Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!!
3 verfasser
Autor
Nachricht
opel1701 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 42 Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S
Anmeldedatum : 21.01.09
Thema: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! So Jul 05 2015, 22:12
Moinsen Gemeinde,
mal riesen Problem hab.
Haben meinen Omega B 2,0 16v auf 3,0 V6 Umgeschlumpft. Alles soweit schick und nach Telefonaten mit Rico auch relativ einfach.
Habe hier einen MV6 Automatik stehen der leider einen Kabelbrandt hatt. Mein 2,0 16V D-Bilas Motor, hat mich krachend und ohne Leistung verlassen. Beide BJ. 1998.
Achsträger, Motorkabelbaum, Getriebe incl. Schwungrad, Scheibe und Platte und so´n paar Kleinigkeiten getauscht.
Will nun starten...... ......sch..ße. Transponder getauscht.(hat das Flammenmeer überstanden(hoffe ich, sieht noch gut aus))...nichts.
Dreht, Dreht, Dreht,,,,,nichts MKL blink,,,(ich weis, WFS) Der Empfänger aus dem MV6 ist eins mit der restlichen Fahrerseite incl. Fahrersitz.
Was mach ich nun???
Hat der Omega ein seperates Steuergerät für WFS, wenn ja,,wo sitzt das??? (könnte ich ja auch tauschen)
Oder kann ich die WFS irgendwie Anlernen oder Umgehen??? (ich weiß das ist nicht ganz legal, aber nachweißlich beides meine Fahrzeuge (Briefe vorhanden))
Bitte Hilfe,,,
Danke schon mal und Gruß Jörg
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! Mo Jul 06 2015, 23:14
Mal ein Diagnose Gerät (Op-Com und co) angeschlossen ??? Vielleicht weiß man dann mehr?!
opel1701 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 42 Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S
Anmeldedatum : 21.01.09
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! Mo Jul 06 2015, 23:50
nein, leider noch nicht, ich hab keins und kenne auch keinen der sowas hat.
liegt bestimmt auch an dem ein oder anderen kabel vom automatikgetriebe da muss doch bestimmt auch noch was umgeklemmt werden, ich hab ja den blauen sammelstecker nicht. (sind 4 oder 5 kabel)
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! Mo Jul 06 2015, 23:52
Der Dennis I500 hat seinen Omega von Automat auf Schalter umgerüstet. Vielleicht fällt dem noch was ein.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! Mo Jul 06 2015, 23:57
hi du.. also wegen der automatik ... dazu mußt du nur im blauen stecker die beiden dicken pins brüecken...mehr nicht ...
was deine wfs angeht , hat der nur am zündschloß die wfs sitzen ... also die lesespule...
wenn diese aus dem brandauto defekt ist hast du nur die möglichkeit endweder stg , wfs und transponder zu tauschen ...
oder---
über die fahrgestellnummer des schlachters den car-pass bei opel bzw den security code anfordern... dann kannst du eine andere (freigeschaltete wfs) oder neue wfs neu einprogrammieren inkl. transponder...
opel1701 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 42 Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S
Anmeldedatum : 21.01.09
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! Di Jul 07 2015, 00:16
jetzt verstehe ich irgendwas falsch....
die blaue dose hat mein "guter" omega nicht und der blaue stecker geht ja nirgends mehr hin. hab die kabel aus dem motorkabelbaum samt der überflüssigen stecker aus aus der verkleidung genommen,,, diese liegen nun erstmal auf dem domkopf.
es sind nun noch 3-4 kabel die die angeschlossen sind,,,1 dickeres mit 2 adern richtung zündmodul oder düsenleiste und der rest richtung steuergerät.
ich bin absolut ratlos hier.
hab den schlüssel auch schon ne stunde auf zündung stecken gelassen aber...
der ärgert micht der hobel....man man......diese woche eh noch was einfallen lassen wegen dem ausrücklager,,,,hab mir ein einmassen schwungrad vom x25xe samt scheibe und platte besorgt
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!! Di Jul 14 2015, 22:10
läuft doch nun der dicke
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!!
Von x20xev auf x30xe Umgebaut !!!! WFS Problem !!!!