Anzahl der Beiträge : 560 Alter : 43 Ort : Niebüll Fahrzeug : Astra G Pampersbomber Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Mai 05 2010, 10:21
Ich kann mich dem nur anschließen was "Risse" sagt,hauptsache es wird ordentlich....mal gespannt auf die Bilder...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Mai 31 2010, 00:31
.
sooo... dann will ich auch mal wieder diesen beitrag entstauben und aus der versenkung holen...
da dem daniel in seiner heimat irgendwie keiner helfen mag/kann oder in der lage ist , habe ich mich eben bereit erklärt da mal etwas hand anzulegen...
nach langem hin und her wegen dem transport zu mir haben sich sein vater und seine mutter dazu überreden lassen den asci zu mir zu bringen...
da ja wie am anfang des threads beschrieben ein c20xe mit 48-er weber doppelvergasen bestückt in diesem auto waren , das aber zuuuu kostspielig ist sollte der asci lediglich auf einspritzer g-kat umgebaut werden...was aber nun niemand in seiner gegend macht...
ich werde mich also nun mal der sache annehmen und mich drum kümmern... vielleicht bekomme ich es ja bis ende 2010 hin und er kann kommende saison 2011 fahren
also nun mal ein paar bilderchen von dani , seinen eltern und senem asci...
vorallem wie bestellt , die einzigsten 20 minuten sonne heute...glück gehabt beim abladen...
da freut sich der daniel das er nen spanngurt abbekommen hat
da freut sich der daniel...
und hier träumt er grad wie er asci fährt...aber das dauert noch etwas...
ja , und das muß alles noch verbaut werden...
und als der daniel wieder zuhause angekommen ist haben wir noch kurz telefoniert , da er mir mitteilen mußte das er was wichtiges vergessen hat....
den tank...
zum glück kommen die beiden ja am mittwoch her (wegen osch) und bringen ihn mit (hoffe ich) ...
also , morgen (ähm...heute) checke ich mal alles und vielleicht kann ich ja was machen..
.
XeniX Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 514 Alter : 47 Ort : Werne Fahrzeug : Vectra A 2000er
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Mai 31 2010, 08:30
Also Hut ab finde es total klasse das du das jetzt machst.
Naja vergessen kann man ja immer mal was und denke mal das die ihn schon mitbringen werden. Ist ja auch in seinem Interesse hehe.
Auf jeden fall wünsche ich euch viel Spass damit und das alles so klappt wie ihr euch das Vorgestellt habt.
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Mai 31 2010, 13:04
sieht ja ne verkehrt aus ! coole sache !
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Mai 31 2010, 14:33
dann werd ich mich auch mal zu wort melden... nach der ewig langen heimfahrt war ich dann um ca. 23 uhr daheim. nun weiß ich wenigstens das mein asci in guten händen is und das er bald laufen wird (was mich total hibbelig macht) da kann dennis sich total austoben
noch ein RIESEN danke schön an dennis (auch für seine gedult am telefon) und ebenfalls ein RIESEN danke schön an antje das sie dennis doch öfter in der garage finden muss.
da wir in osch sind und ich danach 3 wochen auf der schule bin werd ich leider nicht oft reingucken können aber nach den drei wochen denk ich mal gibts einen kleinen besuch in hannover. (da ich ja nen sehr sehr sehr neugieriger mensch bin)
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Mai 31 2010, 15:00
Die Edelstahlanlage liegt immernoch bei mir rum,willst du die nun haben oder nicht? Erst anfragen und einen Bilder machen schicken,und dann nicht auf PN´s antworten... :ssdr:
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Mai 31 2010, 15:08
hab schon ne gruppe a im ascona liegen...trotzdem danke :sss:
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Jun 01 2010, 09:26
man so viele Kabel , man gut das dennis da den durchblick hat
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Jun 01 2010, 23:28
.
