Heute, als ob ich nicht schon genug Ärger habe,will ich den Corsa meiner Frau holen und siehe da,beim losfahren bleibt die MKL an.
Also fahre ich zum Parkplatz und blinke aus.
Ergebnis P1616 WFS defekt bzw. falsche ID Nummer
Ergebnis P1405 AGR Ventil defekt bzw. Spannung zu hoch/niedrig bzw. außerhalb der Hystereselinie
Da brat mir doch einer nen Storch....AGR Ventil wurde ja erst kürzlich getauscht weil er ständig ausging und seitdem ist alles wieder i.O.
Sagen wir mal das ich den Fehler erst mal ignoriere, weil der wohl schon länger drin sein wird ohne Probleme zu verursachen da seit dem Wechsel schon ca. 1500km gespult worden ohne Probleme und ohne MKL.. sollte vielleicht mal ein Softwareupdate aufs MSTG gemacht werden.
Nun aber zum P1616;
Auto wird immer durch Schlüssel geschlossen und geöffnet und ich habe vorgestern festgestellt, dass beim Schließen alles zugeht und beim nochmaligen Drücken ja die WFS greift mit Blinkansteuerung.
Dies tut es aber nicht mehr.
Nun las ich, dass der Stecker am Tacho/Kombiinstrument locker sein könnte????
Fahren tut der Wagen tippi toppi ohne Murks oder so.
Auch der Tacho ansich funzt ohne Probleme,wonach es eventuell nicht am Stecker liegt,oder?
Problem nur dass meine Frau es gar nicht ertragen kann wenn was leuchtet was nicht leuchten soll(MKL)
Kennt Jemand das Problem bei seinem Wagen bzw. Corsa und kann mir nen kosten und zeitgünstigen Tipp geben ???
Danke euch schon mal....
P.S. habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt, um die FC zu löschen...das Problem mit der WFS wird aber wohl dadurch nicht weg sein...