Mahlzeit Jungs und Mädels,
mich hat es wieder zurück in die Opel Szene geholt.
Nach langem hin und her überlegen habe ich mir dann einen Opel Kadett E Stufenheck geholt. Ich musste garnicht lange suchen und er stand gerade mal 35Km entfernt. Angerufen - angeschaut - gekauft
Er ist Baujahr 1986 und hat einen 1.3 Liter Motor mit Automatik-Getriebe. Ausstattung LS. Also nichts
Er wurde von einer älteren Dame gefahren. 2011 wurde der Kadett abgemeldet und in eine Garage gestellt. Dort verbrachte er die letzten 6 Jahre. Bis 2009 ist er bei Opel Checkheft gepflegt. Noch schnell einmal Öl und Luftfilter kontrolliert, Überbrückungskabel dran und das Ding gestartet - sofort angesprungen.
Von der Basis her ist er noch sehr gut in schuss für eine 31 Jahre. Lediglich die Schweller haben etwas und die hinteren Radläufe haben oberflächen Rost. Reperaturbleche für Schweller und Radläufe sind schon bestellt. Von unten Top, da er versiegelt wurde.
Natürlich hat das alter auch Spuren hinterlassen. Es ist einiges zutun, um die HU erfolgreich zu bestehen. (Windschutzscheibe erneuern, Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen uvm.) Er wird dann mit H-Kennzeichen angemeldet. Geplant für die Zukunft ist eigentlich nur ein Motortausch von 13N auf C20NE mit AF20 Getriebe und den dazu gehörigen Umbauten.
Gruß Paddy
P.S. Meinen Fiesta ST habe ich immernoch.