öhm... elektrik , überblick ????
naja geht so , nun hab ich ja erstmal alles was da nicht rein gehört "rausgerissen" , was nicht wenig war...
sind noch einige dinge die ich machen und besorgen muß...
aber alles in ruhe , nach osch muß ich ja erstmal thorstens freundins astra machen...
doch hier erst mal paar pic's...
alles einzelne strippen quer feld ein , lose und hängend verlegt (eher gespannt als verlegt) ... wird alles neu und ordentlich...
schon besser...
muß auch noch weg....
dann erstmal den motorkabelbaum neu verlegt und teilweise angeschlossen...
ohne kabelsalat...nun irgendwann mal noch schick cleanen und fein machen..
das hab ich allein nur aus dem motorraum entfernt..
und das war mein neben-arbeitsplatz...der asci mußte mal wieder als ablage herhalten...
so... nun gehts noch ans teile besorgen...dann kommen auch bald neue bilder...
bis denn... :tschö:
.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Jun 02 2010, 16:31
ich frage mich, warum manche leute überhaupt mit so umbauten anfangen, wenn die das garnicht können.
zum schluß muss dann einer der es kann zusehen, das der den ganzen pfusch wieder heraus reisst und richtg hinein bekommt, damit es auch läuft.
wenn ich sowas nicht kann, lasse ich gleich die finger von und lasse es andere machen, die davon ahnung haben.
gruß dr. risse
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Jun 02 2010, 16:39
Dr.Risse schrieb:
ich frage mich, warum manche leute überhaupt mit so umbauten anfangen, wenn die das garnicht können.
zum schluß muss dann einer der es kann zusehen, das der den ganzen pfusch wieder heraus reisst und richtg hinein bekommt, damit es auch läuft.
wenn ich sowas nicht kann, lasse ich gleich die finger von und lasse es andere machen, die davon ahnung haben.
gruß dr. risse
wieso, du hast doch auch irgendwann mal angefangen und konntest net alles auf einmal....oder bist du so begabt es gibt halt leute die es erstmal selbst probieren möchten und wenn sie dann net weiterkommen, sind sie sich net zuschade andere zu fragen ob sie helfen können, das zeugt doch von großer stärke.
warum lackst du denn dein auto net selbst...sicher weil du es net kannst und da muss es auch jemand anderes machen.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mi Jun 02 2010, 17:06
die vorarbeiten zum lacken und alles drum herum mache ich selber. ich lasse nur den lack auftragen und größere oder schwierigere schweissarbeiten lasse ich machen, alleine schon deshalb,da ich kein schweissgerät habe. alles andere mache ich selber.
ich habe am anfang nur das gemacht was ich konnte. was ich nicht konnte , habe ich mir erstmal bei anderen abgeguckt und erfragt und DANN erst selber gemacht. ich lerne schnell das ist vielleicht mein vorteil und bin handwerklich sehr geschickt und weiß mir zu helfen. mir musste noch keiner aus der patsche helfen und irgendwas zurecht friemeln was ich verpfuscht habe.
gruß dr. risse
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Jun 02 2010, 23:40
Also dazu muß ich jetzt auch mal was sagen .. :llk:
Der Dani hat das Auto von jemanden gekauft der wirklich viel und krass gefuscht hat ...was wohl hier definitiv nicht seine schuld ist .
Da Dani auch nicht wirklich viel Ahnung hat ,hat er das Auto zu einem KFZ Meister in eine Werkstatt gebracht der ihm sagte "Alles kein Problem das kriegen wir hin" .
Nach eine Odysee von Hinhaltungen hat Dani sich jemanden anders gesucht ...auch jemand der in einer Werkstatt arbeitet und für den diese Sache ansich kein Problem gewesen wäre ..
DAAA aber der Vorbesitzer des Asconas so viel fusch an der Elektrik gemacht hat ..kam auch der nicht wirklich weiter .
Und da Dennis sich mit Ascona etc sehr gut auskennt ..besonders was Elektrik betrifft hat er sich dieser Herausforderung angenommen .
