Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Haubenlifte für die Heckklappe!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 11:52


Jetzt mal ne´Frage an die Experten
.Beim Omega B FL Limousine öffnet ja die Hecklappe mit Schalter im Innenraum oder am Schlüssel,da es ja kein Schloß an der Klappe gibt.
Jetzt hätte ich es an meinem Ommi aber gerne,das die Klappe aufgeht wenn ich das Knöpfsche drücke und nicht nur ein Stück öffnet.Ihr wisst schon wie es meine.
Welche Lifte könnte man da verbauen,die stark genug sind die Klappe nach dem Öffnen hochzudrücken??
Ich will aber nicht das der Widerstand beim Schliessen so groß ist das ich draufspringen muss um den Deckel zu schliessen.

Hat Jemand ne´gute Lösung oder auch ne andere Lösung????Haubenlifte für die Heckklappe! 297622 Haubenlifte für die Heckklappe! 297622 Haubenlifte für die Heckklappe! 297622
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:26


empfehlung ??? audi kaufen dickes smilie dickes smilie

spaß..
das wirst du so nicht hin bekommen ohne hebels und federsystem...

mit dämpfern kannst du das knicken da jeder dämpfer erst ein mal ein ges´wisses stück ausfahren muß um eben von allein weietr auszufahren..

oder du baust was elektrisches per zahnstangentrieb oder so...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:31

..und stärkere Federn an den Scharnieren?Ja mit dem elektrischen Antrieb wie bei Isignia oder Vw Passat hab ich mich schon auseinandergesetzt aber das Kostet..Haubenlifte für die Heckklappe! 933895 und ich wollte es mit "wenig" Aufwand ...Hm ich dachte weil es hier so viele Tüftler gibt die was draufhaben .Haubenlifte für die Heckklappe! 795872
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:34


das mit der elektrischen heckklappe gibt es auch beim omega Haubenlifte für die Heckklappe! 936319
aber nur facelift caravan zick

was die "stärkere" federn angeht , hast du dennoch nicht die richtige "hebelrichtung/zugrichtung" der federn...

physikalisch eben nicht so einfach...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:37

Ach ja..????für den Caravan gibt es das?Das wußte ich nicht.Hm,da muss doch theoretisch ein Weg dran gehen um das an die Limousine zu friemeln....Haubenlifte für die Heckklappe! 297622
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:53


es gebe da mechanisch schon eine sache die mir grad einfällt...aber iss nix richtig gutes...

einen ganz langen dämpferin das seitenteil (innen) einbauen und oben zwischen seitenteil und heckklappengummi raus kommen lassen...
wenn heckklappe zu ist , den dämpfer so einstellen das er halbe höhe hat und somit immer drückt...
entriegelt man das schloss (heckklappe) sollte er dann drücken...

dafür müßte man den richtigen punkt und winkel finden..

Haubenlifte für die Heckklappe! 110

Haubenlifte für die Heckklappe! 210
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:58

Ja verstehe...gute Zeichnung.Na ich habe neue Lifte gekauft für die Motorhaube in Edelstahl..Optik ist ja alles, und hätte ja dann zwei originale Dämpfer da...aber mein Einfallsreichtum und Werkelkunst reicht net aus um es zu realiesieren.Die Idee ist echt gut und wennman es richtig verbaut,sieht man vom Lift dich garnix ausser den Liftbolzen..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 13:01


das einzige problem daran ist , das der lift durch die karosse durch müßte...also zwischen oberkante seitenteil und dichtgummi...

das wäre dann eben wieder mit etwas fummelei so zu bauen , das es dicht ist wenn das wasser durch die kante läuft...



Haubenlifte für die Heckklappe! 310


Zuletzt von Dennis i500 am Fr Feb 03 2012, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 13:07

Dichtungspfropfen mit Loch und einer Art gedrehtem Führungsbolzen mit Loch für den Lift der da durchgesteckt wird .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haubenlifte für die Heckklappe! Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifte für die Heckklappe!   Haubenlifte für die Heckklappe! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haubenlifte für die Heckklappe!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Griff Heckklappe
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» gecleante heckklappe
» Heckklappe Omega b
» Heckklappe klappert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.