Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Burnie's Kadett E-CC

Nach unten 
AutorNachricht
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 04 2009, 20:27

Burnie's Kadett E-CC Bild0110

Ja richtig der große Bremskraftverstärker OHNE ABS!!!!

Burnie's Kadett E-CC Bild0111

von vorn

Burnie's Kadett E-CC Bild0112

von hinten

Burnie's Kadett E-CC Bild0113

seitlich ( Radläufe vom D Kadett 8) )

Burnie's Kadett E-CC Bild0114

und mein schweller oder da was von beiden schwellern noch übrig ist


Teile die ihr nichtseht hab ich nicht aubgebaut sondern dei fehlen mir noch 8)

soll mal ein C20XE mit kurzem F16 rein
GSI schürzen, schwarze rückleuchten und noch son paar kleinigkeiten die mir beim bauen so in den sinn kommen (sind meist kranke ideen) :coool:


Zuletzt von Burnie am So März 08 2009, 01:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Burnie's Kadett E-CC Autos-10Burnie's Kadett E-CC Autos-10Burnie's Kadett E-CC Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 04 2009, 20:33

Die Pläne hören sich ja gut an, aberr das scheint ja noch nen gutes Stück Arbeit zu sein, gerade wo ich den Schweller sehe.

Wie lang hast du denn dafür geplant?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 04 2009, 20:40

Also bis ende des Jahres
will ich erstmal nur die Karosse durch haben und dann hoffe ich mal das bis anfang 2011 der Rest fertig wird, da läuft nämlich der Tüv fürn Astra ab.
Wenn du den Schweller schon schlimm findest, der andere ist praktisch nicht mehr vorhanden und von den hinteren Radläufen bis zu den Innenradkästen fehlen ca 5 cm blech, Endspitzen Sind auch nicht mehr vorhanden aber das ist ne kleinigkeit.

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 04 2009, 22:38

Wow das sieht ja auch noch nach richtig viel Arbeit aus .

Aber Dein Zeitraum ist doch noch weitläufig ..da hast Du noch jede Menge Zeit .

Wie sieht das gute Stück denn so von unten aus ..alles Fit ? Wenn Du aus ihn nen C20XE machen willst ..was war denn vorher drin verbaut ?

Und wenn Du da dann so ein kurzes bzw kleines Getriebe rein bauen willst...dann gehst Du wohl auf Beschelunigung nicht Endgeschwindigkeit..Meile rennen wah ? ;)

Den Spruch auf der Heckscheibe finde ich lustig ..ach und noch was ich hab noch ne Motorhaube vom Kadett liegen ..also wenn Du eine brauchst . Burnie's Kadett E-CC 599695

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Burnie's Kadett E-CC Opelma11
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 04 2009, 23:08

ja also von unten macht er soweit erstmal nen ganz guten
in dem guten stück war vorher schon mal genau diese Motor-Getriebe-Kombo drin
und ich muss sagen seine 225 hat er damit auch schon gemacht laut aussage des damaligen besitzers soger ein bissel mehr
Werd ihn mal nach bildern fragen dann kann ich euch mal zeigen wie er mal aussah
zum meile fahren sag ich nur das ich seit ca. 3 jahren keine mehr fahre und ich werd damit auch nicht wieder anfangen
davon abgesehn soll das mein sommerauto werden also auch optisch etwas hermachen und sowas schick ich nicht auf die meile dickes smilie

Ich muss nicht unbedingt schnell fahren( also jenseits der 280km/h) ich will meine endgeschwindigkeit nur schnell erreichen können (wenns denn nötig ist)

ja der aufkleber gefällt mir auch(Onkelzfan) muss aber dem der Oldschool garage zörbig platz machen

zum zeitplan ich hasse es unter druck zu arbeiten erst recht wenn ich mir die dateline selber setzen kann also dann lieber mehr zeit einplannen, da hab ich dann noch spielraum für unerwartete Komplikationen :)

Zur motorhaube die hat ja erstmal noch etwas zeit aber danke für das angebot komme ich bei gelegenheit gern drauf zurück

