Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Auspuffanlagen

Nach unten 
+8
XeniX
MW86
Mantafreak
Black Pearl
destrcr
Ultra Low
Opel-boy
Roschi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 22:08

Auspuffanlagen - Seite 2 281216 RIICHTIIG Auspuffanlagen - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 20 2009, 23:57

Also zu laut beringt auch mal ärger. Kenne 2 fälle wo es nach hinten losging und eingetragen war. Einmal ein Ford escord XR2i mit Supersprint der wurde angehalten und dann zum tüv gezerrt und die haben die wieder ausgetragen der dann geklagt das ging ein wenig höher aber er hat es abgegeben. Der andere ein Kadett 16V mit Bastuck hat die neu gekauft,eintragen lassen und wurde nach 4 wochen angehalten. Ab zum Tüv ausgetragen. Er bei Bastuck angerufen und gemeckert und was sagten die kaufen sie sich doch ne neue und das nach 4 wochen Auspuffanlagen - Seite 2 281216
Mein kollege hat ne DSOP gekauft mit Gutachten das war ende 2007 im winter und die war auch gross innen und mein kollege mit sein Corsa hat bei der Motorshow 2007 seine bei FOX bestellt die anfang 2008 kam und die ist innen auch 60mm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 21 2009, 18:44

Dennis i500 schrieb:
mann mann mann...immer mein name Auspuffanlagen - Seite 2 570795

also um nochmal bissl licht ins dunkle gruppe n und gruppe a und alles um den tüv zu bringen...

gruppe n ist lediglich seriendurchmesser nur eben ohne vorschaller und durchgängigen endtopf...
gruppe a ist eben erweiterter durchmesser auf 63,5 mm ...

zum thema bastuck...diese anlagen haben sicher mit den geilsten sound der im bereich "gekaufte anlagen" das maß macht...
aber auch nur die "alten" , da diese auch nur durch "ich sag mal schummeln" ihr gutachten erwirkt haben und mit der zeit immer lauter wurden...klar macht die lautstärke auch den gewissen klang ...

die neuen anlagen haben alle!!! kein richtiges gruppe a mehr...da alle dämpfer die tüv/zulassung haben , eine verjüngung um die abgasgeschwindigkeit und somit die lautstärke am endroh etwas zu drosseln...


ich sage also auch klar und deutlich... EIGENBAU !!!!!

hier muß ich nun aber pierre widersprechen was den preis betrifft ...
uni-töpfe gekauft und bissl edelstahlrohr oder eben auch stahl (bei nur sommerbetrieb) und selber basteln..
klar isses ne schweinearbeit ... aber da kommst du mit dem material bei ca. 180-220,- euro raus...je nach flanschen , dämpfer und endrohren...

was den resultiernden klang betrifft ist es genau so ein glücksspiel wie mit gekauften anlagen...und eben wie immer eine geschmackssache...

und zum schluß das übliche...der tüv...
klar sollte der auspuff zum tüv eine db grenze von max. 80db nicht überschreiten
Auspuffanlagen - Seite 2 570795
aber das ist eh wieder alles relativ und stark im ermessen des tüvers...
weil eben die alten bastuck auch alle lauter sind wie legal...jeder auspuff nimmt an lautstärke mit der zeit zu...


also...eigenbau !!!!!



.

Das dies am teuersten ist, war darauf bezogen, dass Andi noch jemanden braucht, der im die Anlage noch zusammenschweißt. Da liegen dann die regulären Preise solcher Anlagenbauer um einiges höher als bei gekauften von der Stange. Selber bauen ist nicht bei ihm. Alleine schon, weil das passende Schweißgerät fehlt um Edelstahl zu schweißen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 22 2009, 12:27

Genau Pierre, außerdem fehlt mir die Erfahrung. Hmm wenn ich mir das so überlege kommt ja noch was auf mich zu!^^
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 22 2009, 19:44

Dann lass dir doch vom Dennis eine bauen...der Preis is top und was besseres bekommst du nirgendwo...weder für den preis noch für die arbeit!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 23 2009, 00:19

.

Auspuffanlagen - Seite 2 570795 Auspuffanlagen - Seite 2 570795 Auspuffanlagen - Seite 2 570795

marcel...erzähl doch nicht immer solche lügen... schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 23 2009, 10:33

Ne aber ganz ehrlich wenn man die diskussion hier verfolgt rutschen wir von Bastuck komplett zu eigenbau (des sounds wegen...) und wieder hin und her und am ende sind wir wieder bei eigenbau und da versteh ich nich warum er dich nich einfach fragt :lol: Los Andi trau dich...Dennis beißt nich...der is doch schon voller Vorfreude wenn er wieder was schweißen darf...schmeiß weg

...und ne bastuck anlage kostet sicher mehr als eine von dir geschweißte...und da weiß man wenigstens vorher schon das die katze im sack nich bei is...was man heutzutage dank differierender Durchmesser bei Anlagen von Markenherstellern nich weiß...siehe Friedrich MoS... :lol:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auspuffanlagen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlagen   Auspuffanlagen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auspuffanlagen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Auspuffanlagen Ascona C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.