Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 gecleante heckklappe

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 09:39

mal ne vielleicht dumme frage

gecleante heckklappe 15mh9xu

hier beim linke corsa wie öffnet dieser die heckklappe? mit elektronik oder wie gar nicht mehr? gecleante heckklappe 599695


grüsse
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 09:42

elektrisch funktioniert das

und zwar damit gecleante heckklappe 281216

http://cgi.ebay.de/Kofferraum-Heckklappen-oeffner-Universal-Zugmotor_W0QQitemZ390051808730QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad0e645da&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 10:29

Hi,

Der Zugmotor ist gut!

Meinen hab ich mit an die Fernbedienung angeschlossen.

Kannst du auch an den scheibenwisschermotor anschließen geht auch.

Da ist auch ein schalter dabei,den kannst du dir dann im Innenraum verbauen.

Ist ganz leicht.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 11:21

Und der Zugmotor ist falsch du brauchst einen zum drücken zum Beispiel vom vectra B der Motor in der Heckklappe und das 2te problem beim Corsa man brauch härtere Dämpfer weil wenn man die Hecklappe öffnet springt die kurz auf und rastet im 2ten Fanghaken wieder ein wenn man sie nicht hochzieht des is scheisse gemscht beim Corsa.................
Auf jeden Fall muss es ein Drückmotor sein kein Zug...........
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 12:59

Man kann ja die 2.Raste wegdremeln, dann klappt das auch. Mit dem Zugmotor funktioniert das nur, wenn man sich eine Umlenkung baut. Das ist wirklich einfache, wie destrcr schon schrieb, einen ZV-Motor zu nehmen, der drückt dann.

Ich würde auch nen Taster verbauen, denn bei nem Schalter besteht die Gefahr, das der Motor dann durchbrennt, wenn man den Schalter/Heckwischerhebel nicht zurück zieht.

Nen Taster von VW genommen und gut ist. Den dann schön eingelassen.

Also meine Meinung und so hab ich es bei meinem Astra auch gemacht!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 14:42

Genau Dennis erzähle mo wie des mim wegdremmeln gemeint is des würd mein Problem ja dann löse.............
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 18:50

Hier mal nen Foto von meinem Schloß.
gecleante heckklappe Dsc00756vr6y

Und wenn du das nun mit deinem vergleichst, siehste, das da ne Nase fehlt. Es wurde soweit bearbeitet, das der ZV-Motor den Hebel runterdrückt, also öffnet. Bei Original ist ja dann die zweite Nase da, die die Heckklappe noch hält, wäre hier auch noch der Fall, aber das es keine Ecke mehr gibt, rutscht der Rest einfach drüber, wenn ich die Heckklappe hochziehe.

Das ist nun nen Schloß von nem Corsa B an einem Astra G. Man kann auch nen Kadett Schloß nehmen. Sind eh alle Baugleich. Besorg dir nen zweites Schloß, dann kannste dran rum experimentieren, schauen, wie die Technik funktioniert. Sind ja aktuell nicht mehr so teuer, stehen ja genug Corsas auf´m Schrott rum.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 23:38

Hi, das mit bei der Nase etwas wech machen, würde ich lassen,bzw.vorsichtig sein, bei mir ging die Klappe später
nicht mehr zu :-(

Ich hatte das auch so beim corsa mit einem Zugmotor hinbekommen, so das sie aufblieb .

das geht schon.
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSa Jun 13 2009, 23:56

Warum ging se bei dir net mehr zu????????????????
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 05:27

Da hat Redheaven natürlich recht, ich habe vergessen zu erwähnen, das man es nicht übertreiben sollte mit dem schleifen, sonst schließt da gar nix mehr. Deswegen auch nen zweites Schloß holen und ausprobrieren.

Aber bei einigen Zugmotoren besteht auch die Möglichkeit, das diese klappern, ist halt nicht so schön.
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeSo Jun 14 2009, 15:28

so da ich nicht ganz drauss komme bin ne null in sachen elektrik :lol:

hier mal bilder von meiner heckklappe

gecleante heckklappe 2lxb1oh

hier die masse.. da war der heckwischermotor befestigt..

gecleante heckklappe 2hcf6zo

hier das linke rot/weisse für was ist das ?

gecleante heckklappe B81buv

gecleante heckklappe 142vw9f

gecleante heckklappe 66iwhw

kann mir da einer helfen?
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 20:31

Was willst du denn nun wissen?
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 20:32

hat sich erledigt werde das nächstes wochenende machen oder über nächstes ;) danke euch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





gecleante heckklappe Empty
BeitragThema: Re: gecleante heckklappe   gecleante heckklappe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
gecleante heckklappe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Griff Heckklappe
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Haubenlifte für die Heckklappe!
» Heckklappe Omega b
» Heckklappe klappert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.