Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Keine spannung ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Keine spannung ? Empty
BeitragThema: Keine spannung ?   Keine spannung ? Icon_minitimeMo Apr 13 2009, 19:48

ich wollt heut mal meine blinkansteuerung für die Funk ZV machen aber da gibs ein problem also um es mal zu verdeutlichen ich wie auf dem bild zu sehn des schwarz/grüne Kabel vom Opel mit Hilfe vom Stromdieb udn nem anderen KAbel (im Bild braun ) abgezapft bloß das problem wenn ich blinke hab ich nur auf dem Orginal Kabel (schwarz/Grün) spannung und auf dem Braunen Kabel wo ich ja brauch hab ich keine Spannung. Der stromdieb wird ja woll kaum kaputt sein deshalb versteh ich net warum ich keine spannung auf dem Kabel habe was könnte den da sonst noch die ursache sein
Keine spannung ? 101_0415
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Keine spannung ? Empty
BeitragThema: Re: Keine spannung ?   Keine spannung ? Icon_minitimeDi Apr 14 2009, 19:08

kann des sein das ich des Kabel was ich von den Opel Kabeln abgezapft habe erst an die FUnk ZV anschließen mus bevors geht ???
Nach oben Nach unten
Tobi4z
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi4z


Männlich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 36
Ort : 88046 Friedrichshafen
Fahrzeug : Audi A4 B5 2,8l

Anmeldedatum : 03.09.08

Keine spannung ? Empty
BeitragThema: Re: Keine spannung ?   Keine spannung ? Icon_minitimeDi Apr 14 2009, 21:36

ich würde sagen das ist ein Massekabel weil normal is Braun = Masse und deswegen kein Strom drauf^^
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Keine spannung ? Empty
BeitragThema: Re: Keine spannung ?   Keine spannung ? Icon_minitimeMi Apr 15 2009, 17:50

okay lag nicht am Kabel sondern an der Abzweigverbindung (stromdieb) habs jetzt geklötet udn jetzt gehst Keine spannung ? 988750
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Keine spannung ? Empty
BeitragThema: Re: Keine spannung ?   Keine spannung ? Icon_minitimeDo Apr 16 2009, 03:58

.
he break...
freut mich das es nun funzt... deswegen sollte man immer fein löten Keine spannung ? 281216 Keine spannung ? 281216 Keine spannung ? 281216

aber...
bitte versuche weiterhin die kabelfarben weiter zu führen , besorg dir vom schrotti nen kabelbaum oder so...dann kannst du immer die nötigen farben rausziehen und einbauen...

weil wie schon geschrieben...braun ist IMMER masse !!!

du mußt bedenken , das vielleicht auch mal ein anderer ran muß , der dann ne kriese bekommt weil die kabelfarben querbeet sind... Keine spannung ? 599695

aber...funzen muß es !!! Keine spannung ? 988750

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Keine spannung ? Empty
BeitragThema: Re: Keine spannung ?   Keine spannung ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Keine spannung ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Corsa b Gsi 1.6 x16xe erhöhter Batterie Spannung
» keine Mkl nach Motorumbau
» Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????
» c20ne:keine leistung mehr
» keine einzelabnahme mehr ab 2010 ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.