Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeMo Dez 23 2013, 16:14

Hallo
An dem Corsa C von 2004 meiner Tochter lösen sich im Bereich er dritten Bremsleuchte ( also obere Reihe ) die Heizdrähte von der Heckscheibe ( nur die silbernen Drähte , das Kupferfarbene ist auf der Scheibe ) . Deshalb war ich heute beim FOH und Carglass  , und beide haben so etwas noch nicht gesehen ( ich auch noch nicht )  . Beide meinten das die Scheibe ausgetauscht werden müsste . Bei Google fand ich einen Bericht das dies früher beim Tigra vorgekommen wäre . Kennt einer dieses Problem und was könnte man da evtl. machen ? Wenn ich die obere Reihe unterbrechen würde , funktioniert dann die Heckscheibenheizung ansonsten normal weiter ? Eine Scheibe kostet mit Einbau ca. 500 Euro .
Gruß Rolfs
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeMo Dez 23 2013, 18:18

Hallo Rolfs,

die "Drähte" sind nur aufgedampft und das rote ist nur die Grundschicht. Die Scheibe muss nicht neu, denn selbst wenn die zwei, oder drei Reihen nicht funktionieren, geht der Rest immer noch, weil die Heizung von der Seite her angesteuert wird. Du kannst die Leiterbahn aber selber reparieren mit flüssigem Silber.

Hier ein Link.
https://www.google.de/shopping/product/4782676435317944361?q=leitsilber&sqi=2&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.58187178,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.EeLgqkzqnSg.O&biw=1440&bih=781&tch=1&ech=1&psi=IHG4Urv9KpCRswbl1IG4CA.1387819298493.3&ei=KnG4UqKZOMrQtAas5ICYDA&ved=0CHIQpiswAg

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeMo Dez 23 2013, 19:54

Leitsilber kenne ich noch von früher . Wenn die Heckscheibenheizung an einer Stelle unterbrochen war ging das gut damit . Aber am Corsa ist das ja ein Teil der gezackten Leitung im Bereich der dritten Bremsleuchte , welches sich abgelöst hat und ich denke wenn ich die ganze Leitung damit " ankleben " würde sieht das nacher schei... aus . Oder würde das evtl. auch gehen das man die Leitung auch nur mit kleinen punkten befestigen würde ? Ich meine ohne das der Draht dann durchbrennen würde ? Das dann in diesem Bereich keine Wirkung eintritt ist mir klar . Der Rest müsste doch dann noch funktionieren , oder ? Denn es sieht so aus das die Leiterbahn nicht unterbrochen ist .  Im Hinterkopf hatte ich auch schon an eine gebrauchte Heckklappe mit Scheibe gedacht ( da diese ja eingeklebt sind ) . Kennt einer solche Probleme ?
Gruß Rolfs
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeMo Dez 23 2013, 21:15

Kannst du mal ein Bild davon machen, denn wie gesagt, die Leitungen sind nur aufgedampft und deshalb kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeDi Dez 24 2013, 08:53

Ich hatte das Problem bei meinen Corsa C (2003) auch. Allerdings waren bei mir fast alle Reihen betroffen. Habe es so gelassen weil ich wusste auch nicht wie man das Problem beheben konnte. Die Heckscheibenheizung hat aber nicht mehr funktioniert.
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeDi Dez 24 2013, 11:43

Hier mal ein Bild davon .

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe 16837746um
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitimeDi Dez 24 2013, 12:00

Neue Heckscheibe über die Teilkasto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Empty
BeitragThema: Re: Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe   Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heizdrähte lösen sich von Heckscheibe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Kadett E Cab] Klebestellen am Himmel lösen sich
» Steuergerät c20ne Chip lässt sich nich lösen
» Scheibendichtung Ascona C Front- & Heckscheibe
» Heckscheibe Raus ASCONA C
» Corsa B Combo heizbare Heckscheibe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.