Thema: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 20:09
So, endlich habe ich mein neues Auto.
Seit 2 Wochen bin ich im Besitz eines weißen Corsa B. Mein Schatz war so nett mir den von einem Kumpel zu kaufen und soweit fertig zu machen das er wieder hübsch ist. Es mußto doch einiges an Rost entfernt werden. Das ganze hat auch knapp 2-3 Wochen gedauert. so zwischendurch mal hatte ich ernsthafte Bedenken ob der jemals wieder ganz wird. Aber es ist geschafft.
Er lässt sich ganz toll fahren. Nur leider sind wir nun nicht mehr ganz so schnell unterwegs wie früher. Aber ok von 115 PS auf 45 PS ist ja auch nen Unterschied. Aber auch damit kommen wir klar. Ich planen nur einfach etwas mehr Zeit ein wenn ich irgendwo hin will.
Tja soweit so gut....
Dann kam der heutige Tag.....
Es war ca 18:00Uhr....Ich befahre eine Hauptstraße bei uns in Löhne...Das Auto vor mir bremst....Ich bremse auch. Tja dumm nur das ich aufgrund der Regennassen Fahrbahn einfach nur noch gerutscht bin. Und Bummmmmms der vor mir voll hinten rein. Naja die alte hat voll den Terror gemacht. Aber auch nur solange bis ich die einmal zusammengeschrien hab. Danach wurde die Polizei gerufen. Der Polizist hat mir dann den rest gegeben. WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN.... Tja mein Auto sieht jetzt vorne aus wie´n Haufen Müll. Motorhaube hat voll den Knick. Und der Kotflügel hat auch gut was abbekommen. Und bei meinem Glück hat der asndere Wagen nur nen kleinen Kratzer. Tja es kommt wie´s kommen muß. Sowas konnte ja wieder nur mir passieren. Jetzt baller ich morgen erstmal inne Werkstatt bzw in mehrere und lasse mir mal Kostenvoranschläge machen. Mal schauen was dabei rum kommt. Ich hoffe der ist halbwegs wieder zu richten.
Und nun mal ein paar Fotos wie´s aussieht.
Sieht irgendwie so alles nicht so dolle aus...Aber im hellen hab ich angefangen zu weinen...Hoffe das wird wieder....
opcfreak Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 362 Alter : 43 Ort : Breitenau Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 20:42
mein herzliches beileid.... na hoffentlich warst du nicht so schnell.... aber von den bildern her sieht das so schlimm garnich aus...(macht vielleicht die dunkelheit...) na vielleicht kriegste den kleinen ja ohne viel aufwand wieder hin....
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 20:46
.
hmm...sorry für dein pech... aber das ist doch nix...also nix wildes was man so sieht...
und nur mal so am rande...was hatte ich dir damals geschrieben ???
naja ich hoffe ihr macht nun wenigstens diesen kleinen wieder fit... sonst wäre es j anun der doppelte draufleger....
edit: Und Bummmmmms der vor mir voll hinten rein.
was soll das heißen...klingt so wie wenn dir jemand rein gefahrn iss...aber ich gehe davon aus das du draufgeraucht bist wie du den rest schreibst...
.
Gast Gast
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 20:52
also ich bin der hinten rein. Hab ich wohl doof ausgedrückt. Sorry. Naja habt recht sieht so nicht schlimm aus. Aber liegt wohl wirklich an der dunkelheit. Im hellen sah´s schlimmer aus. Aber das wird hoffentlich wieder.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 20:55
NAAA nu laß den Kopf mal nicht hängen..
Ich finde es sieht garnicht so schlimm aus ..zumindest auf den Bildern ..in Deiner beschreibung klang es schon als wäre er total zerknittert .
Ich denke mal schon das man den wieder hin bekommt ..ich meine bei so einem sagen wir mal altem Auto is ja nen Totalschaden schnell da
Ich drücke Dir mal ganz feste die Daumen ..das wird schon wieder ..
Viele Grüße die Opelmaus
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 20:57
Mensch, du hast aber auch ein Pech!
Aber keine Sorge, da ist noch nich ansatzweise ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Das ist doch mit etwas Arbeit schon schnell gar nicht mehr zu sehen!
Auf die Bullen brauchste da nich hören, die haben doch keine Ahnung davon! Sonst wären die ja nich Bulle, sondern DEKRA- oder TÜV-Gutrachter.
