KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C
4 verfasser
Autor
Nachricht
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
Thema: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 19:01
huhu mädels ...
habe mir in meinen vectra c gts 3,2 V6 ein kw gewindefahrwerk variante 1 einbauen lassen. nur leider kriegt es meine werkstatt nicht hin, es für mich passend einzustellen.
momentan hat der den typischen vectra c hängearsch ... sind aus als wenn die räder in radkasten verschwinden und vorne steht er ziehmlich hoch. wollte es entweder auf bei achsen gleich und mir lieber vorne tiefer als hinten.
daher meine frage ... wie stellt man das ein? habe ja nur diesen hackenschlüssel von kw ...
gibts da tricks damit beide seiten einer achse gleich hoch sind? momentan ist meiner links hinten ein wenig hoher als hinten rechts.
habe mittwoch einen tüv termin zur einzelabnahme 19zoll räder + fahrwerk. da sollte das fertig sein
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 20:03
hi du... also du mußt am besten radmitte bis radlaufkante messen... vorn einstellen wie du es gern hättest aber auf den tüvbereich achten (wegen eintragung) und dann hinten anpassen wie du es möchtest ...
NICHT die gewindelängen messen , da die karosse re zu li unterschiedlich sein kann...also immer jedes rad einzeln messen und so schrauben das eben je achse re. und li. gleiche maße haben...
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 20:22
oki doki, das habe ich schon mal geschnallt :-)
und mit dem hakenschlüssel muss ich dieses ring unter der feder verstellen richtig? wie muss man drehen damit man das fahrwerk runter bzw. hoch schrauben kann?
kann man einfach so das gewinde verstellen? oder muss man eine art sicherung lösen ?
ich weiss ich frage viel bzw. vielleicht auch sachen die eigentlich [für profi schrauber] klar sind ... aber lieber einmal zu viel als zu wenig ... gewindefahrwerke sind neuland ... hab bisher nur "normale" tieferlegungsfahrwerke verbaut.
achso, und wie ist die verstellung an der hinterachse? da geht das ja an der feder, da dort feder und stoßdämpfer getrennt verbaut sind.
muss ich nur an diesem verstellrig [rote pfeile] drehen um es hoch und runter zu schrauben? muss ich dann noch irgendwas sichern und oder sichert der sich selber?
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 23:05
Auto höher = Feder mehr zusammen drücken (glaube gegen die Uhr drehen) Auto tiefer = Feder mehr entspannen (im Uhrzeigersinn drehen )
wegen der Drehrichtung einfach mal probieren man sieht ja dann ob die Feder mehr zusammengedrückt oder entlastet wird
vorm Verstellen des Fahrwerkes muss immer so ne Imbusschraube gelöst werden nach der Einstellung natürlich wieder fest ziehen
ja Hinten erfolgt die Einstellung an diesen Verstellblock
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 23:07
Unteren Ring lösen, dann links rum gehts runter und rechts rum gehts rauf, sowohl beim Federbein, als auch bei den Federn hinten. Zum fixen die unteren Ringe wieder gegenkontern. Also die Ringe, wo die Feder drauf steht.
Im Uhrzeigersinn, gehts runter und andersrum rauf.
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 23:24
zum gegenkontern habe ich ja nix ...
ich kann da nur so eine kleine imbusschraube ruas zu reindrehen
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 23:35
Dann ist die Inbusschraube zum Fixen des Verstellrings, aber alles andere bleibt.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Do Okt 11 2012, 23:38
jo...paßt schon... die neueren gewinde haben kunststoffverbundmuttern (ringe) die mit einer madenschraube gesichert wird...
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V