Folgender Ascona ist mein 50. "C". Der Wagen stand ca 15 km von mir entfernt. Bei ebay stand er mit 300 Euro Startpreis drin und ist dort nicht weggegangen, abholen konnte ich ihn mir dann für 150 Euro mit noch 10 Monaten TÜV. Eckdaten: Motor C16NZ, 5Gang, Digi-Tacho. Diese 3 Dinge fliegen aber raus, geplant ist ein Motorumbau auf C20NE. Farbe bleibt auch nicht, da ich rot hasse ohne Ende. Für den Innenraum habe ich bereits andere Teile, denn so zusammengewürfelt sieht´s schrecklich aus:
Beim Kauf war bereits das Weitec 60/40 Fahrwerk drin
Burnie Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 37 Ort : Aschersleben Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: Meine Nr 50 Do März 05 2009, 10:35
Oh man muss schon sagen du hast richtig schwein beim autokauf echt soviel glück möchte ich da auch mal haben
wenn manche leute wüssten was sie eigentlich fürn Appel und ein Ei verkaufen 8)
Ist das gute stück den noch soweit in ordnung oder haste relativ viel arbeit vor dir?
Gruß Burnie
Gast Gast
Thema: Re: Meine Nr 50 Do März 05 2009, 10:46
Karosserietechnisch ist nur die Endspitze hinten links leicht verbeult, die kommt neu.
Die Farbgebung wird schwarzmetallic, mit dem kompletten Chrom-Paket eines 2 türigen Ascona Berlina, also Dachrinnen, Fensterrahmen vorn und hinten, Türschachtleisten usw. Er bekommt einen Mattig Grill ( den suche ich noch) sowie lange Mattig-Scheinwerferleisten ( die habe ich hier nagelneu liegen), sowie schwarzen Stossstangen ( die habe ich auch neu). Fahrwerkstechnisch 60/60 H&R mit gelben Konis.. Felgen?...bin ich noch nicht so schlüssig, ich spekuliere mit Keskin KT1 in 16 Zoll oder BBS.
Burnie Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 37 Ort : Aschersleben Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs Anmeldedatum : 01.03.09
Thema: Re: Meine Nr 50 Do März 05 2009, 10:56
Hört sich ganz nach nem Top Auto an
Nen Fake mit beiden Felgen wäre mal ganz gut als entscheidungshilfe^^
ich kann mir die kt1 nämlich irgendwie nicht so richtig daran vorstellen ansosnten wirds bestimmt ein stimmiges gesamtbild aber müsste man sich dann mal ansehn wenn er fertig ist
dann wunsch ich dir mal viel spass beim werkeln
Gruß Burnie
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Meine Nr 50 Do März 05 2009, 22:00
. he du.. also ich muß auch sagen das du echt glück hast... aber das du rot hasst
und was die teile angeht die raus sollen...kann ich nur zustimmen...
einen mattig grill habe ich glaub ich noch...mist gestern war ich in der alten heimat... in ca. 3-4 wochen bin ich wieder da...dann gucke ich mal nach wenn ich es nicht vergesse ok...
gruß dennis
.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Meine Nr 50 Do März 05 2009, 23:48
Aslo bei Dir kann mit recht sagen Asconaguru
Klasse das Du dich diesem Modell so verschriehen hast...wobei mir sich jetzt die frage stellt ..wie sieht es bei Euch Zuhause aus ..
Is die Wohnung auch ganz nach dem Ascona eingerichtet? :lol:
Grüße die Opelmaus
Gast Gast
Thema: Re: Meine Nr 50 Fr März 06 2009, 08:59
@Dennis: Dein rot finde ich ja noch okay, obwohl er mir persönlich mit der vorherigen Farbe besser gefallen hat. Wegen des Mattig- Grills hab ich dir mal ne PN geschickt. @Opelmaus: Ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich sammle ALLES, was mit Ascona C zu tun hat, also auch Werbematerial usw. Ich habe z.B. 3 DIN A 4 Aktenordner voll nur mit Prospekten, Farblisten, Preislisten usw vom Ascona C, Vauxhall Cavalier und anderen ausländischen Modellen, die auf diesem Chassis hergestellt wurden.
Hier mal ein 4 Meter langes Werbebanner, an die Opel-Händler 1981 zur Markteinführung herausgegeben:
Und hier mal mein noch kleines persönliches Ascona-Treffen zuhause:
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Meine Nr 50 Fr März 06 2009, 11:08
Echt geil!!! Wieviele Ascis haste denn jetzt ganz aktuell noch? Die Modellsammlung finde ich klasse, weil viele sind gar nicht mehr so einfach erhältlich, was ich so rausgefunden habe...
Gast Gast
Thema: Re: Meine Nr 50 Fr März 06 2009, 11:44
Also RICHTIGE Ascona´s habe ich 3, und weitere 3, die ich momentan zum schlachten da habe. Modelle tauchen bei ebay immer wieder mal auf, seit dem Bild sind bei mir auch wieder einige dazu gekommen...
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Meine Nr 50 Fr März 06 2009, 11:52
Das finde ich echt Top wenn man so konsequent an einem Modell sich festhält, aber was machste mal in 20 Jahren? Wenn es diese Autos groß nicht mehr geben wird?
Gast Gast
Thema: Re: Meine Nr 50 Fr März 06 2009, 12:06
Der C war ein Massenmodell und wie bei vielen älteren Opel´s tauchen immer wieder mal welche auf. Das ist ja bei den noch älteren Opel´s genauso.
Ansonsten pflegen und konservieren...immer und immer wieder.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Meine Nr 50 Fr März 06 2009, 18:54
Das nenn ich wirklich eine innige liebe zu einem Opel Modell
Wir haben ja nun auch schon so das eine oder andere in der Wohnung was Dennis seinen Ascona betrifft ...aber zum Glück muß ich sagen das hält sich noch in Grenzen.
Deine Sammlung is echt klasse ..ich kenne da noch so einen verrückten ..den kennt Du bestimmt auch ..heißt Ronald auch Balu genannt ;)