Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 19:01

huhu mädels ...

habe mir in meinen vectra c gts 3,2 V6 ein kw gewindefahrwerk variante 1 einbauen lassen. nur leider kriegt es meine werkstatt nicht hin, es für mich passend einzustellen.

momentan hat der den typischen vectra c hängearsch ... sind aus als wenn die räder in radkasten verschwinden und vorne steht er ziehmlich hoch. wollte es entweder auf bei achsen gleich und mir lieber vorne tiefer als hinten.

daher meine frage ... wie stellt man das ein? habe ja nur diesen hackenschlüssel von kw ...

gibts da tricks damit beide seiten einer achse gleich hoch sind? momentan ist meiner links hinten ein wenig hoher als hinten rechts.

habe mittwoch einen tüv termin zur einzelabnahme 19zoll räder + fahrwerk. da sollte das fertig sein KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C 444732
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 20:03


hi du...
also du mußt am besten radmitte bis radlaufkante messen...
vorn einstellen wie du es gern hättest aber auf den tüvbereich achten (wegen eintragung) und dann hinten anpassen wie du es möchtest ...

NICHT die gewindelängen messen , da die karosse re zu li unterschiedlich sein kann...also immer jedes rad einzeln messen und so schrauben das eben je achse re. und li. gleiche maße haben...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 20:22

oki doki, das habe ich schon mal geschnallt :-)

und mit dem hakenschlüssel muss ich dieses ring unter der feder verstellen richtig? wie muss man drehen damit man das fahrwerk runter bzw. hoch schrauben kann?

kann man einfach so das gewinde verstellen? oder muss man eine art sicherung lösen ?

ich weiss ich frage viel bzw. vielleicht auch sachen die eigentlich [für profi schrauber] klar sind ... aber lieber einmal zu viel als zu wenig ... gewindefahrwerke sind neuland ... hab bisher nur "normale" tieferlegungsfahrwerke verbaut.

achso, und wie ist die verstellung an der hinterachse? da geht das ja an der feder, da dort feder und stoßdämpfer getrennt verbaut sind.

muss ich nur an diesem verstellrig [rote pfeile] drehen um es hoch und runter zu schrauben? muss ich dann noch irgendwas sichern und oder sichert der sich selber?

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Img-9810
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 23:05

Auto höher = Feder mehr zusammen drücken (glaube gegen die Uhr drehen)
Auto tiefer = Feder mehr entspannen (im Uhrzeigersinn drehen )

wegen der Drehrichtung einfach mal probieren man sieht ja dann ob die Feder mehr zusammengedrückt oder entlastet wird

vorm Verstellen des Fahrwerkes muss immer so ne Imbusschraube gelöst werden
nach der Einstellung natürlich wieder fest ziehen

ja Hinten erfolgt die Einstellung an diesen Verstellblock
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 23:07

Unteren Ring lösen, dann links rum gehts runter und rechts rum gehts rauf, sowohl beim Federbein, als auch bei den Federn hinten. Zum fixen die unteren Ringe wieder gegenkontern. Also die Ringe, wo die Feder drauf steht.

Im Uhrzeigersinn, gehts runter und andersrum rauf.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 23:24

zum gegenkontern habe ich ja nix ...

ich kann da nur so eine kleine imbusschraube ruas zu reindrehen KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C 661909
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 23:35

Dann ist die Inbusschraube zum Fixen des Verstellrings, aber alles andere bleibt.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 23:38


jo...paßt schon...
die neueren gewinde haben kunststoffverbundmuttern (ringe) die mit einer madenschraube gesichert wird...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitimeFr Okt 19 2012, 18:34

sagt mal nur so am rand ...

hab das fahrwerk ja jetzt drin, ist eingestellt, vermessen und tüv angenommen.

ich muss sagen, ich muss jetzt echt aufpassen auf gullideckel, schlaglöcher etc.

weil wenn ich da im ort normal rüber fahren knallt es doch schon recht hart. am meisten hinten.

ist das normal ? bzw. was genau ist denn normal für solch ein fahrwerk im gegensatz zum fahrkomfort bezogenen fahrwerk ?

man merkt das es jetzt schon öfter rumpst wenn man über unebenheiten fährt.

wie ist das bei euch so? KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C 595503
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Empty
BeitragThema: Re: KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C   KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewindefahrwerk Vectra B
» vectra b gewindefahrwerk?
» VECTRA C - KW Gewindefahrwerk, Stoßdämpfer vertauscht?
» Suche Gewindefahrwerk für meinen Vectra!!
» Gewindefahrwerk Corsa B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.