Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Manta im Aufbau

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Aug 17 2008, 22:14

versuche das jetzt mal etwas zu verkürzen und nur ein Paar von den fast 60 Fotos die ich beim "Restaurieren" gemacht habe hier reinzustellen. Der Aufbau vom Manta hat ca.1,5 Jahre gedauert wobei auch mal etwas größere Pausen dazwischen waren. Hab ihn mir 2002 gekauft und das erste mal im August 2004 zum Treffen gefahren in die Schweiz.
Manta im Aufbau Manta_10
Manta im Aufbau Manta_11
Manta im Aufbau Manta_12
Manta im Aufbau Manta_13
Manta im Aufbau Manta_14
Manta im Aufbau Manta_15
Manta im Aufbau Manta_16
Manta im Aufbau Manta_17
Manta im Aufbau Manta_18
Manta im Aufbau Manta_19

2004

Manta im Aufbau Manta_20
Manta im Aufbau Manta_21

nach dem mir ein "netter Bekannter" mit seinem Auto mein Manta 2007 Geschrammt hat und für den Schaden nicht aufgekommen ist ging er Anfang diesen Jahres nochmals zum Lackierer

Manta im Aufbau Manta_22

so sieht er jetzt seid Mai 2008 aus

Manta im Aufbau 100_1410
Manta im Aufbau 100_1411
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 36
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Aug 17 2008, 22:33

Bis auf dem Heckspoiler den ich beim Manta nich mag ist das ein sehr geiles Auto geworden. Haste denn noch was geplant oder soll er so bleiben?
Nach oben Nach unten
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Aug 17 2008, 22:59

ja es ist noch etwas geplant wie und wann weiß ich noch nicht möchte den Kofferraum ausbauen, Motorraum verschönern und den Fahrersitz wenn möglich wieder original beziehen lassen.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Aug 17 2008, 23:10

ahhh ein schicker manta ..und mit den schönen mattig sport stahl felgen Manta im Aufbau 281216 und auch noch verchromt ...schwärm...

und die berühmt berüchtigten engelmänner :lol: ein muß ...:P

so muß es sein ..sind halt kult diese autos und sollten schon recht orginal gehalten werden .

was hast du denn da für nen motor drin nen 2,0 e oder 2,2 e?

aber hast ja auch schon nen haufen arbeit rein gesteckt ...man sieht die manta und ascona üblichen rost stellen
aber er is echt schick geworden Manta im Aufbau 281216

@julian ..der spoiler hinten is orginal bei einigen ausführungen ...es gibt noch einen der is etwas kleiner aber so kommt er schon hinten etwas breiter

viele grüße die opelmaus
Nach oben Nach unten
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Aug 17 2008, 23:17

Motor ist ein aufgeborter 2,0l auf 2.2l scharfe Nockenwelle, Mahle Kolben, Fächerkrümmer, Lexmaul Auspuffanlage bis auf den Endtopf der ist von Ansa gefällt mir optisch und vom Sound her besser. Manta im Aufbau 595503
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
HotChili

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 36
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeMo Aug 18 2008, 14:47

Sehr schöner Manta.
Wenn man mal sieht wie er vorher aussah und jetzt.
Da hat sich die viele mühe und arbeit echt gelohnt Manta im Aufbau 988750
Und der Lack ist auch super.
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 34
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeMi Aug 20 2008, 19:42

Ist auf jeden fall richtig geil geworden der manta

lieber weber vergaser im ohr als g lader im arsch Manta im Aufbau 595503
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 38
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeDo Aug 21 2008, 23:47

Ja doch, echt schön der Wagen.
Und das sage ich nicht nur weil ich die gleichen Felgen hab :D
Spaß beiseite...ich habe selten einen so hübschen Manta gesehen...und trotz Ruf, ich liebe diese Autos!!!
Mach weiter so und lass Dich bitte nich von irgendwelchen Spacken ärgern.
Wie gesagt alles gute...

