Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Do Jun 10 2010, 23:28
gut sperre mich für ein paar monate aber glaube mir, heulen werde ich deshalb nicht. das du dich jetzt beim den dödel einschleimst ist ja klar, hast ja schließlich seinen wagen bei dir stehen .
man schreibt sich dann in 2 monaten wieder.
gruß dr. risse
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 10 2010, 23:33
HEEE Jungs ..immer ruhig mit dem Pferden ..
Also das ist es doch nun wirklich nicht wert hier nen streit anzufangen ..
Wir sind doch alle Erwachsen und können uns vernümpftig artikulieren und verständigen .
Jeder hat seine sichtweise und auffassungsgabe .
Der eine läßt machen und der andere macht selber ..aber bitte das sollte kein Grund sein hier irgendwen an den Pranger zu stellen .
Kriegt Euch wieder ein und jeder kann stolz auf das sein was er gemacht oder hat machen lassen .
Micha ..den Dani hier so anzumachen ist vielleicht wirklich nicht das richtige ..der Kerl hat es wirklich nicht einfach und da ist es doch nur selbstverstöndlich das man sich gegenseitig hilft
Du hast Dir von Dennis doch auch schon helfen lassen ..daran ist doch nichts verwerfliches
Also friedlich hier ok
Grüße die Opelmaus
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do Jun 10 2010, 23:36
und zu dr risse muss ich nun auch mal was sagen: an dir is der kelch der weißheit wohl hängen geblieben was... ich kann dir gern mein schweißgerät leihen damit du deine schweißarbeiten machen kannst. ebenso die lackierpistole. du kannst mir nicht erzählen das du ALLES (außer ein paar schweißarbeiten und die lackierung) selbst gemacht hast! vorallem wie du gesagt hast , hattest du immer jemanden der dir gezeigt hat wie wo was funktioniert! und genau diese person hab ich nicht! nur unfähige kfz meister und kumpels die kfz lernen aber nurnoch den fehlerspeicher auslesen können!
das hat der geschrieben, also wer hat hier wen blöd angemacht und was unterstellt?
gruß dr. risse
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 10 2010, 23:44
Dr.Risse schrieb:
ich frage mich, warum manche leute überhaupt mit so umbauten anfangen, wenn die das garnicht können.
zum schluß muss dann einer der es kann zusehen, das der den ganzen pfusch wieder heraus reisst und richtg hinein bekommt, damit es auch läuft.
wenn ich sowas nicht kann, lasse ich gleich die finger von und lasse es andere machen, die davon ahnung haben.
gruß dr. risse
Das war aber auch nicht grad freundlich ..wobei du einige Postings vorher noch freudlicher zu ihm warst
Dr.Risse schrieb:
na selbst wenn du es nicht bis oschersleben schaffst, ist das kein beinbruch. mach sachte damit alles ordentlich wird und zu deiner zufriedenheit gelingt. :uuu:
ich finde aber auch gut, das du dich nicht unterkriegen läßt und die sache zu ende bringst
gruß dr. risse
Also da versteht man Deine Schreibweise bzw Deine Meinungswandel doch nicht recht ..
Warum auf einmal so feindlich ...der Junge hat Dir doch nichts getan ..und letztendlich hat er sich nur versucht zu verteidigen weil Du ihn indirekt angegriffen hast
Am besten Schwamm drüber und gut ..ok jeder hat mal nen schlechten Tag
Grüße die Opelmaus
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do Jun 10 2010, 23:46
gut vergessen. habe nie was von dem gehört, kenne den nicht und will den nicht kennen lernen. es war nie was gewesen. ende aus.
gruß dr. risse
Aerokochy Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 550 Alter : 56 Ort : Laderholz Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Fr Jun 11 2010, 12:49
so ist schon besser wie wäre es wenn Ascona Fahrer zusammen halten und du Micha ihn vieleicht auch ein Paar Tips gibst . Sei doch froh das es Wieder ein Schönen Ascona gibt . Bist doch sonst doch immer ein feiner Kerl . (olle Hexe)
Sehen wir uns in Göttingen auf den Treffen ? wenn halte mal Platz frei .
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Fr Jun 11 2010, 13:39
.
ok , da nun nix war iss ja nun alles fein und es kann wieder zum thema zurück gekommen werden....
also bitte
.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jul 08 2010, 23:48
.
sooo... da hier ja alles wieder fein ist , knüpfe ich mal wieder an und berichte mal wieder paar kleinigkeiten...
leider sind von den vorbesitzern viele dinge ***versaut*** worden , die ich nun ausbaden muß...
also sind viele kleine baustellen und dinge die nicht geplant waren und zeit kosten...
viele kleinteile besorgen und warten...
nun , in den letzten tagen ist dennoch etwas geworden und es kann bald scharf gehn...
viele kleinigkeiten die ich garnicht *fotogeknipst* habe ....
nun erstmal ein paar bilderchen...
gaszug und spritleitungen montiert...
den richtigen motorhalter montiert...stecker für wassertemp. gabastelt...
rücklaufleitung in den tank eingeschweißt...
spritpumpe inkl. filter verbaut..
dann hab ich heute mal angefangen den krümmer umzubauen ... da die vorbesitzer helden mit 42mm rohr gearbeitet haben
60,5mm va rohr...
der alte bei der arbeit
so..erstmal schluß mit bilder... wie gesagt , nebenbei noch genug andere dinge ohne bildern zu tun...
die tage gehts weiter...
erstmal öl , benzin , kühlerfrostschutz , bremsflüssigkeit und noch paar andere dinge kaufen...
grüße
.