Das Hauptproblem hier liegt nun mal bei der Elektrik
So ich denke nun dürfte dies geklärt sein ..
Und ich sehe das genauso wie Rico ..irgendwann fängt jeder mal an ...klar macht man hier und da dann auch bestimmt fehler ..aber sowas nennt man Lehrgeld und das muß bekanntlich jeder in seinem Leben irgendwann mal zahlen !!!
Grüße die Opelmaus
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 03 2010, 00:20
Unser Hodde hat wieder ein neues Spielzeug in der Garage!
Wie ich sehe kommst du gut vorran!
Es hat auch was gutes das du die Sachen immer auf dein Ascona legst.........Ist das schönste Teileregal was ich je gesehen habe!
Aber sag mal.......Kannst du wenn es geht bei Daniel seinem Ascona mal beim HBZ den Druckminderer ansehen! Weißt schon wieso!
Kannst ja denn mal ein Bild machen und per PN schicken!
Also dann mal noch viel Spaß beim bauen! Und viel viel Spaß in Osch!
Wir hören uns........
LG Sven
asci sylvi Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 64 Ort : winnenden Fahrzeug : Honda Anmeldedatum : 04.06.10
Thema: Dani Ascona Fr Jun 04 2010, 23:27
Also ich muss jetzt auch was dazu sagen. Bei uns sind die Opel Werkstätten unter aller sau. Ich war überzeugter Opelfahrer. Kurze Geschichte: Neuer Opel Astra G. Nach 14 Tagen neues Steuergerät. Nach 6 Monaten 2. neues Steuergerät. Nach 1 Jahr 3.neues Steuergerät. Danach kam immer dieses Motorzeichen am Amaturenbrett. 1.neue Lamdasonde. Nach ein paar Wochem 2.Lamdasonde, dann beim 3.Mal bin ich dann Ausgetickt
Dann bekam ich zur Antwort: Ich sollte Sommer wie Winter mit der Klimaanlage fahren, damit dieses tolle Zeichen nicht mehr auftaucht. Und diese Aussage kam von einem Werkstattmeister. Na super oder.
Der Fehler wurde nie behoben weil keiner einen Durchblick hatte.
Es war ein Montagsauto. Nur Theater.
So viel zu unseren tollen 'Werkstätten.
Opel verschwindet bei uns in der Versenkung.
So ging es Dani genauso. Nur Blah Blah.
Liebe grüße an alle
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Jun 07 2010, 23:26
.
siehst du... und dafür gibt es ja uns schrauber...die den deppen in den werkstätten etwas vor machen ...
ich habe in den letzten jahren immer wieder von angeblichen schraubern , sogar meistern gehört " geht nicht" oder "gibts nicht" oder " paßt nicht " etc...blablabla...
alles deppen , überbezahlte deppen...
also was hilft ?? selbst ist der mann... also ran und lernen...
zum thema asci... habe heute weiter gemacht.... noch bissl elektrik und die "neuen"-gebrauchten kunststoff benzinleitungen verlegt...
hier mal ein zwei pics... geplant war ein calibra v6 kabelbaum zu verbauen , da ja nun meine komplette innen ausstattung meines asconas einzug in daniels asci halten soll. aber da hätte ich mehr arbeit diesen kabelbaum zu strippen als den asci kabelbaum zu ändern/erweitern...
aber erstmal weiter im asci... stecker x9 weg geschnitten und einen passenden anderen eingelötet , da es nirgenst ein passendes gegenstück für den x9 gibt..
und hier die benzinleitungen...
so , morgen oder die tage gibt es sicher weitere vortschritte und bilder...
grüße
.
asci sylvi Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 64 Ort : winnenden Fahrzeug : Honda Anmeldedatum : 04.06.10
Thema: asci dani Di Jun 08 2010, 11:17
Oh armer Dennis. Ich hoffe du weißt was da auf dich zukommt. Wenigstens hat Dani schon ein Loch gemacht für den neuen Kabelbaum. So ein Wustsalat, und da schibst du noch einen Durchblick. Du Armer. Der macher sitzt jetzt in der Schule und träumt von seinem Ascona. Er würde am liebsten hier gerade alles hinschmeißen, nur noch schrauben schrauben schrauben.