Also Kopf hoch, alles wird gut!...Absolut!
gruß QP
Gast Gast
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 21:00
ja mein freund sagte ebend auch schon das wir das wieder hinbekommen.
aber ich war natürlich im ernsten moment total fertig. hab natürlich erstmal nur das gehört was die polizei meinte.
ich hab hoffnung. mal schauen. ist nur schei*e. immerhin wurde er gerade erst fertig gemacht. aber danke für euren lieben
worte
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 21:52
Naja schlimm siehts echt net aus da haben ma schon schlimmere Wracks wieder schick gemacht un die sahen auch im Dunkeln nach Totalschaden aus............................ Des wird schon wieda........ Wenn ich da ma an meinen D Kadett denke wie ich den bekomme hab linke Kotflügel mega Delle rechts redema ma net von Frontblech verbogen ohne Ende......... Abba mim grosse Hammer un en bissel Zink sieht er net mehr nach Totalschaden aus....................... Falls ihr noch Teile braucht ich hab noch en paar da.....................
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 22:17
Also schlimm sieht das wirklich net aus. Sowas bekommt man wieder hin.
Hatte vor 4 Wochen auch nen Unfall und das sah bei weitem schlimmer aus. aber das ist alles nur Blech das bekommt man wieder hin.
solange dir und keinem anderen passiert ist, ist doch alles oki.
Gast Gast
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 23:19
also mir und meinem kleinen ist nichts passiert. ich meine um mich wäre es mir ja egal. aber mein kind ist das wichtigste. aber soweit ich das beurteilen kann hat der keinen schaden davon getragen. werde morgen aber trotz allem mal mit ihm zum arzt fahren und ich durchchecken lassen. man weiß ja nie....
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mo Okt 05 2009, 23:48
Blech ist ersetzbar,das ist nicht schlimm...
Euch gehts gut und den Kleinen bekommt ihr auch wieder fit...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Di Okt 06 2009, 14:36
Corsalady1985 schrieb:
also mir und meinem kleinen ist nichts passiert. ich meine um mich wäre es mir ja egal. aber mein kind ist das wichtigste. aber soweit ich das beurteilen kann hat der keinen schaden davon getragen. werde morgen aber trotz allem mal mit ihm zum arzt fahren und ich durchchecken lassen. man weiß ja nie....
so kannst du das auch nicht sehn...weil was wäre wenn dir was passiert wäre...dann würde sich das trotzdem auf dein kleinen auswirken... im schlimmsten fall wenn es so doll wäre das du im krankenhaus liegen würdest...was dann??
also...es ist nie egal wem was passiert...sondern besser wenn keinem was passiert...
nur das mit dem durchchecken...fällt dir früh ein
.
Gast Gast
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mi Okt 14 2009, 21:30
So mein geliebter "Uwe" läuft wieder. Er wurde wieder soweit fit gemacht nachdem sich nichts anderes finden ließ. Er wurde letzte Woche Mittwoch abgemeldet. Danach sollte was neues gefunden werden. Egal was, hauptsache es lässt sich fahren. Das ist nach hinten losgegangen. Also wurde beschlossen das der Corsa wieder fertig gemacht wird. Hat zwar einiges gekostet aber es hat geklappt. Er sieht aus wie vorher. Hat nur ne blaue Haube. Aber das ist mir sowas von egal (und sieht auch eigentlich garnict so schlimm aus).
Ich bin nur froh das die Beziehung von Uwe und mir gerettet wurde.
Fotos werde ich noch einstellen.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mi Okt 14 2009, 21:34
Schön das er wieder läuft der "Uwe". Das mit anders farbigen Hauben is eh derzeit in...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mi Okt 14 2009, 21:36
.
na siehst du ...doch alles nicht so schlimm...
freut mich das er wieder flott ist...
ich drück dir / euch die daumen das es nun nur besser wird und keine zwischenfälle mehr kommen...
.
Gast Gast
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mi Okt 14 2009, 21:41
Ja das mit den 2 Farben haben wirklich viele...Hab auch schon überlegt das nächstes Jahr in schwarz lackieren zu lassen. Und das Dach dann gleich mit. Aber erstmal bin ich froh das er wieder fährt.
Naja schlimm war es schon irgendwie. Bzw schlimm weniger. War halt nur ebend ne Ecke mehr im Arsch wie wir dachten. Aber war ja zum Glück alles wieder zu richten. Hat dann halt nur nen paar Scheinchen gekostet.
Jetzt werde ich auf ihn aufpassen wie auf meine Kids. Nochmal kann ich mir das nicht leisten.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mi Okt 14 2009, 21:42
Kannstes ja auch mit Folie beziehen lassen (MH und Dach) kostet nich soviel wie lacken...und sieht auch klasse aus...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein kleiner "Uwe"... Mi Okt 14 2009, 21:59
Na das freut mich aber das der Kleine wieder fit ist ...