Opelmaus -
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jul 08 2010, 23:53
HIHI ich hab da auch noch was :htr:
Dennis bei der Kaltverforumung des Unterbodens um dem neuen Auspuff platz zu machen
Dani lehn Dich realxt zurück ..mach die Lautsprecher auf laut und fang an zu schwitzen :htr: :htr:
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do Jul 08 2010, 23:54
sieht viel besser aus mit dem rohr :-)
habt ihr da auch wieder ein bewegungsstück zwischen gemacht?
gruß dr. risse
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Nettes Video...iwie dacht ich immer das Auspuffanlagen ans Fahrzeug angepasst werden... und irgendwie hab ich so am Ende auf das Knacken gehört wenn der Hammer durch'n Unterboden durchgeht... bin ja ma gespannt wo das dann am Ende so hinführt...
Opelmaus -
das ist gutes ascona blech...da iss nix mit "durch-hämmern" ..
aaaber , um das zarte "dengeln" mal zu erklären...
das ist die mulde für den kat , der vergaser ascona hat die mulde nicht komplett geformt , diese brauchte nun nur zu ner rundung geformt werden... hätte ich nur nen bild gemacht , frauen..tztztz wenn die ne cam in die finger bekommen die stellen alles in ein ganz falsches licht...
ja , das rohr ist erstmal der krümmer , daran kommt das flexrohr und da dann der rennkat...
bilder davon kommen noch...
.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
und morgen mache ich mal nen bild von meiner "dengelei" ... damit ihr mir glaubt das es nur die mulde zurecht dengeln ist...
.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Fr Jul 09 2010, 00:52
ihr könnt ja auch umbauen auf den schalthebel vom kadett e, der unter der konsohle her geht. dann kann die schalthebelstange plus staubsack unten drunter weg und ihr habt genug platz für den auspuff.
gruß dr. risse
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Ja des is scheisse bei den ausenliegenden Schaltgestängle beim D Kadett werde ich den auch nach Innen legen weil sobald die Auspuffanlage ein bissel grösser im Durchmesser is haste immer probleme mim Rückwärtsgang und das der Auspuff da gegen haut und klappert..............
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
das video is krass da kommts mir vor als würde die hämmerrei dennis spaß machen. tut mir richtig weh wenn ich seh wie er da am unterboden"ein bisschen" rumdengelt... aber die auspuffanlage rockt keine kirschkernspucktröte mehr! endlich was ordentliches bin nu richtig beruhigt... endtopf endrohr und 30° bogen aus edelstahl sind auch bestellt und werden direkt zu dennis geliefert. nach zig telefonaten mit sämtlichen mit sämtlichen auspuffherstellern muss nu nen unidämpfer herhalten. entweder gab es keine endtöpfe mehr (da der vom vectra nicht passt) oder die sollten zwischen 300-480€ kosten (nur der endtopf!)
achja und nick, das war gemein was du im video gesagt hast :lö:
grüße dani
BlitzBraut Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 81 Alter : 33 Ort : Berglen Fahrzeug : noch keins (bin aber dran den lappen zu machen) Anmeldedatum : 12.07.09
soooo nun muss ich mich doch auch mal wieder melden...
Zitat :
Dani lehn Dich realxt zurück ..mach die Lautsprecher auf laut und fang an zu schwitzen
na ja bei den lauten
liebe grüße nadja
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Jul 10 2010, 09:52
.
.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Jul 14 2010, 00:35
.
nun ja... habe auch mal wieder ein bißchen gebastelt und weiter gemacht....
langsam ärgere ich mich immer mehr ... die oberspaßten die das auto vor daniel hatten und dran rumgebastelt haben !!!! mann wie kann man so viel mist machen ???
nun ja ... heute / gestern kamen ein paar sendungen um weiter bauen zu können... kurbelwellensensor neu , uni endtopf von vox trudelte heute ein...
bissl hier was , bissl da was...
dann machte ich mich wieder an die auspuffanlage die ja weiter gebaut werden mußte...
will ja nun irgendwann mal die ersten startversuche machen...
nun erstmal wieder paar bilderchen..
neue lima-/servo riemen...
so , auch der minikat für die euro 2 abgasnorm mußte dran glauben...
neuer lambdasondenanschluß (von ftt , danke )
und hier mal eben das ergebnis der "dengelei" am unterboden...(wird noch versiegelt) ..
...um platz dafür zu schaffen...
kleinen bogen eingebaut...
nun nimmt es langsam formen an damit ich den asci die tage vielleicht mal starten kann...daniel , es wird...daumen drücken....
.
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Jul 14 2010, 00:57
na da hast ja mal wieder nen bissel was geschafft und wenn das ding dann krach macht wie der astra dann wird der dani sich richtig nass machen vor freude
aber mit dem fast fertigen auspuff hättest ja mal nen probe start und nen probe soundcheck machen können
nix desto trotz, feine saubere arbeit
dann kann der dani ja hoffen das er dieses jahr nochmal mit fahren kann :daumenhoch: