Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So Okt 20 2019, 20:32
He Leut's... Nun hat es mich auch mit derm Thema Insignia erwischt...
Ich war zwar mega zufriden mit dem Signum... Aber ich bin dieses Jahr paar mal bei Freunden mitgefahren /gefahren... und zack , infiziert.. Es ist halt nochmal eine ganz ganz andere Welt bzw Genneration Auto...
Also habe ich mein Sigi mal stumpf ins Netz gestellt und er wurde tatsächlich auch für meinen Wunschpreis gekauft von einem Coolen Typen... Nuja , also massiv das Netzt durchsucht und Insignia's studiert...
Und lange Rede , Nach Hamburg gefahren und meinen gekauft... Der Händler ist echt zu empfehlen ,mega cooler Typ der Rafael...
Nun ist es ein 2l CDTI Diesel geworden .. Natürlich wieder komplett OPC-Line außen wie innen...
Die Kiste hat bis auf wenige Dinge echt fast volle Hütte...
Was ich persönlich sehr geil finde , original schwarzer Himmel und Säulen ..
Leider (oder Zum Glück ) hatte er keine Anhängerkupplung ... Also was bleibt ? genau , eine Schwenkbare AHK nachrüsten , was laut 4 Opelautohäusern und einigen Schraubern nicht gehen soll
Und da der Käufer vom Singnum ihn noch nicht brauchte und eingewilligt hat das ich ihn noch nutzen darf bis Abholung , ging es dann mit beiden Dieslen ab in den Urlaub (Ostsee) ...
Da der Dennis aber den Stecker der AHK komplett noch original haben wollte , hat er nach langen recherchen , einigen fähigen Leuten (Danke Brian & Co) und unzähligen Internetseiten durchforsten das passende Gegenstück (Original Delphi STecker mit Pins) gefunden... Da dieses bei Opel NICHT LIEFERBAR ist
Dann mußte ich leider feststellen , das die 20" Reifen absolut am ende waren (Nicht das Profil) ... Seitlich total spröde und rissig ..
Hatte ich echt nicht drauf geachtet beim Kauf
Also mußte ich die Winterräder drauf machen , die ich schon besorgt hatte...
Da mir das aber irgendwie nicht so recht gefallen wollte , habe ich kuzer Hand den wie ich finde schöneren Satz 19Zoll Sommerräder für nen schnäppchen gekauft und dafür passende Winterreiffen gekauft...
So sieht er für mich wesendlich besser aus...
So kann der Winter von mir aus kommen... Vielleicht setze ich zum Frühjahr noch nen Satz Eibach federn ein ...mal sehn...
Opa (Omega) und Enkel (Insignia)
So , das solls erstmal wieder gewesen sein ...
Grüße an alle verrückten...
Zuletzt von Dennis i500 am Fr Nov 22 2019, 21:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So Okt 20 2019, 20:50
Na Glückwunsch zum neuen Gefährt Der hat echt eine schöne Ausstattung und die größeren 19"winterräder machen echt was her.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So Okt 20 2019, 20:52
Danke danke... Ja , mit den Rädern konnte ich nicht anders
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So Okt 20 2019, 20:57
Ja kenne ich.... Die 18" fand ich beim Adam S ein Kaufargument
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Sa Nov 02 2019, 11:33
Ja , Räder machen nunmal ein Auto aus...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Do Apr 30 2020, 10:52
He Leute... Hier hat sich nicht wirklich was getan...
Aber ich habe ihn mal professionell aufbereiten lassen ... Nun zeigt der Lack wieder seine Blüte
Seine 20" Sommerräder sind frisch gepulvert und mit neuen Reifen drauf , vorn 15 und hinten 20mm Platten und nen Satz Eibach Federn
Sonst alles nur das übliche... Pflege & co...
Bald kommen noch paar kleine "Schmankerl"
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Di Mai 19 2020, 06:10
das Mahagonibraun ist schon echt ein Leckerbissen... aber wenn ich die putzorgie bei dir so sehe fällt mir ein, dass ich auch mal wieder was tun muss.
dann bin ich mal auf die kommenden sachen gespannt und ließ dich mal bei facebook zum 2.0 diesel ein bisschen ein. dort gibt es häufiges sterben der kurbenwellen(lager) / motorschäden wegen einer versifften dichtung. wäre ja schade drum.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Mo Jun 08 2020, 13:34
Ja das ist richtig , das Braun ist in der Sonne und geputzt MEEEEEGGAAA
Was den Öldichtring betrifft weiß ich , ist aber bei mir schon gewechselt
Und was die "Putzorgie" angeht , das ist gar nicht so schlimm... Er wurde einmal professionell Aufbereitet und versiegelt und ich wasche ihn einfach fein mit den tollen Mittelchen ... Mache ihn wieder trocken und fertig... Wenn ich mal wieder Zeit habe kommt eine Quick Auffrischung der Versiegelung drauf und dann ist wieder 3 Monate ruhe
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Sa Jul 25 2020, 08:46
Mega! Echt super hübsch!!!