Ich bin ja ganz delle gespannt wie es mal fertig aussieht. Auch mit dem Innenleben von deinem Asci.
LG Sylvi
blue-gsi Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 152 Alter : 38 Ort : Klein Nordende Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000 Anmeldedatum : 31.01.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Jun 08 2010, 18:35
huhu.
@ dennis habe ich da eben richtig gelesen?
Deine Innenaussstattung aus deinem Ascona soll in den?
Dann Hast du bald ja nurnoch eine rohe karosse von deinem da sehen...
Gruss sascha
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Jun 09 2010, 23:08
. hi sylvi... also ich sag mal so.. durchblick hab ich schon , nur sind es doch einige ecken an denen erstmal gearbeitet werden muß...
aber keine angst , dieser asci wird auch funktionieren und irgendwann mal richtig schön da stehn....pläne haben wir ja nun schon , wird zwar nicht dieses jahr , aber vielleicht nächstes....
@blue-gsi... ja du hast richtig gelesen , langsam gehts scharf... mein asci wird gepflückt....
sind ja eh die wichtigen teile im astra von antje...grins...
aber sollten wir 2012 überleben wird der asci sicher ca. 2020 wieder mal fahrn.. .
.
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 10 2010, 18:05
keine angst Dennis ich helfe schieben
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 10 2010, 18:16
so nun muss ich mich auch mal zu wort melden! da ich ja gerade (gezwungener maßen) in der berufsschule vegetiere und mich langweil kann ich mich ja nur selten mit meinem asci beschäftigen...
muss hier mal dennis ein riesendanke aussprechen das er sich für mein auto zeit genommen hat.
ja mutti da hat dennis sich was angetan aber wenn ich mir sein asci so anguck dann is das für ihn nen klacks...
und zu dr risse muss ich nun auch mal was sagen: an dir is der kelch der weißheit wohl hängen geblieben was... ich kann dir gern mein schweißgerät leihen damit du deine schweißarbeiten machen kannst. ebenso die lackierpistole. du kannst mir nicht erzählen das du ALLES (außer ein paar schweißarbeiten und die lackierung) selbst gemacht hast! vorallem wie du gesagt hast , hattest du immer jemanden der dir gezeigt hat wie wo was funktioniert! und genau diese person hab ich nicht! nur unfähige kfz meister und kumpels die kfz lernen aber nurnoch den fehlerspeicher auslesen können!
grüße dani :back to topic:
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do Jun 10 2010, 23:17
der kelch der weissheit muss bei mir aber länger hängen geblieben sein , als bei dir
gut ich muss zugeben, die vorderen sitze und die rückbank und die seitenverkleidungen hat der sattler beledert, das habe ich vergessen
ansonsten hatte ich bei nichts ne hilfe.
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 10 2010, 23:21
.
he micha , ich denke es reicht ja... komm mal von deinem hohem ross wieder runter ok... bitte....
wenn dir zur zeit was nicht paßt ist das nicht unsere schuld , mach das mit dir aus...aber laß es nicht im forum raushängen...
jeder von und mußt elernen , jeder , auch du !!!
so , nun
.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do Jun 10 2010, 23:23
ich lasse mich halt von so ner jungwurst nicht blöde anmachen und mir nachsagen ich würde lügen, sonst trifft man sich mal und regeld das wie männer und nicht wie mädchen die sich immer hinter einem forum verstecken
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Jun 10 2010, 23:25
.
ok micha...
du hast dir gerade deine erste und letzte :gelbe karte: gegeben...
noch so nen ding und du bist für ne weile raus !!!!!!!!
den mist hatten wir schon und das kannst du wo anders bringen !!!!!! hier hat keiner bock auf dein ego tripp !!!!!!!!