Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Polo Scheinwerfer

Nach unten 
+2
Dennis i500
GSIfreak
6 verfasser
AutorNachricht
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeSa Apr 18 2009, 20:39

Hi will hier mal was in die runde schmeißen....
wer hat Erfahrung oder Ahnung vom einbau von Polo 6N Scheinwerfern in den Corsa A.....

würde nämlich gerne auf Polo Scheinwerfer umrüsten aber vorher gerne mal wissen was alles zu beachten ist beim Umbau oder was alle geändert werden muss und was ich alles für den Umbau brauche!!!
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeSo Apr 19 2009, 19:42

Kann mir den keiner helfen oder hat keiner ne ahnung oder mal jemandem dabei über die schulter geschaut???
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Gast
Gast




Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeSo Apr 19 2009, 20:54

na was brauchst du da Polo Scheinwerfer 599695 ,als erstes mal die scheinis und dann ein wenig geduld.
eventuell mußt du noch die kabel umlöten.
auf jeden fall wird es bastelarbeit.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMo Apr 20 2009, 15:18

.
hi...
also ch kann dir auch nicht genau sagen was alles zu beachten ist...

aber ich denke du wirst nicht um kotflügel und haube umarbeiten und lackieren drum rum kommen...da die polo scheinis mit blinker anders geformt sind...

an sich stell ich mir den rest nicht problematisch vor...
scheinis rein halten , eventuell halter nachbauen , anschließen und gut... schmeiß weg

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMo Apr 20 2009, 22:44

hi

ja so ähnlich hab ich mir das auch schon vorgestellt! en bekannter hat mir erzählt der das schon mal auf nem treffen gesehen hat......

..... das man wohl nur den denn Kotflügel den blinkern anpassen muss ( am besten mit den ausschnitten vom Polo Kotflügel ) und
das man etwas am Kühlergrill wegschneiden muss!

Nur weiß er auch nit ob man die Frontmaske umarbeiten muss.....

naja und das mit dem umlöten des Kabelbaums das war mir eigentlich schon von vornherein klar.....

muss mal schauen ob ich irgendwo auf nem Schrottplatz günstig ein paar alte Scheinwerfer vom Polo finde....

denn die Polo Scheinwerfer sind doch um einiges heller als die originalen vom Corsa und so viel ich weiß gibt es ja auch original Xenonscheinwerfer für den Polo 6N und so wäre es noch um einiges heller bei Nacht......
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeDi Apr 21 2009, 16:48

Polo 6N2 hat Xenon beim 6N vorm Facelift gabs sowas nicht! aber beim 6N2 sind die scheinwerfer wieder anders als beim 6N...da musste dann genau schaun wie es passt odera uch nich...und immer dran denken xenon legal nur mit alwr und swra...sonst :llo: irgendwann ;)
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 11:15

hmm du meinst doch bestimmt diese autom. lwr aber brauch man die nicht nur wenn man Autos nachrüstet also alte Scheinwerfer und nicht original Xenonscheinwerfer einbaut :scratch:

und was ist swra :scratch: :scratch: :scratch:
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 11:18

swra: scheinwerfer reinigungs anlage


MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 11:35

Hör uff dir in de schöne Corsa son Vw Rotz inzubaue..............
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 11:50

naja aber die originalen scheinis sind mir langsam auch zu bieder und ich hab schon schwarze..... vorallem sind die originalen so scheiße dunkel obwohl ich schon 4000k lampen drinnen
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 16:51

Also bei normalen halogens kommst du auch mit pseudo 4000K lampen nich weit...jeder 4300K xenonbrenner leuchtet zigfach heller...

Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage sind gesetzlich für einen legalen Betrieb eines Gasentladungsabblendlicht vorgeschrieben egal welches Auto, Baujahr und auch diese ABE's bei eBay von wegen Fahrzeuge vor 04/2000 bräuchten das nich sind nicht gültig!

Oder du machst es halt ohne Eintragung aber dann winken Punkte und Geldstrafe sowie Stilllegung wenn dich ma einer kontrolliert und Plan hat...
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 22:43

Ja des wegen will ich ja auf Xenon umrüsten denn selbst wenn man diese 8000K Birnen nimmt die nicht erlaubt sind im Straßenverkehr ist Xenon immer noch heller!

ja das mit der Reinigungsanlage das war mir bekannt das die auf jedenfalls flicht ist aber mit der alwr das ist mir neu! dachte halt das würde nur gelten wenn man das

bei alten Scheinwerfern wie bei mir im Corsa nachrüstet und nicht wenn man auf original Xenonscheinwerfer umrüstet Polo Scheinwerfer 599695

oder haben die Xenonscheinwerfer vom 6N die autom. lwr schon Serie verbaut?

das mit den Punkten ist mir auch klar pro nicht eingetragenes teil einen punkt, hab ich schon hinter mir mit meinem ersten corsa! hab so damals 4 stk kassiert dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeDo Apr 23 2009, 17:36

Also laut STvo §50 sind ALWR und SWRA Pflicht egal ob Xenonscheinwerfer (die eigentlich auch Pflicht sind wegen dem Prüfzeichen das haben normale Halogen-Scheinwerfer ja nicht ausser ein paar Ausnahmen) und desweiteren muss das eingeschaltet sein des Abblendlichts auch bei eingeschaltetem Fernlicht gegeben sein (also entweder 2 getrennte Birnen im Scheinwerfer (H1, H4, H7 möglich oder normal D2S/D2R) oder Bixenon (als H4-Bixenon HID Kit auch für Halogenscheinwerfer möglich))...

wenn du also die Xenonscheinwerfer (alternativ tuns auch Angel Eyes wenn du da fragen hast wegen Xenon Eintragung-> Dennis), ALWR und SWRA nachrüstet und das mit dem Abblend-und Fernlicht erfüllt is dann kannste mit nem Xenonkit (4300 oder 6000K sind tüv-fähig) sei es original D2S/D2R oder nem HID Kit (nur mit E-Zeichen kaufen!) zum Tüv und das abnehmen lassen!

zu der Punktesache: Bekannter hat 75 Euro + 4 Punkte fürn K&N Lufti bekommen der nicht eingetragen war...
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeDo Apr 23 2009, 17:42

Hi, ein Kumpel von mir hat sich auch verbaut vom Polo.

schöne Klarglas in schwarz.

muß mal sehen ob ich das was raus bekomme wie er das gemacht hat.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitimeSo Apr 26 2009, 15:18

Ja das wäre mal cool!
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Gesponserte Inhalte





Polo Scheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Polo Scheinwerfer   Polo Scheinwerfer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Polo Scheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bertone-HGW´s neues Spielzeug (Polo 86c)
» TomTom´s neuer Wagen (Polo)
» SUCHE??? Astra F Schwarze scheinwerfer
» Ascona C CD Scheinwerfer
» Birnenhalter für Scheinwerfer.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.