Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Irmscher Kadett Stufe

Nach unten 
AutorNachricht
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Irmscher Kadett Stufe Empty
BeitragThema: Irmscher Kadett Stufe   Irmscher Kadett Stufe Icon_minitimeMi Mai 01 2019, 14:32

Hab grade gesehen das ich mein 2015er Projekt noch garnicht hier eingestellt habe.
Also Vorgeschichte von diesem Fahrzeug:
Dieses Auto
Irmscher Kadett Stufe 610
wurde vor etlichen Jahren bei Höxter von einem Kumpel gekauft und nach Hause gebracht. Da er schonmal einen Kadett mit Irmscher Sprint teilen besaß wollte er unbedingt wieder einen haben. Tja .... Jahre gehen ins Land. Das Fahrzeug steht sich Kaputt und es kam der Punkt wo er ihn doch nicht mehr wollte. Manta B GSI war halt das neue Projekt. Da er komplett keiner wollte (für den Preis) wurde Motor Getriebe und so geschlachtet verkloppt und der Wagen stand weiter 1 Jahr teil zerlegt rum. Ich hatte den Wagen so gesehen gar nicht auf dem Schirm.
Suchte was für die Nordschleife zum bissel ballern. Da wurde er mir halt angeboten fürn kleinen Taler. Nagut Kadett E ist ja jetzt nichts Kompliziertes kennt man ja.
Aber auch bei mir stand der Wagen erstmal fast ein blödes Jahr dum rum weil ich ständig andere Sachen auf der Bühne hatte. War kurz davor das Auto zu verkaufen weil gibt ja eh keinen. Tag X kam und ich fing einfach an Rost raus Blech rein.
Irmscher Kadett Stufe 410Irmscher Kadett Stufe Img_0710
Und er hatte Viiieeel davon. Üblich Stellen "alla Kadetti" Schweller /Endspitzen /Bodengruppe vorne an Querlenkeraufnahmen. 
Also Kiste Zerrupfen bis Exitus. 
Jetzt ist es so. Man zerlegt den kompletten Unterboden und stellt halt fest das alles was aus Gummi ist porös ist. 
Also man ist ja jetzt drann also auch neu neu neu.
Tank Raus alles fratze also kann man nicht so lasse.
 Irmscher Kadett Stufe 20150610
Und wie man es halt kennt man buddelt und findet immer mehr was man jetzt auch noch neu machen kann weils matsch ist.
Irmscher Kadett Stufe 20160110
Irmscher Kadett Stufe 12508710
In dem ganzen Wahnsinn habe ich dann noch Motor Getriebe Stabi und etliche andere Sachen organisieren können.
Irmscher Kadett Stufe Img_0711 
Tja das war dann auch irgendwo der Zeitpunkt als ich mein "eigentliches Ziel" Ringtool aus dem Auge verloren hab.
Hatte ja jetzt alles auseinander und neu und sauber. Och jetzt Lackiert man halt den Kompletten Unterboden noch. Sieht ja schöner aus und so. gruebel
In meinem Wahn noch nicht zu ende gedacht war der Lack schon unterwegs.
Irmscher Kadett Stufe 20160210Irmscher Kadett Stufe 20160213
Irmscher Kadett Stufe 20160211Irmscher Kadett Stufe 20160212
Ultraschallbad ist schon sinnvoll für Kleinteile wieder frisch zu machen.
Irmscher Kadett Stufe Dsc00010
Irmscher Kadett Stufe Dsc00011
Irmscher Kadett Stufe Dsc00012Irmscher Kadett Stufe Dsc00013
Der Zusammenbau hat dann mal richtig Bock gemacht und solangsam dämmerte es mir. "Das ist nicht mehr für den Ring" Irmscher Kadett Stufe 796178
Irmscher Kadett Stufe 12006110
Irmscher Kadett Stufe Dsc00014Irmscher Kadett Stufe Dsc00015Irmscher Kadett Stufe Dsc00017Irmscher Kadett Stufe Dsc00016Irmscher Kadett Stufe 11220910Irmscher Kadett Stufe 12974510Irmscher Kadett Stufe 44410
Innenausstattung wurde vom Sattler gerettet mit dem Original Stoff
Irmscher Kadett Stufe 9998i10
Dann kam noch diese eine Dunkle Wolke über mich. Der Kabelbaum war eine vermengte Katastrophe und ich war mit meinen Latein da irgendie in einer Sackgasse gelandet. AAAAber man kennt ja Leute aus der Scheune  Irmscher Kadett Stufe 796178
Irmscher Kadett Stufe 13939510
Also auf zu Chris1980  hallo 1
Irmscher Kadett Stufe 13882410
Der gute hat mir dann etwas den Kabelbaum umgehäckelt.
Irmscher Kadett Stufe 13962510
Ein Strg von den paar war auch noch platt.
Aber es läuft !!! 😄Hier nochmal ein Danke  top
Irmscher Kadett Stufe 13887010
Zuhause angekommen wurde fertig gebaut.
Irmscher Kadett Stufe 13528710Irmscher Kadett Stufe 110
Jetzt steht halt H abnahme an. Mit dem Tüv Menschen wurde schon geredet. Wird wohl dieses Jahr noch passieren.
Er wird irgendwann auch außen einmal komplett gelackt werden. Magmarot halt  Irmscher Kadett Stufe 796178

_________________
Irmscher Kadett Stufe Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13247
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Irmscher Kadett Stufe Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Kadett Stufe   Irmscher Kadett Stufe Icon_minitimeDo Mai 02 2019, 12:26


_________________
Irmscher Kadett Stufe I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Irmscher Kadett Stufe Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Kadett Stufe   Irmscher Kadett Stufe Icon_minitimeFr Mai 03 2019, 17:32

Ja glaubste es . Hab das nicht gefunden Aijaijai  Irmscher Kadett Stufe 933895

_________________
Irmscher Kadett Stufe Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13247
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Irmscher Kadett Stufe Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Kadett Stufe   Irmscher Kadett Stufe Icon_minitimeDo Mai 16 2019, 11:36

dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie

_________________
Irmscher Kadett Stufe I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




Irmscher Kadett Stufe Empty
BeitragThema: Re: Irmscher Kadett Stufe   Irmscher Kadett Stufe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Irmscher Kadett Stufe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Kadett :: Kadett E-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.