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSa Jan 17 2009, 22:33

ma ein paar kleinigkeiten die sich die nächste Zeit am Manta ändern bzw verbessern sollen
Manta im Aufbau C7a9_110

sind seine neuen Felgen 7x15 die ich jetzt noch pulverbeschichten möchte das heißt nur den Stern, sowie den Pahnhardstab der wird auch pulverbeschichtet Bild folgt.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich an Stoffe von den roten Recaro Sitzen komme?
Mein Sattler findet da nix mehr drüber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSa Jan 17 2009, 22:42

Manta im Aufbau 281216 also sonja die neuen sommerschuhe stehen deinem manfred besimmt sehr gut
Nach oben Nach unten
zweitausender
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
zweitausender

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 41
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F,Vectra 2000
Anmeldedatum : 02.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSa Jan 17 2009, 23:30

super sonja schön das du nen paar felgen gefunden hast war ja ne lange suche!

aber nich vergessen schön weiter fotos machen.... Manta im Aufbau 988750
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Manta im Aufbau Autos-10Manta im Aufbau Autos-10Manta im Aufbau Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSa Jan 17 2009, 23:40

Schicke Felgen, sieht aufm Auto sicher gut aus Manta im Aufbau 281216

Bei dem Stoff kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Jan 18 2009, 17:13

Die Felgen dürftem dem Manta noch mehr Glanz verleihen Manta im Aufbau 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Jan 18 2009, 22:57

.
wie sonja....
noch nicht angebaut ??? Manta im Aufbau 570795
nu aber mal ran...ab inne halle...wagenheber ran und los gehts...
will die am auto sehn...

grüße

.

_________________
Manta im Aufbau I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla

Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 32
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeMo Jan 19 2009, 16:58

Alter hammer Manta is ja mal einfach geil... Manta im Aufbau 281216
und die farbe ein traum... Manta im Aufbau 988750

Manta im Aufbau 715285 Manta im Aufbau 568456 zu dem Teil
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 38
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 23:20

sehr schick....sieht nach viel arbeit aus.
und bei den bildern und dem alter, kann ich mir schon denken, was ihr da noch alles zu machen hattet.

Manta im Aufbau 568456

P.S.: ich hab noch ne seltene manta heckstoßstange im keller liegen....von mantzel glaub ich.....also wenn du jemanden kennst, schick mal ne PN....
Nach oben Nach unten
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSa Jan 24 2009, 02:33

ok ich werd mich mal umhören.


hier ma noch ein Bild vom neu beschichteten Phanhardstab

Manta im Aufbau 100_1710
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 38
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSa Jan 24 2009, 20:04

gerne...muss mich aber korrigieren, die ist von lexmaul.

sehr schickes stängchen. wie sah die denn vorher aus??im alten zustand meine ich....

mfg
Nach oben Nach unten
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Jan 25 2009, 21:35

hab leider von vorher vergessen ein Foto zu machen aber is nich so spektakulär da die neu ist und vorher nur verzinkt war will durch die Beschichtung nur berhindern das sie zu schnell rost ansetzt die meisten lackieren einfach nur und die Beschichtung hält halt doch einfach besser.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 41
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Jan 25 2009, 22:21

Hey Sonja,



wie schon 100 mal gesagt ist dein Manni echt geilo geworden. Meinen RESPEKT hast du au jeden fall meister meister


MfG Pat Manta im Aufbau 444732
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mantalady

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 46
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Feb 08 2009, 20:59

habs heut endlich ma geschafft wenigstens 2 von den felgen aufzuziehen vorher:

Manta im Aufbau 100_1712

Manta im Aufbau 100_1713

nachher:

Manta im Aufbau 100_1714

Manta im Aufbau 100_1715

Manta im Aufbau 100_1716

leider werden die Bilder in meiner Garage nich die besten.
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 41
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Feb 08 2009, 21:05

Sieht echt sehr gut aus der Manta vor allem mit den neuen Felgen Manta im Aufbau 281216
da könnte man glatt neidisch werden lol!
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales

Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 38
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Feb 08 2009, 21:37

Für meinen Geschmack würd der was größeres vertragen. Aber das Design der OZ is einfach genial Manta im Aufbau 281216
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 41
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeSo Feb 08 2009, 21:40

Sieht wirklich verdammt gut aus, war ja auch mein reden mit den OZ hihi Manta im Aufbau 281216 Manta im Aufbau 281216



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 16:28

Nich schlecht sehn echt gut aus die OZ's...Und der Manta is sowieso geil schon alleine die Farbe... Manta im Aufbau 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Manta im Aufbau Empty
BeitragThema: Re: Manta im Aufbau   Manta im Aufbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manta im Aufbau
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.