Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!
4 verfasser
Autor
Nachricht
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!! Fr März 06 2009, 23:38
Beim Astra vom kumpel wolllen wir die Dämpfer VA wechseln. Das problem ist wir kriegen das gewinde nicht auf wo der Dämpfer fest geschraubt ist haben schon Rostlöser drauf un heiss gemacht hilft abber alles nichts. Weiss jemand wie des geht sind voll am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!! Fr März 06 2009, 23:54
Also wir haben hier letztens das komplette Federbein in nen Schraubstock gespannt (natürlich nicht an der Hülse!!!) und haben dann eine riesige Wasserpumpenzange benutzt. Ist ein wenig gewürge, geht aber.
gruß QP
GSIfreak Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 41 Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen ) Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!! Sa März 07 2009, 15:43
hi also wenn du die schraube in der Mitte meinst um den Federteller ab zu bekommen.... habe den mal beim Kumpel wechseln müssen und am einfachsten geht es wenn du nen Schlagschrauber hast!!! Musst das Federbein wieder einbauen und dann wagen runterlassen das druck drauf ist und dann lösen mim Schrauber und dann erst Federbein wieder rausnehmen! geht meiner Meinung am einfachsten!!!!
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!! Sa März 07 2009, 18:11
Achso...ich dachte an den Dämpfer an sich...also diese Konstruktion bei Astra F und Vectra A z.B.
Gast Gast
Thema: Re: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!! Mo März 09 2009, 16:56
Ich glaube das er auch selber die Dämferpatrone meint. Da sie manchmal sehr hartnäckig ist. Ich spanne sie auch immer im Schraubstock ein und dann mit nem Engländer (sehr gr. Wasserpumpzange) los machen. Das ist das einfachste.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!! So Mai 24 2009, 10:58
. hi... hat sich denn euer dämpferproblem erledigt?
könnte es linksgewinde sein und ihr dreht fest . ???
.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!
Dämpfer Ausbau Astra F dickes problem brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!