Gruß Burnie


Zuletzt von Burnie am So März 08 2009, 01:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDo März 05 2009, 19:22

hey meiner
das das gute stück ja auch endlich drin
das mit den kranken ideen find ich echt klasse
und die ersten hatten wir ja schon Burnie's Kadett E-CC 281216

und den rest bekommen mer auch noch hin

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDo März 05 2009, 20:12

so mal noch ein paar infos zu den Kleinigkeiten und kranken ideen die ich an diesem Fahrzeug Umsetzen will

die Va bekommt wahrscheinlich 195/50 R15 auf 7Jx15 ET 37
die HA bekommt wahrscheinlich 195/50 R15 auf 8Jx15 ET 20 und 30mm spurplatten pro seite
dann geht er noch an beiden achsen 40mm in die knie
Welche alus weiß ich noch nicht genau

ne haubeverlängerung, GSI Front- und Heckstoßstange sowie Schweller, Schwarze Rückleuchten, raid sportlenkrad(vorhanden),
C20XE mit nem F16(vielleicht auch F18), Sportluftfilter Mittlelschalldämpferersatzrohr und den guten alten Manta Edelstahl-Endschalldämpfer(der ist sogar schon vorhanden)

nun zu den kranken ideen( bei denen ich erstmal gucken muss wie es mir im endeffekt gefällt):

-mattig extrem Heckspoiler(war schon mal an diesem auto)
-die front die ihr von mannis D schon kennt, selbstverständlich ein wenig modifiziert und mit angepasster stoßstange
weitere kranke ideen werden manni und mir beim bauen kommen und werde ich dann auch eintragen

beim lack bin ich mir noch nicht sicher

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDo März 05 2009, 23:25

so hab mal etwas im netz gestöbert und ein paar bilder gefunden



hier mal ein bild in welche richtung das ganze ungefähr gehn soll, die felgen könnte ich mir gut vorstellen aber die front und der lack( wenn ihr vorschläge habt nur raus damit am besten mit fakebild, hab da nämlch farblich noch gar keine richtung, wäre euch da also sehr dankbar Burnie's Kadett E-CC 91116 ) werden mit sicherheit etwas anders.
die radläufe hinten naja ich hab ja nunmal schon die vom D Kadett drann und die find ich auch schöner dickes smilie

Burnie's Kadett E-CC Opel_k10

Gruß Burnie


Zuletzt von Burnie am Fr März 06 2009, 00:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeFr März 06 2009, 00:05

Schade der Bilderserver scheint heute ein bißchen überlastet zu sein..ich sehe nichts . Burnie's Kadett E-CC 599695

Schaue dann morgen hier wieder rein dann wird es bestimmt gehen ..klingt nämlich spannend .

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Burnie's Kadett E-CC Opelma11
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeFr März 06 2009, 09:40

hey
da haste aber noch viel vor
aber das bekommen mer schon hin
aber worüber wir noch nie gesprochen haben
wie soll er den farblich werden
vieleicht wieder die "grüne hölle" wie er mal war oder anders
weisste da schon was

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Burnie's Kadett E-CC Autos-10Burnie's Kadett E-CC Autos-10Burnie's Kadett E-CC Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeFr März 06 2009, 10:09

Opelmaus schrieb:
Schade der Bilderserver scheint heute ein bißchen überlastet zu sein..ich sehe nichts . Burnie's Kadett E-CC 599695

Schaue dann morgen hier wieder rein dann wird es bestimmt gehen ..klingt nämlich spannend .

Grüße die Opelmaus

So habe das ma korrigiert, wenn man ne Leerzeile zwischen Bilddatei und Text einfügt, und auch mehrere Bilder voneinander mit ner Leerzeile trennt, dann werden sie sichtbar. Burnie's Kadett E-CC 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeFr März 06 2009, 11:20

dank dir werd in zukunft dran denken

gruß Burnie


kein Problem, habe das mal so mit der Zeit herausgefunden.

