Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitimeFr Aug 16 2013, 16:13

hi leutz ...

sagt mal sind die stoßdämpfer von kw beim gewindefahrwerk variante 1 beschriftet, dass man weiss , welcher wohin?

es geht darum:

ich habe seit dem das fahrwerk drinne ist hinten rechts immer ein stärkeres rumpeln als links ...

war bei zwei werkstätten und eine sagte, es wären die hinterachsbuchsen und die andere meinte es wäre der neue stoßdämpfer von kw, da soll eine raufgepresste buchse defekt sein, dadruch soll die führung des dämpfern nicht mehr richtig sein ...

daher hatte ich überlegt die dämpfer hinten untereinander zu tauschen. dann müsste ja hinten links dann der lärm zu hören sein und hinten rechts "normal" ...

darf ich das machen?

bzw. was könnt ihr mir raten?

geht um meinen 3,2 vectra c gts baujahr 2004 ca.117000 km gelaufen. hat hat er auch vor einiger zeit erst bekommen , ohne jede art von mängeln.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: Re: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitimeFr Aug 16 2013, 16:25

Du kannst die Teile hinten munter hin und her tauschen, nur vorne geht das nicht, wegen der Kabelhalter.
Ist also kein Problem.

_________________
VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: Re: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitimeFr Aug 16 2013, 16:28

cool, dann kann vielleicht die dämpfer schon mal ausschliessen :-)


vielen dank :-)
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: Re: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitimeFr Aug 16 2013, 20:56

Habt ihr die hinteren Dämpfer an der oberen Befestigung richtig durch dieZuführung in den Dämpfersitz geführt? Hatten da beim Kumpel auch Probleme der war dann auch 3mm höher auf einer Seite wodurch Spureinstellen nicht möglich war. Ist uns allerdings auch erst dadurch aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: Re: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitimeSo Aug 18 2013, 19:15

ja das passt alles ...

habe sie heute mal getauscht, nur besteht mein problem immer noch ...

hinten rechts knallt bzw. rumpelt es immer noch so wie vor dem dämpfertausch ... also kann ich die schon mal ausschliessen ...

was kann es noch sein?

habe das geräusch eigentlich nur bei unebenheiten und größeren unebenheiten [z.b in verkehrsberuhigten zonen [diese auffahrdinger, ich glaube ihr wisst was ich meine ] VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? 470346 

habe schon auf der bühne am rad gewackelt ... konnte aber kein defekt feststellen ...

vielleicht ein querlenker? wie kann ich die prüfen?

oder eine andere idee?

so sieht die achse momentan aus :


VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? 100_1010

der pfeil ist nicht wichtig ...

mir ist blos aufgefallen, dass die gummimatte unter feder hoch steht ... ist auf der anderen seite nicht ...

bitte um hilfe ... das rumpeln nervt VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? 563850
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: Re: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitimeSo Aug 18 2013, 20:08

Das mit dem Gummiteller liegt an der Feder, weil das Federende den Teller eindrückt und dadurch hoch kommt.
Bei mir klappert es vorne, wenn ich über Unebenheiten fahre, habe Domlager, Kugellager, Kopelstangen erneuert und die Querlenkerlager sind auch noch in einem Topp Zustand. Habe dann durch Zufall festgestellt, das die Bremsklötze im Bremssattel klappern, denn wenn ich leicht bremse, ist das Geräuch weg.

Wie sehen denn die Querlenkergummis aus?

_________________
VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Empty
BeitragThema: Re: VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?   VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.