der Herr alles besser weiß, dann darf er ja auch gerne schreiben auf was das zutrifft.

Von wo kommst du denn her? Is dir ma aufgefallen wie arrogant und von oben herabschauend du rüberkommst??? mann mann mann...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 15:39

Roschi schrieb:
ShadowsTigra schrieb:
Na wenn der Herr alles besser weiß, dann darf er ja auch gerne schreiben auf was das zutrifft.

Von wo kommst du denn her? Is dir ma aufgefallen wie arrogant und von oben herabschauend du rüberkommst??? mann mann mann...

Weißte, arrogant hin oder her, aber ich finds nicht ok, zwei mal meine Aussage zu verneinen ohne selbst konstruktiv was bei zu tragen.

Klar weiß ich es nicht zu 100%.

Aber die Erfahrung beim Corsa B / Tigra A zeigt, dass beim mechanischem Tacho das Steuergerät wichtige Signale bekommt. So kommts bei den beiden Autos vor, dass bei defekter Tachowelle, massive Störungen auftreten. Da Opel ja jetzt nicht unbedingt für jedes Modell ein neues Steuergerät konzipiert (damit meine ich den inneren Vorgang), dachte ich mir, kann man es auch auf ähnliche Modelle anwenden. Zumal ja beim Astra und Tigra / Corsa das ja auch zutrifft.


Zuletzt von ShadowsTigra am Do Nov 12 2009, 16:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Autos-10Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Autos-10Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 15:58

Dennoch macht der Ton die Musik, hättest ja auch weiter nachfragen könnenwie Dennis darauf kommt, anstatt die nächste Behauptung in den Raum zu werfen...und dann bitte nicht so von oben herab...

Also wunder dich nicht wenn Dennis da später drauf reagiert und das zu recht, ich hätte es dann wohl nicht viel anders gemacht und nun


:back to topic: bitte...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 16:39

Also ich kenne auch Ausnahmen wo das nicht so ist.

Zum Beispiel beim Corsa A, der hat extra nen elektronischen Zwischengeber für dieses Signal zwischen Welle und Wellenanschluss am Getriebe. (Meiner Zumindest)

Ansonsten hat ShadowsTigra aber auch recht, liegen tut die Leitung eigentlich immer bei Kadett, Astra, Vectra, Calibra.

Dennis hat ebenfalls recht, nicht immer wird diese auch am Steuerteil gebraucht.

Allerdings wird die bei jedem BC benötigt ;)


Sooo...nochmal fix off Topic, ich stimme Roschi zu, das kam wirklich arrogant rüber...sorry.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 21:13

ShadowsTigra schrieb:
Na wenn der Herr alles besser weiß, dann darf er ja auch gerne schreiben auf was das zutrifft.

Roschi schrieb:
Von wo kommst du denn her? Is dir ma aufgefallen wie arrogant und von oben herabschauend du rüberkommst??? mann mann mann...

ShadowsTigra schrieb:
Weißte, arrogant hin oder her, aber ich finds nicht ok, zwei mal meine Aussage zu verneinen ohne selbst konstruktiv was bei zu tragen.

ShadowsTigra schrieb:
Klar weiß ich es nicht zu 100%.

Aber die Erfahrung beim Corsa B / Tigra A zeigt, dass beim mechanischem Tacho das Steuergerät wichtige Signale bekommt. So kommts bei den beiden Autos vor, dass bei defekter Tachowelle, massive Störungen auftreten. Da Opel ja jetzt nicht unbedingt für jedes Modell ein neues Steuergerät konzipiert (damit meine ich den inneren Vorgang), dachte ich mir, kann man es auch auf ähnliche Modelle anwenden. Zumal ja beim Astra und Tigra / Corsa das ja auch zutrifft.



ok...
nimms mir nicht übel...aber wenn was falsch ist , isses nunmal falsch...
ich lasse keine unwahrheiten über technische dinge unbeantwortet...

also erstmal , schön das du dich im team so gut einbringst...*hust*
2. wenn du schon "annimmst" das wenn es bei corsa und tigra so ist , das es bei allen so sein muß , informier dich bitte erstmal...
annehmen heißt noch lange nicht wissen...
was die steuergeräte angeht , hat jedes seine eigene programmierung , hat mit der hardware nicht sehr viel zu tun...aber egal...




