Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Rote nummernschilder????????????

Nach unten 
+2
let-vectra
destrcr
6 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

Rote nummernschilder???????????? Empty
BeitragThema: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeDo Sep 24 2009, 12:07

So unzwar hab ich ma ne frage zu den Nummernschildern den roten darf man die an jedes Auto machen wie siehts dann am auto aus wege Eintragungen Tüv ect..............
Darf man mit den Schildern fahren wann man will................
brauch man dann für das Fahrzeug ne KFZ Versicherung................
Un was koste die??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Fahrzeug : Vectra Turbo

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeDo Sep 24 2009, 13:52

sooo einfach ist das auch nicht... hier hast was zum lesen!!

http://www.verkehrslexikon.de/Module/StVZORotKurzKZ.php
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Opel-boy
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeDo Sep 24 2009, 17:11

Also wenn du von nen bekannten diese bekommen kannst trage diese fahrt wenn ein. Mir wird dann gesagt ich mache probefahrt und will den kaufen der wagen gehört dem händler. Aber ich habe mit der Polizei geredet zwecks ärger wegen meines kollegen. Die sagten bei 04 er also 5 tages nr. mus nichts eingetragen sein nur licht muss gehen,Reifen,Bremsen usw müssen i.o. sein. Bei 06er und 07er muss alles eingetragen sein.
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeDo Sep 24 2009, 19:01

Das stimmt so nun auch nicht 06 Nummer sind z.b hier bei uns Händlernummern wo auch nichts eingetragen sein muss . Sind also für Händler oder Tüv Fahrten . ´07 Nummer sind Oldtimer Kenzeichen oder auch wechsel Kennzeichen genannt weil du mir der Nummer mehrere Autos Bewegen darfst wenn sie die 07Zulassung haben . Wenn du die hast und sage mal ein Fahrwerk drin hast sollst du es Eintragen lassen aber kannst auch ohne Fahren . Vor ein Paar Jahren war es sogar ganz egal hauptsache das Auto war über 21 jahre jung . Wurde aber leider wegen sehr viel missbrauch dann geändert .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Opel-boy
Opel-boy

Männlich

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeDo Sep 24 2009, 23:49

Also fahrwerk bei 07 muss wie alles andere eingetragen sein ansonsten rikiert man ne strafe oder entzug. Die netten sheriffs haben alles sachlich erklärt und sie sagten es so wie ich es schrieb weil mein kollege ein auto hat wo der motor nicht eingetragen ist und er fragte wie es ist wenn er als firma ein 06 er beantragt. Da sagten die ja der motor muss trotzdem eingetragen sein anders wie bei 5 tages nummern.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC

BeitragThema: :-)   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeFr Sep 25 2009, 22:40

alles dummes gelaber.

wenn du einen anderen motor einbaust und dann einen termin beim tüv hast, kannste die 06er nummern nehmen und das auto damit zum tüv fahren um den motor eintragen zu lassen. wegen dem einen tüv termin braucht niemand extra ne 5 tages zulassung beantragen.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 01:14

Ja das ist auch soweit richtig aber wenn man damit so fährt z.B. am samstag und der ist nicht eingetragen und du kannst kein tüv termit vorlegen gibt das ärger.
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 11:51

Nein ich wollte eigentlich en Rot Nummernschild für meinen Corsa wenn der fertig is weil das vielleicht billiger währe wege Steruern Versicherung abber anscheinend wie ich das gelesen und schon in Zeitschriften gesehe hab sin diese Schilder nur für historische Fahrzeuge.............................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:31

Ja welche meinst du denn? Es gibt 2 einmal die 06 er di haben händler und ß7 er die sind für joungtimer diese sind seit 2007 erst ab autos die mind. 30 jahre alt sind.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Fahrzeug : Vectra B

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:41

war des net so das die Rotenkennzeichen für mind. 20 jahre alte Fahrzeuge sind und das H kennzeichen für Fahrzeuge die min. 30 jahre als sind ich mein so ist des so wird mir das zumindest grad in der Schule beigebracht :-)
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 16:38

Nein es wurde geändert 2007 30 jahre muss er alt sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rote nummernschilder????????????   Rote nummernschilder???????????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Rote nummernschilder????????????
Seite 1 von 1