Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Unterboden ? So Jun 07 2009, 20:26
so das ich jetzt demächst mal mein unterboden schutz ab mache hab ich mir gedacht lass den scheiß teer gleich weg und mach was hin wo du den rost gleich siehst da gibs ja so mike sander wachs oder wie des heißt des ist mir aber zu teuer gibs da net ne billiger lösung mit den gleichn effekt hat . Klarlack bringst ja net wirklich
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Unterboden ? So Jun 07 2009, 20:29
Biste dir sicher das du das willst? Mach doch einfach wieder unterbodenschutz rauf in schwarz und fertsch...muss doch nich unnötig kohle rausschmeißen...aber ihr habts ja... :roll:
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Unterboden ? So Jun 07 2009, 20:39
ne hab ich net wirklich deswegen frag ich ja obs ne billiger version gibt mit dem gleichen effekt :frech:
Planwagenschmiede Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 48 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Unterboden ? Mo Jun 08 2009, 21:05
Es kommt drauf an was du noch mit dem Wagen vor hast. Für 1-3 Jahre würde ich auch nur den U-Schutz erneuern.Habe bei meinem Cabrio vor Ca.6 Jahren auch nur den U-Schutz ausgebessert, und nun habe ich den Salat.Muß den kompletten Unterboden bis aufs Blech reinigen und schweißen wien Bulle.
Wenn du aber den Wagen länger fahren willst dann mach den Unterboden Blank und Lackier ihn mit Rostschutzmennige und dann einen guten Wachs drauf dann hast du Ruhe. Maik Sanders Fett ist eher was für Hohlräume. Ist zwar nicht ganz billig aber meines erachtens nach das Non Plus Ultra.
Schau mal bei WWW. Korrosionsschutzshop.de Oder WWW.Vollgastuning.de
Planwagenschmiede
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Unterboden ? Mo Jun 08 2009, 22:47
Also Tim ..ich würde auch wieder Unterbodenschutz drauf machen ...es ist schon das beste was man machen kann .
Und wenn du regelmäßig Deinen Unterboden kontrolierst und schaust wo sich neuer Rost bildet und Du dann gleich etwas dagegen tuhst dann wirst Du auch so noch lange etwas von Deinem Unterboden haben .
Frag doch mal Onkel Mösch ob er dir das Sanders Zeugs etwas günstiger besorgen kann ..ich weiß das er damit auch viel arbeitet und darauf schwört .
Vielleicht wäre das ne alternative für Dich
Viele Grüße die Opelmaus
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Unterboden ? Di Jun 09 2009, 00:34
Also ich hab da selbst was versucht, ist aber sehr aufwendig und zeitraubend. Du besorgst dir erstmal nen Abbeizer um den Unterbodenschutz zu entfernen, kleine Ecken machste mit ner Drahtbürste.
Danach schleifst du den ganzen Lack am Unterboden gründlich an und lackierst mit einer Schicht Rostschutzgrundierung. Nimm Würth Rostschutzgrundierung braun; das Zeugs ist zwar teuer, taugt aber verdammt viel.
Wieder nun den Lack leicht (2000er) anschleifen und nun ne Schicht Grundierung und richtigen Autolack ( Farbe am besten weiß, da sieht man alles) drauflackieren.
Dann hat ja auch nen Unterboden auch lange, gerade Flächen ohne Schweißnähte oder Bleche, die aufeinander liegen. Dort kannst du dann den Bereich abkleben und mit UB-Schutz behandeln, da passiert nie etwas. Die Stellen mit Schweißnähten, überlappenden Blechen kannst du mit Unterbodenwachs besprühen, da dort am meisten Gefahr besteht.