ShadowsTigra schrieb:
Das Problem gilt eigentlich uneingeschränkt für alle Opelmodelle mit mechanischem Tacho!


das war deine aussage...die eben nicht stimmt...und da steht nix drin das du das annimmst...sondern es ist eine feste aussage...



Roschi schrieb:
Dennoch macht der Ton die Musik, hättest ja auch weiter nachfragen könnenwie Dennis darauf kommt, anstatt die nächste Behauptung in den Raum zu werfen...und dann bitte nicht so von oben herab...

Also wunder dich nicht wenn Dennis da später drauf reagiert und das zu recht, ich hätte es dann wohl nicht viel anders gemacht und nun
:back to topic: bitte...




genau...
mal davon abgesehn hab ich noch andere dinge zu tun...
ich war zwar schon damit beschäftigt alle modelle mit den dazugehörigen wellen und anschlüssen rauszusuchen...
mal davon abgesehn das nicht jedes modell diesen alektronischen anschluß hat , weil ab abs fahrzeugen das signal fürs stg vom abs geholt wird da dies genauer ist...klar ist dennoch bei einigen modellen an der welle dieser elektronische anschluss noch da...
aber ich denke das über lasse ich jetzt mal dem shaddowstigra...
da ich ja nur mit unkonstruktiven beiträgen antworte...




.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 21:25

Boohrrr man man man haben den hier zur Zeit einige Kerle ihre Tage ?? dickes smilie Immer dieses gepöbel schmeiß weg

Jungs ich weiß es ist oftmals schwer im Text heraus zu lesen wie was gemeint ist ..vielleicht hilft hier und da mal nen Smilie um die Situaition zu entschärfen .

Ich denke mal jeder hatte auf seine Art schon recht und nun wissen wir doch schon nen Stückchen mehr

Also immer locker durch die Hose atmen Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier 281216 back to topic

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeDo Nov 12 2009, 22:36

.

ok..
tachowelle ohne elektronischem anschluß...immer modellbedingt !!! mit analogem tacho und ohne bordcomputer !!!

ascona c , kadett d , rekord e (20S/20E) ,

corsa b , tigra a (A 1,2 1,4 1,4 16V 1,6 16V)

omega a ,

kadett e (13N/13S/13NB/16S/16SV/C16LZ/E16NZ/C16NZ/18E/18SE/S18NV/E18NV/20NE/C20NE)

OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.4 i 16V 02/96 - 09/98 66 / 90 1389
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.6 i 16V 08/94 - 09/98 74 / 100 1598
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.8 i 03/92 - 09/98 66 / 90 1796
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.8 i 16V 11/94 - 09/98 85 / 116 1799
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.8 i 16V 06/93 - 10/94 92 / 125 1799
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 2.0 i 03/92 - 09/98 85 / 115 1998
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 2.0 i 16V 02/95 - 09/98 100 / 136 1998
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.7 TD 11/94 - 09/98 50 / 68 1700
OPEL ASTRA F (56_, 57_) 1.7 TDS 03/92 - 09/98 60 / 82 1686
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.4 i 16V 01/96 - 01/98 66 / 90 1389
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.6 i 16V 08/94 - 01/98 74 / 100 1598
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.8 i 09/91 - 01/98 66 / 90 1796
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.8 i 16V 09/94 - 01/98 85 / 116 1799
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.8 i 16V 06/93 - 08/94 92 / 125 1799
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 2.0 i 09/91 - 01/98 85 / 115 1998
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 2.0 i 16V 02/95 - 01/98 100 / 136 1998
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 2.0 GSI 16V 09/91 - 01/98 110 / 150 1998
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.7 TD 11/94 - 01/98 50 / 68 1700
OPEL ASTRA F CC (53_, 54_, 58_, 59_) 1.7 TDS 12/91 - 01/98 60 / 82 1686
OPEL ASTRA F Cabriolet (53_B) 1.4 i 16V 01/96 - 03/01 66 / 90 1389
OPEL ASTRA F Cabriolet (53_B) 1.8 i 16V 11/94 - 03/01 85 / 116 1799
OPEL ASTRA F Cabriolet (53_B) 2.0 i 03/93 - 10/94 85 / 115 1998
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.4 i 16V 02/96 - 01/98 66 / 90 1389
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.6 i 16V 08/94 - 01/98 74 / 100 1598
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.8 i 09/91 - 01/98 66 / 90 1796
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.8 i 16V 07/94 - 01/98 85 / 116 1799
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.8 i 16V 06/93 - 01/98 92 / 125 1799
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 2.0 i 09/91 - 07/94 85 / 115 1998
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 2.0 i 16V 02/95 - 01/98 100 / 136 1998
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 2.0 i 16V 03/93 - 01/98 110 / 150 1998
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.7 TD 11/94 - 01/98 50 / 68 1700
OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.7 TDS 12/91 - 01/98 60 / 82 1686
OPEL ASTRA F Van (55_) 1.7 TD 08/94 - 01/99 50 / 68 1700


OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 06/90 - 07/97 85 / 115 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 4x4 06/90 - 07/97 85 / 115 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 16V 02/94 - 07/97 100 / 136 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 16V 4x4 02/94 - 07/97 100 / 136 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 16V 06/90 - 02/94 110 / 150 1998
OPEL CALIBRA A (85_) 2.0 i 16V 4x4 06/90 - 02/94 110 / 150 1998


OPEL VECTRA A (86_, 87_) 1.8 S 09/88 - 07/89 65 / 88 1796
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 1.8 S 4x4 01/89 - 07/89 65 / 88 1796
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 1.8 S 09/89 - 10/90 66 / 90 1796
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 1.8 i KAT 03/90 - 11/95 66 / 90 1796
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 09/88 - 09/89 74 / 100 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 09/88 - 10/90 85 / 115 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i KAT 09/88 - 11/95 85 / 116 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 4x4 01/89 - 10/90 85 / 115 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 4x4 KAT 01/89 - 11/95 85 / 116 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 09/88 - 09/92 95 / 129 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 4x4 01/89 - 09/92 95 / 129 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 16V 06/94 - 11/95 100 / 136 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2.0 i 16V 4x4 06/94 - 11/95 100 / 136 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2000/GT 16V KAT 02/90 - 11/95 110 / 150 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 2000/GT 16V 4x4 KAT 02/90 - 11/95 110 / 150 1998
OPEL VECTRA A (86_, 87_) 1.7 TD 03/90 - 11/95 60 / 82 1686
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 1.8 S 09/88 - 07/89 65 / 88 1796
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 1.8 i 09/88 - 10/90 66 / 90 1796
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 1.8 i KAT 03/90 - 11/95 66 / 90 1796
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 04/88 - 09/89 74 / 100 1998
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 i 09/88 - 10/90 85 / 115 1998
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 i KAT 09/88 - 11/95 85 / 116 1998
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 i GT 09/88 - 11/95 95 / 129 1998
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 i 16V 06/94 - 11/95 100 / 136 1998
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 i 16V KAT 02/90 - 11/95 110 / 150 1998
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 1.7 TD 03/90 - 11/95 60 / 82 1686



nun kann man sich noch die modelle raussuchen mit elektronischem anschluß !!!
dazu hab ich aber jetzt kein bock !!!

Vielleicht übernimmst Du das ...shadowstigra !!! Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier 281216


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeFr Nov 13 2009, 15:11

Moment, jetzt bin ich bissle verwirrt.


Du schreibst Corsa B / Tigra A zu "tachowelle ohne elektronischem anschluß" oder bin ich jetzt falsch? Kann sein, dass ich grad aufm Schlauch stehe, aber die Tachos haben einerseits den Wellenanschluss für die km/h Anzeige und noch nen elektronischen für den Rest. Blick da grad nich mehr so richtig durch.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitimeFr Nov 13 2009, 23:16

Mhhm so langsam tut mir der IR36SENNI ja schon ein wenig leid ..

Da möchte er etwas Gutes , Produktives und Hilfreiches diesem Forum antun und dann solches verwirrspiel

Kann denn da jemand vielleicht raus helfen ??

Wäre inzwischen wirklich klasse wenn man da genaue Fakten dazu sagen könnte

Auch den Leuten denen wir damit helfen könnten

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Empty
BeitragThema: Re: Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier   Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hat wer eine Lösung?
» Kadett C Anlasserprobleme evtl wer eine Lösung?
» Astra F Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
» Biete euch hier eine Drosselklappenbearbeitung Vectra B V6 an
» Hier ein Paar Bilder von meiner neuen Baustelle wie weit ich schon bin !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Reparaturen und Erfahrungsberichte :: Astra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.