Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Meine Nr 50

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeDo März 05 2009, 10:30

Folgender Ascona ist mein 50. "C".
Der Wagen stand ca 15 km von mir entfernt. Bei ebay stand er mit 300 Euro Startpreis drin und ist dort nicht weggegangen, abholen konnte ich ihn mir dann für 150 Euro mit noch 10 Monaten TÜV.
Eckdaten: Motor C16NZ, 5Gang, Digi-Tacho. Diese 3 Dinge fliegen aber raus, geplant ist ein Motorumbau auf C20NE.
Farbe bleibt auch nicht, da ich rot hasse ohne Ende.
Für den Innenraum habe ich bereits andere Teile, denn so zusammengewürfelt sieht´s schrecklich aus:
Meine Nr 50 1001346

Meine Nr 50 1001345

Meine Nr 50 1001350

Beim Kauf war bereits das Weitec 60/40 Fahrwerk drin
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeDo März 05 2009, 10:35

Oh man muss schon sagen du hast richtig schwein beim autokauf echt soviel glück möchte ich da auch mal haben dickes smilie

wenn manche leute wüssten was sie eigentlich fürn Appel und ein Ei verkaufen 8)

Ist das gute stück den noch soweit in ordnung oder haste relativ viel arbeit vor dir?

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeDo März 05 2009, 10:46

Karosserietechnisch ist nur die Endspitze hinten links leicht verbeult, die kommt neu.

Die Farbgebung wird schwarzmetallic, mit dem kompletten Chrom-Paket eines 2 türigen Ascona Berlina, also Dachrinnen, Fensterrahmen vorn und hinten, Türschachtleisten usw.
Er bekommt einen Mattig Grill ( den suche ich noch) sowie lange Mattig-Scheinwerferleisten ( die habe ich hier nagelneu liegen), sowie schwarzen Stossstangen ( die habe ich auch neu).
Fahrwerkstechnisch 60/60 H&R mit gelben Konis..
Felgen?...bin ich noch nicht so schlüssig, ich spekuliere mit Keskin KT1 in 16 Zoll oder BBS.
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeDo März 05 2009, 10:56

Hört sich ganz nach nem Top Auto an

Nen Fake mit beiden Felgen wäre mal ganz gut als entscheidungshilfe^^

ich kann mir die kt1 nämlich irgendwie nicht so richtig daran vorstellen
ansosnten wirds bestimmt ein stimmiges gesamtbild aber müsste man sich dann mal ansehn wenn er fertig ist

dann wunsch ich dir mal viel spass beim werkeln

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeDo März 05 2009, 22:00

.
he du..
also ich muß auch sagen das du echt glück hast...
aber das du rot hasst Meine Nr 50 599695 zick

und was die teile angeht die raus sollen...kann ich nur zustimmen...


einen mattig grill habe ich glaub ich noch...mist gestern war ich in der alten heimat...
in ca. 3-4 wochen bin ich wieder da...dann gucke ich mal nach wenn ich es nicht vergesse ok...

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeDo März 05 2009, 23:48

Aslo bei Dir kann mit recht sagen Asconaguru Meine Nr 50 281216

Klasse das Du dich diesem Modell so verschriehen hast...wobei mir sich jetzt die frage stellt ..wie sieht es bei Euch Zuhause aus ..

Is die Wohnung auch ganz nach dem Ascona eingerichtet? :lol:

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeFr März 06 2009, 08:59

@Dennis: Dein rot finde ich ja noch okay, obwohl er mir persönlich mit der vorherigen Farbe besser gefallen hat.
Wegen des Mattig- Grills hab ich dir mal ne PN geschickt.
@Opelmaus: Ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich sammle ALLES, was mit Ascona C zu tun hat, also auch Werbematerial usw. Ich habe z.B. 3 DIN A 4 Aktenordner voll nur mit Prospekten, Farblisten, Preislisten usw vom Ascona C, Vauxhall Cavalier und anderen ausländischen Modellen, die auf diesem Chassis hergestellt wurden.

Hier mal ein 4 Meter langes Werbebanner, an die Opel-Händler 1981 zur Markteinführung herausgegeben:

Meine Nr 50 077c12

Meine Nr 50 099412


Und hier mal mein noch kleines persönliches Ascona-Treffen zuhause:
Meine Nr 50 1001240

Meine Nr 50 1001238
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Meine Nr 50 Autos-10Meine Nr 50 Autos-10Meine Nr 50 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeFr März 06 2009, 11:08

Echt geil!!! Wieviele Ascis haste denn jetzt ganz aktuell noch? Die Modellsammlung finde ich klasse, weil viele sind gar nicht mehr so einfach erhältlich, was ich so rausgefunden habe...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeFr März 06 2009, 11:44

Also RICHTIGE Ascona´s habe ich 3, und weitere 3, die ich momentan zum schlachten da habe.
Modelle tauchen bei ebay immer wieder mal auf, seit dem Bild sind bei mir auch wieder einige dazu gekommen...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Meine Nr 50 Autos-10Meine Nr 50 Autos-10Meine Nr 50 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeFr März 06 2009, 11:52

Das finde ich echt Top Meine Nr 50 281216 wenn man so konsequent an einem Modell sich festhält, aber was machste mal in 20 Jahren? Wenn es diese Autos groß nicht mehr geben wird?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeFr März 06 2009, 12:06

Der C war ein Massenmodell und wie bei vielen älteren Opel´s tauchen immer wieder mal welche auf. Das ist ja bei den noch älteren Opel´s genauso.

Ansonsten pflegen und konservieren...immer und immer wieder.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitimeFr März 06 2009, 18:54

Das nenn ich wirklich eine innige liebe zu einem Opel Modell Meine Nr 50 281216 Meine Nr 50 281216 meister

Wir haben ja nun auch schon so das eine oder andere in der Wohnung was Dennis seinen Ascona betrifft ...aber zum Glück muß ich sagen das hält sich noch in Grenzen.

Deine Sammlung is echt klasse ..ich kenne da noch so einen verrückten ..den kennt Du bestimmt auch ..heißt Ronald auch Balu genannt
;)

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Nr 50 Empty
BeitragThema: Re: Meine Nr 50   Meine Nr 50 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Nr 50
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So meine ex VW`s lol
» Meine Omi Bj96
» meine Oldies
» Meine Winteraufenthalt in der Halle!!!
» Meine Ex-Autos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.