Gruß opc-sven
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeFr März 06 2009, 19:08

Na dann hau das Bild doch gleich mal in den Fake Bereich damit unsere Meister sich daran aus lassen können Burnie's Kadett E-CC 281216

Ich bin gespannt

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Burnie's Kadett E-CC Opelma11
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeFr März 06 2009, 19:13

so hab heut von nem kupel mal ne stoßstange ausprobiert und meine motorhaube draufgepackt
mit ein paar anpassungsarbeiten könnt ich mir das gut vorstellen

Burnie's Kadett E-CC Bild0115

also die D front ist ausm spiel

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDi März 10 2009, 19:44

So nun hatte ich mir schon sone platte gemacht, was für ne front, was für ne farbe und soweiter
und dann musste ich heute feststellen: ALLES UMSONST

Grund dafür ist die Tatsache, das Manni und ich beim rausreißen der bodenmatten Rost im Fussraum bemerkten.
erst dachten wir nicht weiter schlimm aber als wir der Sache ein wenig auf den Grund gingen (Und ich dann sogar Meine Hand durchs Bodenblech stecken konnte) hab ich mal eben zur Flex gegriffen und den verrosteten Teil rausgeschnitten und dann die böse Überraschung Burnie's Kadett E-CC 795872

Burnie's Kadett E-CC Bild0116

das schwarze ist der querlenker

und das blech an dem dieser befestigt ist ist einfach mal nicht mehr zu retten. und dabei war von unten her nix zu sehn das ding ist einfach zwischen den 2 Blechen weggegamelt Burnie's Kadett E-CC 795872

dann hab ich mir die Innenschweller unter den verrosteten aussenschwellern mal angesehn und die kann ich mit dem finger durchbohren Burnie's Kadett E-CC 795872

Und der muss mal nen guten Fronttreffer gehabt haben der Längsträger hat nämlich nen gewaltigen Knick Hab ich mal so festgestellt

Also habe ich schweren Herzens beschlossen alle Teile die noch verbaut sind wie Fahrwerk, Spurplatten, BKS und HBZ, Lenkgetriebe, Auspuff, Türen, Heckklappe und Achsen raus und Karosse auf den Schrottplatz.
Fällt mir zwar nicht leicht aber die Karosse bringt einfach keine Punkte mehr. Burnie's Kadett E-CC 795872


So nun geht die Sucherei wieder los( nach einer halbwegs guten Basis für ein neues Projekt) mal sehn ein Monza oder Manta oder Ascona vielleicht auch ne E- Kadett stufe. Mal sehn

Gruß Burnie


Zuletzt von Burnie am Di März 10 2009, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDi März 10 2009, 19:48

hey meiner
kopf hoch wir finden schon was neues für dich
und wenn wir nichts finden bekommste halt mein rekord
den du bist der einzigste der den bekommen hätte
sonst keiner Burnie's Kadett E-CC 281216
gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDi März 10 2009, 19:51

>Danke das baut mich wieder etwas auf.

bin im netz schon am suchen
mal sehn evtl find ich ja was

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 33
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDi März 10 2009, 19:52

wie gesagt der rekord is da
und bleibt auch bei mir
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeDi März 10 2009, 20:11

Das ja mist! Na hoffentlich haste bei deiner nächsten basis mehr glück...
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 11 2009, 20:35

Wenn ich ehrlich sein soll sah das Auto von Anfang an nicht wirklich vertrauenserweckend aus...nimms nich so schwer...E-Kadetts gibts wie Sand am Meer....nur leider sehen die meisten davon so aus wie deiner :kiu:
Ich bin gemein ich weiß ;) wenn du weiter Bock auf E-Kadett hast würde ich versuchen ne einigermaßen vernündtige Karosse zu finden...So waren deine Gedanken wenigstens nicht umsonst...

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitimeMi März 11 2009, 21:13

Danke fürs deine ehrlichkeit
und du hast recht die gibts noch wie sand am meer (also den kann ich mir diese arbeit auch für ein etwas älteres modell aufsparen)
aber ich hab mir gedacht da ich eh nen manta holen wollte kann ich das auch gleich machen guck mir morgen einen an
hoffe das er in so gutem zustand wie beschrieben ist.

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Burnie's Kadett E-CC Empty
BeitragThema: Re: Burnie's Kadett E-CC   Burnie's Kadett E-CC Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Burnie's Kadett E-CC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.