Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Corsa A

Nach unten 
+27
Tommy´S Corsa A
Cazador
AsciFan
destrcr
Fiestapuzzler
schmetterling81
Tobi Schneekloth
Corsa A Tuner
opelfahrer88
Fummy
shadowpain
GSIfreak
Green-Corsa
songoku
c-let-junkey
Opel-boy
killer2000spy
Dr.Risse
Roschi
QP
R.e.d.Devil
hopmen76
SwissBlackCorsa
Opelmaus
Dennis i500
MW86
stony
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 17 2009, 18:47

Mein Corsa A - Seite 2 Eigene23Mein Corsa A - Seite 2 Eigene24
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 49
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 17 2009, 18:52

moin stony lebst ja auch noch :uuu:

finde es auch schade das ich dein coupe nicht mehr gesehen habe oder gehört habe oder fahren sehen habe Mein Corsa A - Seite 2 795872
aber wenn es für dich besser ist das er weg gegangen ist, dann soll es auch so sein :angst18:

aber ich bin schon gespannt was du aus dem corsa schönes zauberst und bis zum endergebnis wünsche ich dir viel spass und glück beim schrauben und einen angenehmen winter Mein Corsa A - Seite 2 406342 Mein Corsa A - Seite 2 595503 Mein Corsa A - Seite 2 579539

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 24 2009, 12:05

Mein Corsa A - Seite 2 Dsc00010Mein Corsa A - Seite 2 Dsc00011

hier mein motor :frech:

gruß stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 24 2009, 17:01

Sieht ja schon ziemlich nett aus was du da brutzelst und vorbereitest... :twisted:
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 38
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 24 2009, 22:30

Hallo

Hier mal von Corsa A Fahrer zu Corsa A Fahrer, wie kann man die Radeläufe hinten so scheiße ziehen, wenn dann hätte man mehr in der höhe ziehen sollen das er flächiger raus kommt.
Desweiteren, bist du schon einmal Corsa mit 2l16V gefahren? wenn nein dann bau den Motor ein und verheiz nen paar Sätze Reifen, wenn ja dann wüstest du das man damit kaum Grip bekommt. Ein C16SE oder gar ein C16NZ würde schon reichen. Habe schon gesehen wie ein Corsa A mit einem C16NZ auf der 1/4 Meile einen Omega mit knapp 250Ps versägt hat. Oder du legst dir auf jeder Seite 1 25kg sack Zement auf die Dome zwecks andruck damit der grip da ist.
Ist nicht böse gemeint ist halt meine Meinung.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 39
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 24 2009, 22:43

Also ich finde das Perfekt!!!

Klar gehen die 1,6er in dem Wagen ab wie die Hölle, aber nen 20XE ist schon mal ne Ansage.
Du darfst ja nich immer vom Start bei 0 km/h ausgehen...was ist denn bei 120 km/h in der dritten Welle???
Dann haste mal ne S-Tonne neben dir...und der latscht aufs Gas...du auch.

Da merkste dann die 150PS erstmal richtig!!!

So soll es sein!

Ich find das super!!!

Mache grad ähnliches, nur eben mit nem 8V ;)


Freue mich aufs Ergebnis!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 42
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 01:42

Also wenn er mit den C20XE startet wirst du mit nen 1,6 keine chance sehen. Hast du ein Corsa mit C20XE? Mein kollege ja war anfang des jahres in derr flash und das geht voran.
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 08:25

moin......
also wegen motor : 2006 in magdeburg ( opeltreffen ) war ein 75 ps motor drin aus ein ascona c
1/8 meile in 10,4 sec gemacht. und spitze war nur 180 - 190 km/h. Mein Corsa A - Seite 2 377508

radläufe : jeder macht dat anders.iss geschmacks sache.mir gefällt dat so besser.
( iss net böse gemeint )

PS : gebe qp und opel-boy recht,deswegen mache ich dat so 🔝
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 38
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 10:05

Hallo

Ich selber besitze keinen mit nem 20XE habe aber auch schon so ein WE hinter mir wo wir ein umgebaut haben und Probefahrt muss ja einer machen. Ich habe in den ersten 3 Gängen kein Grip bekommen, stattdessen habe ich vorne beide Räder (neu) runter gebrannt auf 200km. Selbst mit meinem 1,6SE habe ich schon bei trochener Straße Probleme Grip zu bekommen, meinste echt das wird mit nem 20XE besser?
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint ist halt meine Erfahrung.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 39
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 10:17

Naja, es gibt nun zwei möglichkeiten...

entweder er kann seinen Gasfuß dementsprechend drosseln, oder (und das klingt für mich plausibler) ihm ist das latte mit dem Abrieb.

Anscheinend ist unser Stony ja eh ein Fighter, und da ist das Gummi ja eh nur zum wegbrennen da ;)

Und wer vorher ein C-Coupe mit nem 3,6 Liter Bi-Turbo hatte kann auch mit nem Corsa A mit 150 PS um denke ich.

Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Motor in diesem Auto, aber ich stelle mir das nicht soooo schlimm vor. Ich denke eher dass das lustig ist...schöne Spaßbude!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 42
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 12:39

Hmm also ein Lotus motor im C coupe da kannte ich mal einen aber das das nach gebaut wurde da möchte ich doch ein bild sehen das glaub ich nicht. Die karre wurde in den 90 ern auch eingezogen...
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 38
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 16:08

Hallo

Also 2l16V ist auch schon zu oft dagewesen, was ich bis jetzt nur einmalig gesehen habe ist ein Corsa A mit einem Reihen 6 Zylinder.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 16:35

Man sollte natürlich vielleicht uch ma drüber nachdenken welche Reifen und Felgendimension genutzt wird...und es gibt genug A Corsas die LET fahren und deswegen nich alle 200km neue Reifen brauchen...is auch ne Frage des Fahrens an sich...und wenn er das möchte lasst ihn doch...ich finds geil dickes smilie...diese aufgespritzten 1.6er sind eh langweilig die gabs ja schon in Serie im GSi...
und 6 Zylinder is auch Mist weils viel zu kopflastig is...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 42
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 16:53

killer2000spy schrieb:
Hallo

Also 2l16V ist auch schon zu oft dagewesen, was ich bis jetzt nur einmalig gesehen habe ist ein Corsa A mit einem Reihen 6 Zylinder.

Wo willst du denn da sitzen? Bekommst auch nie eingetragen und Heckantrieb muss er dann auch haben.
P.S. C Coupe bild her mit der Lotus maschine gruebel
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 49
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 31 2009, 22:37

also corsa a mit nem 16v drin gibt es wie sand am meer und die gehen alle gut vorran. man muss halt das zusammenspiel mit gas und kupplung am anfang im griff haben. wenn man das nicht kann ist es klar das man nur dreht.

also wenn man spass haben will muss mindestens ein 2l 16v drin sein. die 1,6i motoren habe ich früher gefahren z.b. hatte ich einen gemachten corsa a gsi mit 141,5 ps laut prüfstand und zum einfahren reicht das gerade noch.

ausserdem kenne ich soviele corsa a mit turbos drin von 240 bis 450 ps und die machen auf ner virtelmile auch viel platt, also wird man doch die popligen 150 ps einigermaßen gut auf die strasse bringen können.

so das von mir.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 01 2009, 10:42

moin......
jau nen turbo wär nett schlecht.wollt ja nen calibra turbo reinbauen,aber leider keinen gefunden ( ausgelutscht oder zu teuer Mein Corsa A - Seite 2 795872 )

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 29 2009, 21:42

Mein Corsa A - Seite 2 Bzr0s111

so hab mir neue felgen geholt 8 / 18 von carlsson ( mercedes ) für mein corsa a .nächste woche werden die neu gelackt und neune reifen rauf. werde die alten felgen verkaufen und werde noch adapterplatten hollen mit meinen lochkreiss
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 30 2009, 15:09

Alter Schwede...von der Zollgröße würd ich meinen das du doch en Turbo einbaust... dickes smilie

Gibs ma neue Bilder vom Corsa? Oder ma en altes Bild von deinem C Kadetten?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 01 2009, 21:58

.
he stony...
also feine räder sind es ja...aber meinst du nicht ne idee zu groß...?? :scratch:

.

_________________
Mein Corsa A - Seite 2 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 42
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 02 2009, 00:42

Wie machst du das mit dem Lochkreis? Adapter musst du ja eh haben aber bei ner 8 er beim Coesa :scratch:
Baust du um auf 5 loch?
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 49
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 02 2009, 11:31

alter 18 zoll auf einen corsa a 🇦🇬

stony drink erstmal ne flasche beam und schlafe nochmal ein paar nächte drüber.

15 zoll ist das höchste für einen corsa a. grössere felgen sehen sowas von scheisse aus auf einem corsa a. Mein Corsa A - Seite 2 563850

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
c-let-junkey


Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 33
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 02 2009, 12:02

hat nen kollege von mit auch gemacht allerdings war das glaube ich ne 7.5er felge ...

wen der rest stimmt die radkästen so angepasst sind das man trotzdem ziemlich weit runter kommt schaut das fett aus ! aber den musste irgendwie reifen haben mit kleinst möglichen querschnitt ...
aber könnte schon fett aussehen ....
bin gespannt ..
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 44
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 06 2009, 21:00

Du hast da was von C Kadett mit Lotus Motor stehen!?
Haste da auch mal Bilder und infos dazu????!!!!
Der Corsawird übrigens auch von mir beobachtet :twisted: Hab auch mal einen gefahren 4 Jahre lang war und ist nen kleiner Flitzer!
Nach oben Nach unten
stony
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
stony


Männlich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMBURG
Fahrzeug : Mercedes C200 Kompressor
Mercedes Clk 500 amg
Anmeldedatum : 12.03.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeMo März 01 2010, 12:46

so nun ist der überrollkäfig da.die woche wird er neu gelackt in schwarz

Mein Corsa A - Seite 2 Dsc00210

und am wochenende wird mal nun die nacht von samstag auf sonntag durchgeschraubt :twisted:
dann folgen weitere bilder

gruss stony
Nach oben Nach unten
http://www.turborider.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitimeDo März 04 2010, 18:14

HA, den kenn ich doch ausm corsa a forum hallo 1 sehr gut, bin gespant wie es weitergeht

darf man fragen was du für den käfig gegeben hast? genau soeinen wollte ich mir bei zeiten auch mal für meinen zulegen

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Gesponserte Inhalte





Mein Corsa A - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa A   Mein Corsa A - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Corsa A
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Corsa
» Mein Vectra A und mein Corsa D
» Mein Carawahn
» Mein Corsa
» Mein Corsa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.