Kadett B Projekt2021 (Das nebenbei mal schnell Projekt)
Autor
Nachricht
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 42 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Kadett B Projekt2021 (Das nebenbei mal schnell Projekt) Fr Sep 24 2021, 00:29
Wie in der Überschrift schon steht (Nebenbei) ...... Also Geplant war es jetzt nicht .... so kann man es eigentlich beschreiben. Hatte Nachtschicht und auf dem Stillen Örtchen zog ich mir per ebay Kleinanzeigen mal ein Update rein (GT Ersatzteile , Kadett ,Oldtimer das übliche) Da viel mir ein Kadett B der ersten Serie (Baujahr 1966) in Roetgen auf. Tag später ist der mir dann wieder in der liste begegnet . Reduzierter Preis und so. Ich dachte mir ......... eigentlich hab ich Bock auf so ein altes Schätzchen Naja ehe ich groß drüber nachgedacht habe hatte ich schon den Autohänger hinten dran und war abends noch auf der Autobahn.
Ein Paar Bleche ...... die rechte Seite Lacken und so......... Naja Dachte ich anfangs noch
Ahjaaaa gut er hat halt die 80er "mach mal schnell Tüv Bleche am Schweller und an der Endspitze . War zu erwarten.
Also Paar Bleche kaufen den Rest selbst angefertigt und Schwelle sowie Endspitze Innen wie außen an den Schrottstellen Rekonstruiert.
Danach zum Lacker In einer Farbe sieht er schon besser aus.
Erstmal Prombt damit auf ein Tuningtreffen nach Koblenz gefahren Wo die gehört haben was der für ein Alter hatte waren alle Happy mit dem .
Im Winter mache ich dann die Technik noch bissel auf Vordermann. Neue Buchsen und so. Er Hat zwar nur 45Ps ,Blattfedern Vorne und Hinten sowie 4 Trommeln ohne Bremskraftverstärker aaaaber es ist ein Abendteuer damit zu fahren. Irgendwie Cool und echt ein günstiger Einstig in die Oldiszene. Hier hab ich noch 4 kleine Videos gemacht vom Aufbau. Auf meiner Homepage Cazador-Conversions sind auch noch mehr Bilder vom Aufbau.
schnico mag diesen Beitrag
Kadett B Projekt2021 (Das nebenbei mal schnell Projekt)