Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 44 Ort : Weimar Fahrzeug : Astra F cc 1,6
Astra F Caravan
Corsa A
Zafira OPC Anmeldedatum : 11.02.09
Thema: C20ne Kopf auf c20x Block Di Feb 04 2014, 21:03
Hallo hab in der suche nix gefunden direkt .Mir geht es darum ich habe noch einen C20xe Block da und möchte darauf gerne den Kopf von C20ne drauf setzen.Wäre dies möglich soweit ich weiß was ich gelesen hab ja.Hat dies schon mal jemand hier gemacht.Der C20xe ist ja stabiler wie man lesen kann im Netz.Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.
Entschuldigt falls doppel posting
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: C20ne Kopf auf c20x Block Di Feb 04 2014, 22:31
Draufschrauben kann man den, der Block ist gleich,abgesehen vom Ölrücklaufventil. Anders hingegen ist die Kurbelwelle die pleuel und die kolben. Also wenn du das alles auch mit tauschst dann gehts ohne probleme, aber sinn macht es nicht da der block wie gesgat gleich ist. der ist auch nicht stabiler. Nur gleich ;-)
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: C20ne Kopf auf c20x Block Di Feb 04 2014, 22:58
Hi,
das geht du hast dann direkt eine Verdichtung von 10:5:1 wenn der Kopf original höhe hat und keine Tuningwelle reinkommt ist er sogar noch ein Freiläufer !
Die XE KW/Pleuel und Kolben sind wirklich stabiler als die vom NE, es fangen eher die Hydros an zu klappern wegen Drehzahl als das es gefährlich wird.
Als Kopfdichtung habe ich bei XE Serienkolbendurchmesser (also nicht aufgebohrt) einfach eine vom 18E / c18nz verwendet, die passt ohne Probleme hat aber mehr "futter" um den Kolben .
Du mußt aber den Brennraum am NE Kopf bearbeiten udn die Quetschkante anschrägen, durch die flachen Kolben ist die verwirbelung nicht mehr ganz so gut wie mit der Mulde.