Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 47 Ort : Völklingen Fahrzeug : Calibra C20XE
Calibra C20NE Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: vom Blitz getroffen Sa Apr 20 2013, 14:24
Hallo,
mal ein kleiner chronologischer Lebenslauf über die Verbindung mit Opel und Mir ;-)
Der Anfang ist recht einfach, Til Schweiger kennt ja jeder... :-) Als ich so fünfzehn war, kaufte mein Vater einen 1,6 L 75 PS (glaube ich) Kadett, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mein Kollege in der Ausbildung hatte diesen alten Kadett in diesem K...braun :-). Ein guter bekannter kam dann mit dem Calibra um die Ecke und...ohh nett. Leipziger Automesse 2001 das erste mal in dem Speedster gesessen... wow Meine ersten Autos waren alles andere als Rot (wie ich es mal wollte) und auch kein Opel :-( Zwischenzeitlich mal Honda infiziert Ein guter Freund, den ich nach vielen Jahren endlich wieder getroffen habe, hat mich wieder auf die Spur gebracht. Wollte mir immer einen Vectra andrehen und sonstiges. Es waren bestimmt 15 Vorschläge. Nachdem ich ihn endlich überzeugen konnte, das ich nur zwei Türen brauche und in meiner Straße (zum Glück) ein Calibra ohne Kennzeichen herum gammelte, war es dann so weit. Opel Calibra 16V "The Black Devil" und ich war wie auf Droge. Inzwischen ist es nicht mehr die Rakete, wie ich ihn damals nannte, er ist ein frecher Asphaltraudi. Power ist gut, aber Stil ist besser! Ein Jahr später den nächsten gekauft, kleiner süßer c20ne mit schönem weißen Kleid "Lady in White" Bin mal gespannt, wie der nächste aussieht...
Nun zu euch (sehr schönes Titelbild mit der Scheune)
Ich fuhr so beruflich durch Saarbrücken St. Arnual und vor mir ein unscheinbarer Vectra oder Omega (ging so schnell) aus St. Ingbert mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe. Ich musste mich auf den Verkehr konzentrieren und habe meinem Kollegen gesagt, merk Dir bloß die Adresse sonst kannst du nach hause laufen! lach
Nun zu uns
verdammt würde so ein Aufkleber auf Lady in White gut aussehen, wie und wo bekomme ich den, mit der Internetadresse? Beziehungsweise, gibt es auch noch andere? Lady in White macht nämlich bald Ihre Jungfernfahrt nach ihrem 4 1/2 jährigem Winterschlaf :-) freu
Ich hoffe, es gibt Leute aus meiner Gegend hier, die mindestens so süchtig sind wie ich. Ich muss mir erst mal alles anschauen, durchstöbern. Kalender, Foren, Treffen..
bin wohl endlich angekommen, HALLO an alle :-)
PS: Ich habe nichts gegen Kadett, ich mag alle Opelś, mein Fieber fängt nur bei 2.0 an :-)
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: vom Blitz getroffen Sa Apr 20 2013, 21:37
Little Rocky Unsere Geburtstags Fee
Anzahl der Beiträge : 2089 Alter : 56 Ort : Wadern Fahrzeug : Adam Jam 1.4 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: vom Blitz getroffen So Apr 21 2013, 10:25
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: vom Blitz getroffen So Apr 21 2013, 10:59
Willkommen hier. Schöne Vorstellung. Warum haste den schwarzen nach nur einem Jahr ausgetauscht?
*hier sollte ein großes willkommensbildchen sein, aber ich probiers lieber mit nem persönlichen text*
Gruß Trude
Calibrac20xe Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 47 Ort : Völklingen Fahrzeug : Calibra C20XE
Calibra C20NE Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: vom Blitz getroffen So Apr 21 2013, 11:48
Danke für euer Willkommen
Trude, Menschen bekommen unheilbaren Krebs, Autos Rosten. Der 16V stand über ein Jahr bei jedem Wetter draußen. Ich kann meinen kompletten Arm in den Schweller stecken und das ist nur das, was man sehen kann. Sobald ich heraus finde, wie ich Fotoalben hier hoch laden kann, wirst Du alles verstehen. Zum Glück ist der Motor noch gut. "I have a Dream, I have a Vision" Der nächste wird eine deutsche Version vom "General Lee", also muss es ein Turbo sein einen schönen Sonntag wünsche ich euch aus Völklingen
Gruß J.R.
Steffen1979 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: vom Blitz getroffen So Apr 21 2013, 23:43
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: vom Blitz getroffen Fr Apr 26 2013, 15:08