Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi März 13 2013, 17:24
die aufnahme ist fast an der gleichen höhe wie bei den serien-dämpfern vom corsa d und corsa d kannste nicht mit corsa c vergleichen. daher bekommste den auch nur mit 55 bis 65 mm tieferlegung bzw. plus etwa 1 cm ohne tüv bereich
hier die daten von ap:
Opel Corsa Typ S-D Motorisierung: 1.6 OPC, 141 KW, 1598 ccm Baujahre: 10/2006-
Tieferlegung VA/HA: 25-55/25-50 mm
zul. Achslast VA/HA: - 855/- 800 Kg
ich bin nur mit federn 40 mm runter gekommen. die 1,5 cm mehr mit dem gewinde bekommste so noch runter ohne die halterung von der koppelstange weiter unten zu verschweissen. vom unteren federteller bis zur koppelstange habe ich etwa noch 2 cm luft. da bei dem gewindefahrwerk von ap das gewinde bis zur koppelstange runter geht, haste alleine dadurch schon die 2 cm raus geholt.
gruß dr. risse
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mi März 13 2013, 17:38
Marlene meinte nur dass das Gewinde beim D voll benutzt werden KÖNNTE, während beim C die Halterung der Koppelstange so angeschweißt ist, dass das Gewinde weiter runtergeht als man die Federauflage überhaupt schrauben kann (Die Koppelstangenhalterung ist dann im Weg). So war es nur gemeint, mit den 18" kann man den Verstellbereich eh nicht ausreizen.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mi März 13 2013, 17:47
axo das meinste. ja werden das gewinde gemacht haben und dann die halterung angeschweisst.
das haben die bei dem ap fahrwerk halt nicht gemacht, also das gewinde tiefer .
gruß dr. risse
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mi März 13 2013, 18:44
Schade, das AP da so viel ungenutze Fläche hat liegen lassen, denn da wäre ja sicherlich noch gut 3-5cm Gewinde drinnen gewesen. Und Koppelstangen, kann man auch kürzen, statt sich da kurze zu kaufen.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do März 14 2013, 01:55
die koppelstangen sind recht billig, da lohnt es sich nicht an den originalen rum zu fummeln.
da sich der tüv heut sowas von anstellt, nützt einen das nichts wenn das gewinde noch weiter runter geht. das wäre wieder ausserhalb der tüv geprüften höhe und würde unnötig geld kosten, abgesehen das die eh schon blöd machen wegen zu tiefe kisten. auch haben die opc meistens 18 zöller drauf und da geht das nicht mehr so einfach bis sonst wie weit runter zu drehen.
gruß dr. risse
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Sa März 16 2013, 20:37
Der Kleine ist endlich zu Hause. Heute morgen 6 Uhr mal wieder durch die halbe Republik gedüst um ihn zu holen. Aber das macht man ja gerne wenn man weiß mit was man zurück fährt. Gegen 11 Uhr waren wir dann da und da stand er.
Nach einem Käffchen und dem Geschäftlichen haben wir dann die Heimreise angetreten. Endlich konnten ich auch mal die großen Autos abziehen inklusive Flo.
Und zu Hause angekommen.
Morgen werden ihm direkt die Beine gekürzt und die schicken Schuhe kommen drauf.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Sa März 16 2013, 21:01
Immer wieder schön anzusehen. Mit dem 6 Uhr losfahren und durch die halbe Republik hatten wir heute ja etwas gemeinsam Freue mich schon drauf, den kleinen mal Real zu sehen
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) So März 17 2013, 01:56
sehr schick, da isser ja
aber große autos damit abziehen kannste nur, wenn die großen kein vollgas fahren
gruß dr. risse
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mo März 18 2013, 19:22
fahrwerk drin ??? bilder ?????
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mo März 18 2013, 21:01
Gestern haben wir uns voller Tatendrang an den Kleinen gestürzt. Das Projekt neues Fahrwerk musste ja angegangen werden. Also rein in die Garage und aufgebockt.
Huch kann der fliegen?