Von wegen das geht nicht. ;)
Aber geiler Wagen!!! Und die Bremsanlage im Omega...fett!
Gruß QP
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Fr Aug 21 2020, 13:25
Und der Fluch geht weiter
Habe da mal wieder etwas gebastelt...
Brembo Bremsscheiben 370x36mm mit Brembo 6-Kolben Sattel
20mm Spezialstahl
So , bei Gelegenheit mal hinten noch die Sättel Gelb machen und die gelochten Zimmermänner Scheiben die ich schon liegen habe anbauen...
Und wer mich kennt , weiß das die feine Edelstahl Abgasanlage auch bald folgt , demnach auch wieder eine feine Abstimmung
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Mo Jan 04 2021, 18:09
He Leute... Wie schon mal erwähnt , habe ich nun doch eine AGA gebaut... Dieses mal aber in Gruppe A , also 63,5mm Rohrdurchmesser ab Turbolader Abgang und 2 Schalldämpfer... So ist er leise genug aber hat den nörtigen Durchzug für die anstehende Optimierung der Software ..
Einen aktuellen Stand gibts nach der Softwareoptimierung .
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Fr Jan 08 2021, 15:40
Wad en Rohr Junge
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Sa Jan 09 2021, 07:42
Joar...das ist definitiv ne Ansage!
Gruß QP
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Mi Jan 13 2021, 11:21
Cazador schrieb:
Wad en Rohr Junge
Wassn ? Ist dieses mal ab Lader (nur) Gruppe A (63,5mm)...
Beim Signum hatte ich 3" (76mm)
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Mi Jan 13 2021, 19:31
Sehr schöner Insi und wie immer super Arbeit, die du da machst!
Bin mal gespannt wie es klingt.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Sa März 06 2021, 17:15
Danke... Aber der "klingt nicht" ... Ich habe den dieses mal extra Leise gebaut ...weil: Dayli ... Da habe ich morgens kein bock mehr auf Brummen ... Durchzug ist das wichtigere dabei...
Aber dennoch hört man , das die AGA nicht mehr original ist.. Und den Lader hört man fein pfeifen
Wenn nächste Woche die Software drin ist , wirds interessant...
Zuletzt von Dennis i500 am So März 21 2021, 12:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Opeladdi .
Anzahl der Beiträge : 818 Alter : 45 Ort : 48720 Rosendahl Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So März 07 2021, 17:50
Nächste Woche? Fährst du nochmal hin?
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So März 07 2021, 18:12
Nein , ich schicke mein Steuergerät hin...
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Mo März 08 2021, 13:09
Dennis i500 schrieb:
Danke... Aber der "klingt nicht" ... Ich habe den dieses mal extra Leise gebaut ...weil: Dayli ... Da habe ich morgens kein bock mehr auf Brummen ... Durchzug ist das wichtigere dabei...
Aber dennoch hört man , das die AGA nicht mehr original ist.. Und den Lader hört man fein pfeifen
Schade, hatte mich schon auf kleines Klangkonzert gefreut.
Meiner macht zum Beispiel richtig angenehme Klänge während der DPF-Reinigung. Ansonsten ist er ein Leisetreter... Bis auf den DPF ist unterm Auto nur Rohr zu sehen. Da könnte man nur noch nachhelfen, wenn man den DPF entfernt, aber das möchte ich nicht.
Oder eben den Durchmesser erhöhen?
MfG David
Opeladdi .
Anzahl der Beiträge : 818 Alter : 45 Ort : 48720 Rosendahl Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA Mo März 08 2021, 13:37
Dennis i500 schrieb:
Komm doch einfach am Samstag dann runter und hol das Steuergerät ab, dann kannste Svenni´s Felgen direkt mitnehmen. Als Probefahrt, knatterst du dann eben durch bis Stralsund und alles ist schick
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So März 21 2021, 12:37
Bertone-HGW schrieb:
Dennis i500 schrieb:
Schade, hatte mich schon auf kleines Klangkonzert gefreut.
Meiner macht zum Beispiel richtig angenehme Klänge während der DPF-Reinigung. Ansonsten ist er ein Leisetreter... Bis auf den DPF ist unterm Auto nur Rohr zu sehen. Da könnte man nur noch nachhelfen, wenn man den DPF entfernt, aber das möchte ich nicht.
Oder eben den Durchmesser erhöhen?
MfG David
Nein nein...hier ist mal nix mit Sound...
Ja , der DPF nimmt ca. 90% des Krach's/ Sound's. DPF raus zieht zwingend Software nachsich... Dickeres Rohr macht keinen Sinn ohne DPF raus ...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA So März 21 2021, 12:42
Opeladdi schrieb:
Dennis i500 schrieb:
Komm doch einfach am Samstag dann runter und hol das Steuergerät ab, dann kannste Svenni´s Felgen direkt mitnehmen. Als Probefahrt, knatterst du dann eben durch bis Stralsund und alles ist schick
ÖÖÖÖÖHHHHMMMM.... NÖ
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nun hat's mich auch erwischt.. INSIGNIA