Ich hab dann erstmal den ganzen Aufklebermist von den Seiten und vom Heck entfernt, ist ja überhaupt nicht schön sowas...
Vorbereitungen zum aufbocken, puhhhh ganz schön schwer...
Angefangen mit der HA. Hier hat sich Opel mal was gutes einfallen lassen, endlich muss man Stoßdämpfer nicht mehr durch den Kofferraum verschrauben. Der alte Stoßdämpfer hinten...
Hinterachse abgestützt...
Flo hat die linke Seite gemacht, und ich die rechte...
Hier meine Seite, neue Feder und neuer Stoßdämpfer...
Nebenbei gleich noch die Bremssättel sauber gemacht...
Flo hat dann die Räder dran gemacht... und ich hab in der Zeit die Wischer und den Windlauf abmontiert, damit wir an die Dome vorn rankommen...
Sieht ja noch ganz zufrieden aus...
Vorne rechts das Neue drin...
Und abgelassen... vorne...
und hinten...
Morgen machen wir noch vorne links, Spurplatten kommen noch drauf, dann Achsvermessung und schick ist. Mussten uns heute einen neuen Wagenheber holen weil der andere nicht mehr drunter gekommen ist nachdem sich das Fahrwerk schon ein bißchen über Nacht gesetzt hat.
Gast Gast
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mo März 18 2013, 21:04
na endlich,mir brannte ja schon fast der arsch vor neugier!.schaut gut aus
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Di März 19 2013, 00:40
also ich fand auch, das bei dem corsa d das fahrwerk wechseln doch recht einfach von der hand geht
als nächstes eine grundreinigung, der sieht ja aus als wenn der durch den wald gefahren ist, also dringend
gruß dr. risse
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 19 2013, 16:04
BO EY
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 19 2013, 18:58
So heute dann noch die linke Seite fertig gemacht. Konnten auch wieder draußen schrauben, die Sonne hat sich gezeigt. Altes raus...
Neues rein...
Und fertig...
Ich hoffe das morgen die Spurplatten in der Post sind. Kann nämlich so noch nicht fahren.
Mario88 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 35 Ort : Oberschönau Fahrzeug : Corsa C
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 19 2013, 19:09
Sieht super aus dein OPC.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 19 2013, 19:10
Schönen Aufkleber hast du auf dem Nummernschild Was für Platten hast du denn bestellt? Also die Breite ;)
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 19 2013, 19:16
aufkleber ist echt schick aber lasst euch damit nicht erwischen... kenne wen der bekam ne anzeige wegen urkundenfälschung..
ansonsten geiler opc
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 19 2013, 19:25
Hab 10mm und 5mm Platten bestellt.
Paddy .
Anzahl der Beiträge : 568 Alter : 32 Ort : Werl Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B
Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mi März 20 2013, 08:35
Hey sieht ja echt geil aus so tief wie der ist.
Haste mal überlegt die Felgen lackieren zulassen ? Kann mir vorstellen, dass die in weiß bestimmt geil aussehen.
P.S. Falls noch mehr veränderungen kommen bitte diesen Thread nicht zum Umbau-Thread werden lassen okay ?
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mo März 25 2013, 21:35
Heute dann die Spurplatten verbaut und die Alu's drauf gesteckt. VA 10mm und HA 15mm pro Seite
Morgen zur Achsvermessung und danach noch zum Onkel TÜV.
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mo März 25 2013, 22:27
steht echt lecker da der kleine aber was ich noch cool finden würd schwarze rüllis ran und dann wäre gut
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Mo März 25 2013, 23:18
das passt wo gleich so ohne Radhausbearbeitung ?
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 26 2013, 08:18
sieht echt fett aus
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 26 2013, 10:04
Gefällt mir! Stehen schön bündig mit den Platten Freu mich schon, das Auto mal Real zu sehn!
Mario88 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 35 Ort : Oberschönau Fahrzeug : Corsa C
Thema: Re: Marlene's neuer Begleiter :) Di März 26 2013, 16:51